Kennt sich jemand mit Hebebühne aus? / Hebebühne gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von thei, 08.10.2011.

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich suche für unsere kleine Privat Werkstatt eine Hebebühne, nach möglichkeit sollte diese mobil sein. Als Verwendungszweck wird die Bühne wohl hauptsächlich zum Räder wechseln bzw. zum (Elch)Motor ausbauen. Wo wir auch schon beim Problem wären. Die meisten mobilen Hebebühnen haben eine Hubhöhe von ca. 1,20Meter, würde das reichen um den Motor vom W168 auszubauen? Desweiteren sind bei den mobilen Hebebühnen die Tragrahmen geschlossen (eine normale Hebebühne hat 4 Arme die von aussen am Schweller angesetzt werden), würde der geschlossene Tragrahmen beim Motorausbauen stören? Für unterboden Arbeiten haben wir ja schon die Grube.

    Edit: Hab an sowas gedacht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch2000, 09.10.2011
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
  4. thei

    thei Guest

    380Volt Anschluss und Kompressator sind bei mir auch vorhanden, allerdings finde ich das ehrlich gesagt etwas unpraktisch, wenn ich jedesmal zum hochheben (und runter lassen?) auch noch den Kompressator einschalten muss...

    Oder vielleicht doch lieber eine 2 Säulen Hebebühne? Die ist halt dann nicht so "flexibel", bzw. weiß jemand wie schwer so eine Säule ist?
     
  5. #4 nofospike, 09.10.2011
    nofospike

    nofospike Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schrauber and more
    Ort:
    25889 Witzwort
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen, habe da natürlich auch gleich mal gegoogelt, weil
    es mich auch interessiert „Mobile zweisäulen Hebebühne“, dass ist dabei
    rausgekommen, von bis, Wahnsinn hätte ich nicht gedacht. klick hier


    Greetz Andy
     
  6. #5 Rudi_Rennsau, 01.09.2014
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Ist da eigentlich was draus geworden? Also so langsam denke ich auch über eine Bühne nach...
     
  7. thei

    thei Guest

    Ne, hab hier ja ne Grube und falls der Elch doch mal für was größeres aufgebockt werden muss hab ich immer noch meine selbstgebaute "Hebebühne"... :whistling:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt sich jemand mit Hebebühne aus? / Hebebühne gesucht

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit Hebebühne aus? / Hebebühne gesucht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  4. Kennt jemand dieses Plastikteil?

    Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...