Kennt sich jemand mit Blaupunkt (Wechsler) aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Blaupunkt (Wechsler) aus? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, es sieht so aus als ob mein CD Wechsler meines Blaupunktradios übern Jordan gegangen ist. Wenn ich auf den Wechsler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

es sieht so aus als ob mein CD Wechsler meines Blaupunktradios übern Jordan gegangen ist.
    Wenn ich auf den Wechsler umschalte, sagt er "CD ERROR", der wechsler lässt sich auch nicht mehr bediehnen und der Schacht rührt sich nicht mehr von der stelle.. vermute also er hat keinen Strom mehr... oder was meint ihr an was es liegen könnte?
    Kabel defekt? Wechslersteuerung vom Radio? Wechsler selbst?`.... weiss nich hab jetzt echt keinen bock das ding einzuschicken....

:-[ :-/ :-[ :-[

2. Anzeige

3. #2 Weselman, 27.03.2003
    Weselman

Weselman Elchfan

Beruf:
    Borusse
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Tach,

habe selber vor knapp 3 Jahren so ein Problem mit meinem Blaupunkt-Wechsler gehabt.

Bei meinem Wechsler war damals das Steuerelement im Eimer. Die Rep. war zu teuer.

Bin dann auf Alpine umgestiegen.......

Gruß

Weselman 8)

4. #3 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    achne... das wirds wohl bei mir auch so sein... wobei ich doch blaupunkt soooo liebe tu.. ;D naja derradio receiver ist halt absolute spitze.. meinst du es bringt mal das kabel durchzumessen...ob überhaupt noch was ankommt? hat jemand die belegung des universal-blaupunkt -kabels da? das wär supi...

grüße

markus

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

hat Blaupunkt nicht nochmal ne extra Sicherung im Wechslerkabel ?

Gruss JOJO

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    habe gestern erst wieder einen blaupunkt wechsler in nen 4er golf verbaut und ja, der wechsler hat im gelben kabel recht weit richtung radio ne sicherung drinnen...

weiterhin würde ich mal den massepunkt kontrollieren, evtl ist da ja was los geworden bzw hat sich verabschiedet ;)

7. #6 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    jo das mit der masse werd ich mal machen..

btw.: die sicherung im kabel ist ok

8. #7 powders, 27.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    soooooo hab die Masse und alle anderen Kabel überprüft... leider keine Besserung.. was aber auffällig ist:

Bei entnehmen der Wechslersicherung sagt er "NO CDC" , also kein wechsler vorhanden, und wenn ich die wieder reintu, dann kommt beim Umschalten "CD Error".... hört sich nicht gut an oder? *rolleyes* ??? ???

9. #8 powders, 29.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    soo hab heute noch das kabel gemessen, also es kommt an den pins eine spannung raus, nun denk ich mir der wechsler ist hinüber... oder? hat noch jemand nen anderen tip?

10. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    du hast die cds schon richtig rum eingelegt?! ;)

11. #10 powders, 29.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    @ gustav:

Mogst mi veroarschn ;) ;D

Es geht garnichts mehr an dem teil, auch nicht das rausfahren des Magazins.

Sagt mal hat jemand in meiner nähe nen blaupunktwechsler zufällig zum kurz anstecken und probieren?? das wär super, dann wüsste ich dass der wechsler hinüber ist..

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Moose2GetLoose, 29.03.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

14. #12 powders, 30.03.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    naja mal sehen.. vielleicht auch ein ganz neues radio...

bei dem wechsler müsst ich ja meinen geliebten cupholder ausbauen.. :-[ :-/

Thema:

Kennt sich jemand mit Blaupunkt (Wechsler) aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit Blaupunkt (Wechsler) aus? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?

Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?: Auf der Suche nach xyz-irgendwas bin ich über das hier gestolpert: https://de.plastidip.eu/ Ich kenne eine ähnliches Produkt welches wir früher...
  2. W169 Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. W168 Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. W169 Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
  5. W168 Kennt jemand dieses Plastikteil?

Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.