W168 Kennzeichen beleuchtung abgerostet

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von goofy, 25.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo Leute,

    war neulich beim TÜV, da hat der doch wirklich in den Mängelbericht "Kennzeichenbeleuchtung geht nicht" reingeschrieben.

    Und da ich ja ein aufmerksammer Bürger bin habe ich jetzt mal nachgeschaut (ca. 4Monate später :) )

    Jetzt ist es so, dass ein Kontakt komplett weg gerostet ist ?? also nichts mehr da ?
    Was kann ich den da am besten machen ? Heck auseinander bauen und Ersatzteil von DB ? Hatte das sonst noch jemand ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.08.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    die Kontakte bekommst Du bei Mercedes, brauchst keine neue Leuchte.

    A2028260284 Feder Kennzeichenleuchte Hella
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sollte wohl so lauten:

    Jetzt ist es so, dass ein Kontakt komplett weg gerostet ist !! also nichts mehr da !


    Den Fehler reparieren *kratz*


    Könnte man z.B. so machen. Ob es solche Ersatzteile auch im freinen Handel gibt, kann ich dir nicht sagen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Hmmm ...

    warum gibt es solche Kontakte als Ersatzteil? Etwa, weil die öfters wegrosten? Wie kommt denn das, bei einem innenliegenden Bauteil *kratz*
     
  6. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Frag ich mich auch - vor allem da war nur ein Rost bollen um die Lampe - hat fast schon lustig ausgesehen :)
    naja dann werd eich mal zu Mercedes gehen und mir das Teil besorgen.

    DANKE für eure hilfe ;)
     
  7. #6 Elchfan577, 25.08.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Hab mich nur daran erinnert, dass dieses Problem schon mal im Forum gepostet wurde.
    Habe deshalb ins EPC net geschaut und die Nummer rausgesucht.
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Kontakte gibt es als Ersatzteil, weil die öfter wegrosten, da etliche A-Klassen kleine Aquarien in ihren Heckleuchten spazieren fahren.

    Das war auch der Grund, warum ich nach gründlicher Entrostung die Schrauben und das Plastik-Glas mit Silikon am Rand wieder eingesetzt habe. Bis jetzt scheint's trocken zu sein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    hier eine kleine Anleitung zum Auswechseln der Kontaktfedern.

    1. Abdeckungen der Kennzeichenleuchte ausbauen.
    2. Verkleidung der Heckklappe innen ausbauen.
    3. Steckverbindungen an den Kontaktfedern abnehmen.
    4. Rastnasen der Kontaktfedern platt drücken.
    5. Kontaktfedern in Richtung der Kennzeichenleuchte heraus ziehen.
    6. Neue Kontaktfedern durch die Schlitze in den Leuchten bis Anschlag einschieben und Rastnasen etwas aufbiegen, damit sie gegen verschieben gesichert sind.
    7. Steckverbindungen aufschieben und Verkleidung wieder montieren.

    Hierzu nochmal die Teilenummer der Kontaktfedern: A 202 826 02 84 und zwei Bilder von den Teilen.

    http://www.juergenkarl.de/fotos/IMG_0650.JPG

    http://www.juergenkarl.de/fotos/IMG_0653 Kopie.jpg






    Viel Spass beim montieren.

    Gruss Jogi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McJack

    McJack Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde`02
    Hallo,
    ich versuche momentan vergeblich, die Kontakte der Leuchtmittel aus der Befestigung herauszubekommmen. Die Rastnasen, die heruntergedrückt werden müssen, sehe ich nicht. (Blind? *kratz*). Ich möchte nicht mit Gewalt die Kontakte herausziehen........hat jemand einen Rat?
    Danke und Gruß
    Kevin
     
  12. #10 w168012002, 05.04.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    guckst du hier:

    W168 Ausbau Heckklappenverkleidung?

    da sind Bilder von allem was du brauchst und vorab wissen solltest...
     
Thema:

Kennzeichen beleuchtung abgerostet

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen beleuchtung abgerostet - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

    Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.: Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...
  5. Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168

    Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168: Hallo an alle bei mir ist die displaybeleutung an meinem A140 W168 def. Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. dafür geben. MfG Achim
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.