Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Würde gerne bei einer B-Klasse Baujahr 2009 die Kennzeichenbeleuchtung auswechseln. Könnte mir hier jemand kurz beschreiben, wie ich da ran komme...

  1. #1 kruesel, 27.09.2010
    kruesel

    kruesel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne bei einer B-Klasse Baujahr 2009 die Kennzeichenbeleuchtung auswechseln. Könnte mir hier jemand kurz beschreiben, wie ich da ran komme und was ich wo abschrauben muss?! Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    Du musst im Grunde nur die Heckklappe öffnen und dann siehst Du schon die beiden transparenten Plastikabdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung hinter der Chromleiste.
    Diese musst Du einfach nach unten rausziehen und schon kommst Du an die Leuchtmittel dahinter heran und kannst sie tauschen. Ist ganz einfach. Beim Einsetzen musst Du darauf achten, dass Du die Blenden wieder richtig herum reinschiebst sonst passen die nicht. Wenn es also klemmt und nicht ganz passt einfach rumdrehen und dann sollte es gehen. Abschrauben brauchst Du gar nichts.
    Ich habe bei mir gleich LED´s an Stelle der Glühlampen reingemacht. Gibt´s z.B. bei http://www.hypercolor.de, die mit Checkwiderstand nehmen.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus

    Kennzeichenbeleuchtung fällt ständig aus: Moin. An meinem 168 er fällt ständig die kennzeichenbeleuchtung aus. Diese komischen halter dieser plastikabdeckungen sind so merkwürdig...
  2. Kennzeichenbeleuchtung !?

    Kennzeichenbeleuchtung !?: Huhu , hat jemand von euch eine Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet? Gibt es Empfehlungen welche gut aussehen und von Preis/Qualität her...
  3. Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?

    Kennzeichenbeleuchtung Vaneo gleich A-Klasse W168?: Ist die Kennzeichenbeleuchtung von der A-Klasse W168, Teilenummer 1688200256 die gleich wie beim Vaneo? Bild A-Klasse: [ATTACH] Bild A-Klasse...
  4. W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen

    W169 Kennzeichenbeleuchtung auf LED mit E-Prüfzeichen: Hallo liebe Elch Freunde, ich bin seit tagen schon auf der suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung aber "MIT E-Prüfzeichen". Für viele MB Modele...
  5. Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln

    Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln: Hallo Leute, wollte mal eben die Soffitten der Kennzeichen nach Anleitung wechseln. Habe also die Griffleiste (4 Schrauben) abgeschraubt und als...