Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Zusammen, ich suche für die Kennzeichenbeleuchtung entweder LED auf einer C5W Sofitte. Nur welche sind die Richtigen. Weil die neue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 19.08.2008
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

    ich suche für die Kennzeichenbeleuchtung entweder LED auf einer C5W Sofitte. Nur welche sind die Richtigen. Weil die neue Kennzeichenbeleuchtung eines Autoherstellers der Konkurrenz aus Bayern ;-) hat so blau schimmernde / weiße Kennzeichenbeleuchtung seit längerem.

    Hab jetz mal bei eBay geschaut aber da gibts ja wieder so viel von LED Sofitten....daher: Was passt auf den Elch??

    Hier mal en paar Links:

    Link #1

    Link #2 Sofitte 37 mm

    Link #3 Sofitte 42 - 44 mm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 19.08.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    ich glaub ipx200 hat die bmw beleuchtung verbaut... am besten schreibt er da selbst was dazu, irgendwo warn auch mal en paar bilder
    *elch*
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi,

    also von den Sofitten halte ich nicht all zu viel, da jeder Tüv Prüfer mekern wird...
    Das steht in allen AUktionen drin. Somit erlicht direkt die ABE des Elches beim Einbau der Lampen wenn man so kleinlich seien will.

    Hatte nen BMW M3 hier auf der Arbeit zu Beschriftung und habe mir die Kenzeichenleuchten mal genauer angeschaut. Das ist ein kompletter einsatz der foglend aussieht

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=413078&ajax=true

    eingebaut sieht es dann so aus:

    http://ipx200.de/auto/nummerschild.jpg

    http://ipx200.de/auto/nummerschild2.jpg

    http://ipx200.de/auto/nummerschild3.jpg

    http://ipx200.de/auto/nummerschild4.jpg

    Ich glaube ich Fotografier das heute abend nochmal erneut mit ner besseren DigiCam

    Habe alles ausgefräst, Stecker vom PC genommen, an die Originalen Stromkabel geklemmt.

    Eingeklebt mit Würth 2K Kleber. Da das Auto noch neu Lakiert wird, wird dann auch allesperfekt verspachtelt und lakiert. Nicht wundern das es jetzt noch bissel komich aussieht...


    Die Teilenummer ist: 63 26 7 193 293
    Preis weiß ich garnicht mehr...


    Achso, mein Tüv Mann sagte mir das die Leuchten Eintragungsfrei währen, da sie ja eine ABG/ABE Nummer besitzen.
     
  5. #4 christian, 19.08.2008
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Ja das mit der STVO wollte ich auch noch fragen da das so dabei steht...hatt ich total vergessen. Warum denn eigentlich?

    Sind das bei BMW nur hellere Leuchten oder sind das LED??
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das sind SMD LEDs auf ner Platine...

    Ich habe leider kein Bild mehr von den Einzelteilen...
     
  7. #6 christian, 19.08.2008
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Ich hab mal noch was andres gefunden..ist zwar wieder sofitte aber die LED sind anders angeordnet..sind die zugelassen
    Link

    , weil ich hab mal kurz nach LED SMD gegoogelt und dann auch bei Conrad geschaut, dort gibt es diese einzeln. Dann könnte man sich das doch auch zusammenläten und anschließen aus einzelnen oder
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)

    immer dran denken, alles muss vom Tüv abgenommen werden... Die Lampeneinsätze die ich verbaut habe, sind schon abgenommen, müssen nur richtig montiert werden
     
  9. #8 syncmaster, 27.08.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Das einzige was eigentlich legal als LED-Kennzeichenbeleuchtung zugelassen ist, ist das Selbstleuchtende Nummernschild von 3M oder eben die BMW Beleuchtung.
    Ich habe bei mir das 3M Kennzeichen verbaut, da ich da nicht soviel umbauen musste, und auch nix bohren oder anpassen musste.

    Die LED-Sofitten sind eigentlich nur im Innenraum zugelassen...

    Lg
     
  10. #9 Illuminator, 03.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Hallo syncmaster,

    wieso musste da nix bohren ?!?!?

    Wo holst Du denn den Strom her ?!?!?

    Habe selbiges vor, deswegen frage ich mal neugierig........ ;)

     
  11. #10 syncmaster, 03.09.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Das Kennzeichen ist mithilfe von 4 Plastikstopfen befestigt. Ich habe einen der Stopfen rausgenommen und das Kabel durchgeleitet, danach mit etwas Acryl (oder auch Silikon) das ganze ein wenig versiegeln. Dann habe ich noch etwas von der Dichtmasse die dem SLN mitgeliefert wurde um das Loch verteilt. Das ganze ist 100%ig dicht, auch wenn man den Hochdruckreiniger benutzt. Den Strom habe ich mit den mitgelieferten Kabeldieben an der Kennzeichenbeleuchtung abgegriffen. Man sollte aber aufpassen das man nicht das Kabel des Kofferraumtasters abgreift (So wie ich ;) ).

