Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin. An meinem 168 er fällt ständig die kennzeichenbeleuchtung aus. Diese komischen halter dieser plastikabdeckungen sind so merkwürdig...

  1. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin. An meinem 168 er fällt ständig die kennzeichenbeleuchtung aus.

    Diese komischen halter dieser plastikabdeckungen sind so merkwürdig konstruiert, dass die Birnen ständig kein Kontakt mehr haben.

    Kennt ihr das zufällig und es gibt eine Lösung? Das nervt tierisch und mir fällt nicht ein, wie ich das dauerthauft lösen kann.

    Außer eventuell an diesen plastikgläsern die Halterungen an den Seiten abschneiden, dann halten die Birnen nur in den Metallkontakten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    neue Plastikgläser könnten helfen... ;-) Evtl. auch die Kontakte vorsichtig nachbiegen (Batterie abklemmen!)
     
  4. #3 Mr. Bean, 24.05.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum fuer das Nachbiegen die Batterie abklemmen?

    Sicher das die Lampen nicht richtig geklemmt werden?


    Hin und Wieder kann man von Rost lesen ...
     
  5. #4 flockmann, 24.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Lampenklammern gibt es neu als Ersatzteil. Abdeckung an der Heckklappe abmachen. Dann kann man diese Klammern erneuern. Bischen nervige Arbeit...aber es geht. Dann noch zwei neue Gläser bzw Dichtungen für diese verbauen und Du hast wieder Jahrelang Deine Ruhe!!
    Grüsse vom F.
     
  6. thei

    thei Guest

    Falls man Plus und Minus berührt, das es keinen Kurzschluss gibt?
     
  7. #6 flockmann, 25.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dafür würde auch ein "simples" Licht ausschalten reichen ;-)
    Grüsse vom F.
     
    PAX gefällt das.
  8. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Also neu machen? Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber wenn ich die Birne reinstecke, dann leuchtet es alles wunderbar, aber wenn ich das Glas einsetzte, dann merkt man schon direkt, dass das jetzt ziemlich viel Luft hat . Das Glas selber hat ja eine Halterung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter54, 25.05.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Nicht das es dir so wie mir geht.
    Habe lange gesucht, bis ich gemerkt habe, das es die Birne selber war. *ulk*
     
  11. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Naja;-) zwei Linke Hände Habe ich nicht:-) das war das erste was ich getauscht habe . Die funktionieren ja auch wenn man die Schrauben aufmacht und sie einsetzt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Halterung der Gläser die Birnen aus der Fassung heben?!
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

    Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  2. Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich

    Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich: Hallo Elchis. Meiner Frau ihr Elch spinnt etwas. Es ist ein A 140 aus 2000. Problem: Wagen startet problemlos, aber zum Anfahren muss man schon...
  3. Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.

    Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.: Bei mir fällt seit über einem Jahr bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Temperatur zu kalt) Segmente der Digitalanzeige aus. Ich habe das...
  4. Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel

    Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel: Hallo zusammen, mein W168 170 CDI BJ. 2004 hat wieder einmal eine neue wassergekühlte Lichtmaschine bekommen..... Vor 8 Wochen der klassische...
  5. Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??

    Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??: Hallo Zusammen, Seid kurzem macht unsere A Klasse etwas sehr komisches... Nach kurzer Zeit geht der linke Blinker nicht mehr und obwohl man den...