Allgemeines Kennzeichendiebstahl

Diskutiere Kennzeichendiebstahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben, gestern Nacht haben irgendwelche Subjekte mit negativer Sozialprognosen mein hinteres Kennzeichen geklaut. *kloppe* *kloppe*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funkenmeister, 07.10.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Ihr Lieben,

gestern Nacht haben irgendwelche Subjekte mit negativer Sozialprognosen mein hinteres Kennzeichen geklaut. *kloppe* *kloppe* *kloppe*

Hatte schon jemand das selbe durchgemacht. Und brauche ich definitiv mal ne Info ob ich komplett neue Nummern benötige oder ob es reicht nur ein Kennzeichenschild mit der alten Nummer zu prägen und vom SVA siegeln zu lassen.

Polizei und Versicherungen sind informiert.

Gruß Funki der kennzeichenlose

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 07.10.2007
    stroker

stroker Guest

hmmm ... das war bestimmt der funki-fanclub...

aber mal im ernst: lass dir ein neues drucken und bestempeln -thats it ...wozu
    solltest du 2 neue drucken lassen ... es sei denn, du hast zuviel kohle ...
    (und ich hoffe mal, das ich nicht dein kenzeichen bei aktenzeichen xy ungelöst
    an einem fluchtwagen sehe...)

4. #3 mhbausch, 07.10.2007
    mhbausch

mhbausch Elchfan

Marke/Modell:
    180 CDI polar star
    hallo
    soweid ich weiss,brauchst du nur ein neues Kennzeichen
    gruss manni

5. #4 Jessica, 07.10.2007
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    --- Pssssst: Hängt nun über meinem Bett - ein Zeichen von Bruderanbetung!! ---
    ;)
    *scnr*

6. #5 funkenmeister, 07.10.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Tja das ist es ja. XYZ ungelöst . Ach Rudi Cerne ist auch Wanne -Eickeler, kann ihn ja mal anrufen *LOL*

Werde ich morgen sicherlich schon was hören beim SVA.

Dann kommt das Selbstleuchtenden dran.
    Gruß
    Funki

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    bei Diebstahl oder Verlust bekommste immer zwei Neue!!!!!!
    (Neue Nummer und oder andere Buchstaben)

Gruß

Kipper

8. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Bezahlt da denn die Versicherung?Wenn man keine SB hat versteht sich.Weil da kommt ja doch immer ne Menge Kohle für ne Zulassung mit Kennzeichen zusammen.

9. #8 stroker, 07.10.2007
    stroker

stroker Guest

komisch, das andere leute (auch elchfans) ihre "alten" nummern behalten haben ...
    aber frag einfach mal bei der verkehsbehörde nach und geb uns auskunft ... wußte
    der (noch) grün/weisse trachtenverein keinen rat ?

10. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Meine mum dachte ihres wäre geklaut worden
    und sie bekam von der Polizei die Auskunft, daß ein neues Kennzeichen her muß :-/

ich habs dann wieder gefunden - meine mutter eben *rolleyes*

11. #10 General, 07.10.2007
    General

General Guest

*kratz* hey ich habs an der Wand hängen kann also gar net sein, oder fehlen dir nun 2 funkenmeister *LOL*

Schau mal hier rein:
    http://www.landkreis-aurich.de/virtuelle_verwaltung.html?&tx_civserv_pi1%5Bcommunity_id%5D=3452&tx_civserv_pi1%5Bmode%5D=service&tx_civserv_pi1%5Bid%5D=293&cHash=39f71a5dbf

12. #11 Forthright, 07.10.2007
    Forthright

Forthright Guest

Hm, könnte eine Fall-zu-Fall-Entscheidung sein. Bei zwei gestohlenen gibts dem Hören-Sagen nach eine neue Nummer. Wie es sich bei einem gestohlenen verhält, wäre daher interessant.

Wenn ich die Nummer so sehe, denke ich, dass da jemand auf die "Schnapszahl" scharf war und denkt, daß er über die Aktion dann an selbige dran kommt. Andere Möglichkeit wäre, eine günstige Tanktour ohne zu zahlen, da die meisten Tanken nur aus einer Richtung filmen.

Wäre wirklich interessant zu wissen, was wann der Fall ist.

EDIT: Hab ich grad im Netz gefunden, für den 2-Schilder-Fall und generell .. auch wenn ich dort net wohne ;)

13. #12 Knut der Elch, 07.10.2007
    Knut der Elch

Knut der Elch Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Guten Abend,

als meine beiden Schilder gestohlen worden sind, brauchte ich 2 neue -> also anderes Kennzeichen. Viel Ärger und viel Geld für ein Kurzschuss bei jemand anderen im Kopf....

14. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    In krefeld braucht man bei einem geklauten Mummernschild zwei neue.
    Laut auskunft von duisburg.de ist es hier genau so.

Zum Vergleich:
    Wie ich den Text interpretiere sind in den 37,60 die Schilder selbst schon drin.
    Wunschnummernschilder bleiben aber aufpreispflichtig.
    Ich hoffe dein Schild war nicht ganz so wichtig. 10Jahre wiedervergabestopp. :o

Beim abmelden des Wagens kann man das Nummernschild behalten, und verschenken da habe ich schon ein paar angesammelt. Das bedeutet, ein Nummernschild wird neu vergeben, obwohl die Kombination in entwerteter form noch im Umlauf ist... Geblitzt wird von Forme, da man dir das hintere geklaut hatreicht es (aus meiner sicht) nur eines zu holen. Kommt ein foto sagst du, das forme ein eckiger ASU Aufkleber sein müsste, und das Schild nicht zum Wagen passt...

Bevor du aber zur Stadtverwaltung fährst würde ich nochmal dort hinfahren, wo man es dir geklaut hat, ein paar Mülleimer öffnen und erst mal suchen. So ungefähr 1-2 Stunden muss man da leider investieren.

Hier der Liink zum Duisburger Straßenverkehrsamt:
    http://duisburg.de/vv/produkte/produkte_amt32/102010100000087084.php

15. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... also ich glaube mir würde das Kennzeichen nie gestolen, sondern ich würde es immer nur irgend wo auf der Autobahn verlieren. Dann bleibt's nämlich bei einem neuen.

Allerdings kann das im Zeifel wirklich Ärger geben, wenn das jemand für krumme Touren benutzt -- weil die Polizei hält sich halt erst mal an das Kennzeichen.

Viele Grüße, Mirko

16. Force

Force Elchfan

Hallo,

uns wurden (beim Smart meiner Frau) vorletztes Wochenende, wahrscheinlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag beide Nummernschilder geklaut. Natürlich direkt Strafanzeige gestellt und es auch der Versicherung gemeldet. Ende vom Lied war, ich mußte komplett neue Nummernschilder haben, da die alten nicht zweimal vergeben werden dürfen und natürlich auch zur Fahndung ausgeschrieben wurden.
    Das ganze hat mich dann gut 85,- EUR gekostet, da unser Smart noch den alten KFZ-Brief und -Schein hatte.
    Und meine Frau wollte natürlich auch wieder ein Wunschkennzeichen.
    Klasse, man hat die ganzen laufereien und die ganzen Kosten am Ar....... *LOL*
    Und erwischt werden die Typen eh nicht. Alles Mist !!!
    Aber was soll man dagegen machen ????

Gruß
    Force

17. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    die Kennzeichen so montieren das diese nur mit erheblichem Aufwand zu demontieren sind..
    ich hab mir letzte Woche freiwillig neue Kennzeichen geholt .. und die alten mussten via Dremel herausgeschnitten werden ... da sind dann die nachbarn angerannt gekommen und haben gefragt was wir da machen würden .. :o

18. #17 General, 08.10.2007
    General

General Guest

Garagenparker spielen, oder Nummernschilder immer mitnehmen *ulk*
    wobei bei ersterem nicht ausgeschlossen ist, dass mans nicht irgendwo am Parkplatz geklaut bekommt.
    Bei den Passanten sagt ja auch keiner was, wundert mich secret das bei euch die Nachbarn angelaufen kamen, hab an nem öffentlichen Parkplatz mal mein hinteres Kennzeichen abnehmen müssen weil falsch beklebt, war vorher aber noch unterwegs, man komme auf den gut besuchten Parkplatz, gehe zu einem Auto, montiere das Kennzeichen ab und spaziere wieder über den Parkplatz mit dem Kennzeichen unterm Arm und keiner sagt was *LOL*

19. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin, Moin

wie schon einige zuvor geschrieben haben benötigst du leider neue Kennzeichen.
    Hintergrund ist der, dass deine "alte Nummer" zur Fahndung ausgeschrieben wird.
    Kennzeichendiebstahl ist leider gar nicht mal so selten, grad an LKW wird oft gestohlen, da dies auf Rastplätzen recht leicht von Statten geht.
    Müssen dann auch jedes Mal neue Kennzeichen ranholen, daher werden die "Neuen" i.d.R. genietet.

Gruß
    Über

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    ländliche gegend, viele gelangweilte Rentner.. und "flexen" in der Ruhezeit.

22. caessy

caessy Elchfan

Tstststs.....
    In welcher Gegend wohnst Du denn oder hälst Dich auf ??

*ironie* *ironie* *ironie*

Retourekutsche ;D

Thema:

Kennzeichendiebstahl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.