Keiner kennt Preise bei MB!!!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von akku75, 17.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo,

es scheint keiner Preise für irgendwelche Arbeiten an der A-Klasse
    zu kennen. Klar es kann immer mehr sein wie nur der Bremsenwechsel!
    Bei 3 Niederlassungen keine richtige Ahnung über Preise und dann schwanken sie +/- 50,- Euro!
    Keiner kennt auch die Sparbücher z.B. für die A-Klasse, wo es "günstig" Teile gibt!
    Bin mal auf die Rechnung gespannt!
    Alle Bremsen müssen neu gemacht werden, hinten hat sich der Belag vom Metall getrennt! Naja!
    Bein Friseur steht soetwas doch auch, Haarschnitt nass 15,- Euro!
    Oder? Bei einigen im Sternenland bestimmt nicht, ihr geht bestimmt zum kostenlosen Werksfriseur!!!
    Eine Liste was eine AW kostet, bringt mir rein garnichts!

Statt so einem, für mich unnötigem, www.mercedes-benz-portal.de sollte man vieleicht ein Repartur-Berechnungsprogramm in den heiligen Hallen des MB-Händlers installieren! Genug gewartet habe ich da ja schon!

Die Zeiten in denen man nicht über das Geld spricht sind rum!!!!!

Gruss
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 17.05.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, Deinen letzten Beitrag hatte Peter wohl zugemacht, da er dachte, daß Du mit unnötigem WebPortal Elchfans.de meinst! ;)

Zum Thema: mit meiner A-Klasse war ich ja noch nicht bei DC, aber bei der E-Klasse meines Vaters hat das mit den Preisen für Servicearbeiten z.B. für einen Bremsscheibenwechsel eigentlich immer prima geklappt.

Ab in den Service-Bereich,
    nach dem Preis für Material und "normalem" Arbeitsaufwand (= wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommen sollte) gefragt,
    Preis für Material und "normalem" Arbeitsaufwand genannt bekommen,
    der später auch so auf der Rechnung stand.
    [eventuell mit dem Preis einer anderen DC-Werkstatt verglichen]

4. #3 saaschak, 17.05.2004
    saaschak

saaschak Elchfan

Weiss evtl jemand wieviel AW´s für das wechseln der :
    "Bremstrommeln, Bremsbeläge hinten, (jeweils beide Seiten), Handbremsseil, Kofferraumschloss" angesetz werden?
    Danke im vorraus.

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Für jede Arbeit ist doch die Anzahl der benötigten Arbeitseinheiten vorgegeben! Also Anzahl der Arbeiteinheiten * Preis je Arbeitseinheit zzgl. Materialkosten. Ich hatte da noch nie ein Problem.

6. #5 das NIC, 18.05.2004
    das NIC

das NIC Elchfan

Beruf:
    immernochstudent
    Marke/Modell:
    A160avantgarde
    @ Lutzi und alle
    ... aber das würde ja bedeuten, daß die Höhe einer Rechnung bei jedem Servicebetrieb gleich sein müsste (unter Voraussetzung, daß die selben Fehler erkannt werden). Wie erklären sich dann die Probleme mit Rechnungen, wie sie bspw. gerade MMK2000 beschreibt?

Überteuerte Inspektion

Ist irgendwo die Liste einsehbar, anhand derer ich meine Rechnung schnell selber überprüfen kann???

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Tja, das wundert mich nun auch. Wahrscheinlich gibt es da einen gewissen Spielraum, den Werkstätten unterschiedlich auslegen. Vielleicht müssen sich die Werkstätten auch nicht danach richten?
    Ich gehe immer ins Werk direkt zum PWI Stuttgart. Gerade, weil ich den Werkstätten nicht vertraue. Man hört ja so einiges. Vielleicht mal bei DC nachfragen? Die hier im Forum anwesenden DC Mitarbeiter könnten vielleicht auch Auskunft geben?

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Preis pro AW kann die Werkstatt selbst festlegen, im Gegensatz zur Anzahl der AW´s. Der Stundenlohn den man bezahlt ist also nicht festgelegt. Dadurch kommen unterschiedlich hohe Rechnungen zustande. Außerdem hat noch jede Werkstatt die Möglichkeit Komplettpackete und Sonderangebote anzubieten (trifft meist auf Assysts und ähnliches zu).

gruß

Thema:

Keiner kennt Preise bei MB!!!!!

Die Seite wird geladen...

Keiner kennt Preise bei MB!!!!! - Ähnliche Themen

1. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  2. Kennt jemand dieses Plastikteil?

Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  5. Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an

Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an: Hallo Leute, Ich bin neu da, und mei Deutsch ist nicht so gut also sorry wenn ich schreibfehler mache. Es geht um mein MB. A160 Bj.2001/Benziner,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.