Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo? Bild A-Klasse: [attach] Bild A-Klasse...

1. #1 hausrocker, 01.12.2013
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo?

Bild A-Klasse:
    $T2eC16RHJGIE9nnWq)VWBRCWEuh)sQ~~60_12.JPG
    Bild A-Klasse Kennzeichenbeleuchtungskamera:
    $T2eC16JHJHwE9n8igu5-BRY+OHGnyg~~60_35.JPG

Und jetzt die Frage: Passt die auch in den Vaneo?
    Was ist mit der Beleuchtung - die wird da vermutlich ja eingebaut, das Kennzeichen wird dann zwar minimal geringer Beleuchtet, dürfte aber ja trotzdem ausreichen denke ich.
    Den Hersteller frage ich auch noch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.12.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

A203 820 00 66 Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe und Rückwandtüren Vaneo

4. #3 hausrocker, 22.12.2013
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    So: Meine Erfahrung: Passt leider nicht.

Diese A-Klasse Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht passend. Man muß auch das Innenteil, wo das Lämpchen drin sitzt total verändern ansonsten.
    Ich habe das versucht und angefangen, aber dann doch aufgegeben. Ich habe mit Dremel das Innenleben von innen ausfräsen wollen, hat aber nicht geklappt, da das Material zu dünn ist dann am Ende.

Die Leiste, wo auch der Heckgriff drin steckt ist übrigens von außen mit 2 Schrauben fest gemacht, von innen mit 2 Muttern außen und links noch mal mit 2 Muttern das Kofferraumschloss (Knickgelenk und kleine Knarre, 10er Nuss). Danach kann man alles raus nehmen. Die Verkleidung löst man wie folgt: 1. Kofferraumschlossabdeckung losschrauben: 2 Schrauben. Die Verkleidung von innen ist komplett nur geklipst: Holzkeil dazwischen, sanfter Druck, dann geht es ab.

Die Idee von oben durch die Heckklappe ein Kabel zu führen kann man vergessen: Der Holm rechts und links ist komplett mit Schaum gefüllt.
    Also oben hinter der Gummihülle, wo die normalen Kabel durchgehen ein Loch bohren, Kabel von innen am Holm entlang, unten das nächste Loch. Das Kabel sieht man nachher nicht, wenn die Verkleidung wieder dran ist.

Ich nehme jetzt so eine Kamera: Rückfahrkamera. Vorteil: Man muß nur ein 6 mm Loch bohren, läßt sich sehr gut abdichten, die Kamera mit einer Mutter von innen dann fixieren. Das Loch dafür kommt in den Plastikteil, wo auch die Kennzeichenleute drin ist und der Griff zum öffnen.

Und weil ich schon alles los hatte, habe ich auch direkt noch allen Rost abgeschliffen, mit Rostumwandler Fertan behandelt, morgen werden die paar Ausschnitte dann noch eben beim Lackierer behandelt.
    Fotos liefere ich bei Interesse gerne noch nach.

Thema: Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung vaneo

,
  2. kennzeichenbeleuchtung mercedes vaneo

,
  3. kennzeichenbeleuchtung w168

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  3. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...