Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo? Bild A-Klasse: [attach] Bild A-Klasse...

  1. #1 hausrocker, 01.12.2013
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo?

    Bild A-Klasse:
    $T2eC16RHJGIE9nnWq)VWBRCWEuh)sQ~~60_12.JPG
    Bild A-Klasse Kennzeichenbeleuchtungskamera:
    $T2eC16JHJHwE9n8igu5-BRY+OHGnyg~~60_35.JPG

    Und jetzt die Frage: Passt die auch in den Vaneo?
    Was ist mit der Beleuchtung - die wird da vermutlich ja eingebaut, das Kennzeichen wird dann zwar minimal geringer Beleuchtet, dürfte aber ja trotzdem ausreichen denke ich.
    Den Hersteller frage ich auch noch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.12.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    A203 820 00 66 Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe und Rückwandtüren Vaneo
     
  4. #3 hausrocker, 22.12.2013
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    So: Meine Erfahrung: Passt leider nicht.

    Diese A-Klasse Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht passend. Man muß auch das Innenteil, wo das Lämpchen drin sitzt total verändern ansonsten.
    Ich habe das versucht und angefangen, aber dann doch aufgegeben. Ich habe mit Dremel das Innenleben von innen ausfräsen wollen, hat aber nicht geklappt, da das Material zu dünn ist dann am Ende.

    Die Leiste, wo auch der Heckgriff drin steckt ist übrigens von außen mit 2 Schrauben fest gemacht, von innen mit 2 Muttern außen und links noch mal mit 2 Muttern das Kofferraumschloss (Knickgelenk und kleine Knarre, 10er Nuss). Danach kann man alles raus nehmen. Die Verkleidung löst man wie folgt: 1. Kofferraumschlossabdeckung losschrauben: 2 Schrauben. Die Verkleidung von innen ist komplett nur geklipst: Holzkeil dazwischen, sanfter Druck, dann geht es ab.

    Die Idee von oben durch die Heckklappe ein Kabel zu führen kann man vergessen: Der Holm rechts und links ist komplett mit Schaum gefüllt.
    Also oben hinter der Gummihülle, wo die normalen Kabel durchgehen ein Loch bohren, Kabel von innen am Holm entlang, unten das nächste Loch. Das Kabel sieht man nachher nicht, wenn die Verkleidung wieder dran ist.

    Ich nehme jetzt so eine Kamera: Rückfahrkamera. Vorteil: Man muß nur ein 6 mm Loch bohren, läßt sich sehr gut abdichten, die Kamera mit einer Mutter von innen dann fixieren. Das Loch dafür kommt in den Plastikteil, wo auch die Kennzeichenleute drin ist und der Griff zum öffnen.

    Und weil ich schon alles los hatte, habe ich auch direkt noch allen Rost abgeschliffen, mit Rostumwandler Fertan behandelt, morgen werden die paar Ausschnitte dann noch eben beim Lackierer behandelt.
    Fotos liefere ich bei Interesse gerne noch nach.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung mercedes vaneo

    ,
  2. kennzeichenbeleuchtung w168

    ,
  3. kennzeichenbeleuchtung vaneo

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168? - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...