Kennzeichenbeleuchtungsgehäuse

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtungsgehäuse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich würd mir das ausbauen auch sparen und den Kram einfach reinfriemeln und gut. Ne neue kontaktfeder wäre natürlich elegant. :D Würde auch gerne...

1. #21 sturmtiger, 05.11.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Ist doch das erste Bild oben (wobei ich da auch nicht erkenne wo oben und unten ist, aber ich vermute durch das Bild im 4. Post ist das die Ansicht von "innen" auf die Fassung).
    Und wenn schon löten, dann ne Soffittenfassung, damit ich nicht jedes Mal den Lötkolben auspacken muss, wenn so ne blöde Lampe den Geist aufgegeben hat :D

Bei Teile-Profi's glatt 6€... Deswegen einfach den Freundlichen anrufen - hilft meist mehr als ne stundenlage Suche im Netz :D (und das sag ich, obwohl mein Händler um die Ecke nicht unbedingt... "emfpehlenswert"... ist... :thumbdown: )
    Wenn man dann noch (Foren-)Rabatt kriegt, sieht die Sache nochmal anders aus.

2. Anzeige

3. #22 allesmeins, 11.11.2019
    allesmeins

allesmeins Elchfan

Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
    Also ich hatte das gleich Problem, das die Sofittenkontakte weggegammelt sind, einfach zu MB und Neue gekauft,, ausgetauscht und fertig.
    Bei LED-Lösung muss man aufpassen, da kann schnell die Betriebserlaubnis erlischen.
    Hatte das auch bei meinem TÜV-Prüfer mal nachgefragt, und dieser meinte, dass das ganz dünnes Eis wäre, wenn man evtl. Originalbauteile vom Hersteller nimmt, wäre das ok, aber irgendwelche andere Austauschartikel sind mit Vorsicht geboten.
    Das liegt daran, das die Zulassung und E-Nummer Zuteilung nur in der Kombi vergeben wird, d.h. es wird die komplette Lampeneinheit zugelassen.
    Als Beispiel: eine Kennzeichenleuchte mit einer Glühlampe, muss auch immer mit einer Glühlampe betrieben werden, dagegen ist die selbe Fassung/Glas-Kombination nicht mit einer LED-Lampe zu kombinieren => Betriebserlaubnis erlischt!

Heisenberg und sturmtiger gefällt das.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtungsgehäuse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden