W168 Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Herrmann, 24.07.2010.

  1. #1 Herrmann, 24.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung. 1 Lampe funktioniert ohne Probleme, aber die andere funktioniert nur ab und zu. Habe sie rausgeschraubt. wenn man die Birne ein wenig hin und her bewegt funktioniert sie in manchen Positionen. Wenn man die Abdeckung denn aber wieder drauf machen dann geht es mal wieder nicht. es spielt auch keine Rolle ob ich erst die Glühbirne einzeln oder oder sie erst in die Abdeckung einfüge und dann eindrücke. Hat jemand einen Tipp um die "Kontaktfreudigkeit" zu erhöhen?

    Gruss TObias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 24.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hast du schon einmal eine andere Glühlampe eingesetzt *kratz*. Könnte sein, das der Fehler dort liegt (Glühfaden könnte evtl. gebrochen sein und nur ab und zu einen Kontakt zu lassen)
     
  4. #3 Herrmann, 24.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Habe schon neue gekauft, aber leider genau das gleiche.
     
  5. #4 CarClean, 24.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Kontaktstellen sind gereinigt *kratz* bzw. die klammern haben die entsprechende Vorspannung für die Aufnahme der Glühlampe!
     
  6. #5 Herrmann, 24.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    ja das ist beides gegeben.
     
  7. #6 Elchfan577, 24.07.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Stecker kontrolliert?
     
  8. #7 Herrmann, 24.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    welcher stecker? wo?
     
  9. #8 Elchfan577, 24.07.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    In der Heckklappe befindet sich ein Stecker auf der Kennzeichenleuchte.
     
  10. Patty

    Patty Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ`ler, Rettungssanitäter
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W168 Classic Spirit
    hatte das auch.
    einfach die klammern bei AUSGESCHALTETER Zündung mit einer spitzzange zusammendrücken.
    Danach gibts kein Kontaktproblem mehr! ;)


    Liebe Grüße aus Braunschweig
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das hatte ich bei meinem Elch auch schon. Hatte es damals bei Mercedes machen lassen, aber da wurde wohl auch ein Teil der Zuleitung zu den Leuchten getauscht.

    Mehr kann ich aber leider auch nicht sagen.

    mfg,
    moose
     
  12. #11 w168012002, 26.07.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Herrmann, 26.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Habe die beiden Kontakte ausgebaut und mit Schleifpapier gereinigt. Jetzt gehts...THX
     
  15. #13 CarClean, 26.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hatte ich dich vor Tagen schon gefragt ;)
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus

    Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus: Moin. An meinem 168 er fällt ständig die kennzeichenbeleuchtung aus. Diese komischen halter dieser plastikabdeckungen sind so merkwürdig...
  2. Kennzeichenbeleuchtung !?

    Kennzeichenbeleuchtung !?: Huhu , hat jemand von euch eine Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet? Gibt es Empfehlungen welche gut aussehen und von Preis/Qualität her...
  3. Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?

    Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?: Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo? Bild A-Klasse: [ATTACH] Bild A-Klasse...
  4. W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen

    W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen: Hallo liebe Elch Freunde, ich bin seit tagen schon auf der suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung aber "MIT E-Prüfzeichen". Für viele MB Modele...
  5. Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln

    Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln: Hallo Leute, wollte mal eben die Soffitten der Kennzeichen nach Anleitung wechseln. Habe also die Griffleiste (4 Schrauben) abgeschraubt und als...