    Lg Christian
     
  12. #11 Illuminator, 04.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    .....aha, öööhh, da Kennzeichen, bzw der Halter ist also jetzt bei Dir jetzt nur mit 3 Schrauben befestigt, sehe ich das richtig ?!?!? *kratz*


    Um an die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung zu kommen musstes Du doch die Verkleidung im Kofferraumdeckel abnehmen, oder ?!?!

    Ist das so wie beim W168, also nur geklemmt mit so Plastiknippeln ?!?!?

    Daaaaaanke.......
     
  13. #12 syncmaster, 04.09.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Jap, der kennzeichenhalter hält jetzt nurnoch mit 3 Schrauben. Reicht aber vollkommen aus, da die Dichtmasse von 3M recht klebrig ist.

    Richtig, die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel muss ab. Mir sind dabei ein paar von den Plastiknippeln abgebrochen, aber die habe ich dann bei Mercedes nachgekauft.

    Lg
     
  14. #13 marstoe, 13.11.2008
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo,
    ist es also richtig das es keine freien, zugelassenen LED Kennzeichenbeleuchtungen gibt die man nur gegen die vorhandenen Lampen austauschen kann???
    Gruß, Martin
     
  15. #14 Illuminator, 13.11.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Hallo Martin,

    EXAKT !!!

    SÄMTLICHE nachrüstbaren LED-Spielereien ala externer LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlichtbeleuchtung, LED-Unterbodenbeleuchtung, LED-Schaltknaufbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung oder LED-Luftventilbeleuchtungen sind SELBSTVERSTÄNDLICH verboten !!!!!!!!

    Natürlich nicht für Showzwecke ausserhalb der öffentlichen Strassen :)


    Entweder komplette zugelassene Scheinwerfer, egal ob vorne oder hinten, oder die zugelassene Kennzeichenhintergrundbeleuchtung von 3M ;D


     
  16. #15 marstoe, 13.11.2008
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Danke, dann bin ich schlauer und brauche nicht mehr großartig suchen!

    Die 3M Geschichte muss ich mir mal ansehen, kenne ich bisher noch nicht...

    Gruß,
    Martin
     
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Innenraumbeleuchtung?! *kratz*

    Naja, das halte ich dann mal eher wieder für ein Gerücht...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Illuminator, 13.11.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008



    ;D ;D ;D

    Wenn es hart auf hart kommt, ziehst Du GARANTIERT den Kürzeren !!!! *keks*


    Klar, viele Gesetzestexte sind mehr als schwammig ausgelegt und können so oder so aufgefasst werden und beim Paragraphen 49a ist das ganz besonders schlimm *rolleyes* http://www.stvzo.de/stvzo/B4.htm#49a

    Es darf halt nicht auffallen und EXTREM wirken nach aussen.....

    Ich habe auch 8 Jahre lang in meinem alten W168 wunderhübsche Innenraumdetails besessen:
    Fußraumbeleuchtung unter den Sitzen, Fachbeleuchtung unterhalb des Radios, Türgriffbeleuchtung, Türausstiegsbeleuchtung (und die war richtig hell, hehe), etc....... *beppbepp* *thumbup*

    War nie ein Problem, kann aber auch nach hinten losgehen.......
     
  20. #18 Scanner, 14.11.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Es kommt drauf an das waehrend der fahrt nix sichtbar ist.
    die beleuchtbaren schaltknaufe werden von diversen herstellern in serie gebaut, soweit ich weiss uach in deutschland vertrieben.
    weiss nicht mehr was das war - ein sportflitzer. ob ferrari, lamborghini oder irgendwas anderes..
    na, auf jeden sieht man bei dem schaltknauf zwar keinen LED-Kranz, aber die Zahlen + das Schaltsymbol sind von innen erleuchtet.
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus

    Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus: Moin. An meinem 168 er fällt ständig die kennzeichenbeleuchtung aus. Diese komischen halter dieser plastikabdeckungen sind so merkwürdig...
  2. Kennzeichenbeleuchtung !?

    Kennzeichenbeleuchtung !?: Huhu , hat jemand von euch eine Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet? Gibt es Empfehlungen welche gut aussehen und von Preis/Qualität her...
  3. Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?

    Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?: Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo? Bild A-Klasse: [ATTACH] Bild A-Klasse...
  4. W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen

    W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen: Hallo liebe Elch Freunde, ich bin seit tagen schon auf der suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung aber "MIT E-Prüfzeichen". Für viele MB Modele...
  5. Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln

    Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln: Hallo Leute, wollte mal eben die Soffitten der Kennzeichen nach Anleitung wechseln. Habe also die Griffleiste (4 Schrauben) abgeschraubt und als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.