W168 Kettenspanner abdichten

Diskutiere Kettenspanner abdichten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe es geschafft, meinen Elch soweit zusammen zu basteln. Motor,Getriebe und Motorträger sind an der...

  1. #1 Neoback, 22.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    ich habe es geschafft, meinen Elch soweit zusammen zu basteln. Motor,Getriebe und Motorträger sind an der Karosserie wieder dran. Motor läuft, nach Kettenwechsel. Schein ich also fast alles richtig gemacht zu haben.
    Mein Problem ist, ich habe die alte Dichtung vom Kettenspanner verwendet und tara, da ist der Motor undicht.

    Die Frage:
    Hat von euch jemand schon Erfahrungen gesammelt, indem er den Kettenspanner mit der flüssigen Flächdichtung Loctite 5900, also das Zeuch, was man zum Kettenkasten und Ölwanne abdichten nimmt, als Kettenspannerdichtung angewendet ?
    Ich bekomme in so kurzer Zeit keine Flachdichtung und meines Erachten nach, sollte dem nichts im Wege stehen.

    Gruß
    Neoback
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kettenspanner abdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neoback, 22.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    War vom Hersteller, eine Dichtung, die nicht richtig angezogen war , man sieht da so wenig, da die Stelle eng ist. Man kommt aber noch "gut" dran, wenn der lScheinwerfer nicht eingebaut ist
     
  4. Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Königlich-bayerischer Postkutscher, Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde, Handschaltung, No-Name-Radio, Klima
    Marke/Modell:
    168033/A160 Benziner (75kW) Handschalter bzw. auch 168008/A170 CDI (66kW) Handschalter
    Hallo @Neoback ,
    Bei meinen Oldies sehe ich, wenn es wirklich nichts zu kaufen gibt, auch nach, ob denn zufällig das vor grob 20 Jahren erszandene Dichtungspapier aus dem Hause Elring Klinger die passende Stärke hat.

    Die selbst geschnitzten Dichtungen nach Muster waren für vor meiner Haustür gestrandete Reisende immer wieder Gold wert.

    Gruß,
    Obi
     
    doko gefällt das.
  5. #4 Neoback, 24.01.2022
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    52
    Beruf:
    Anlagenmechaniker, Techniker Maschinenbau
    Ort:
    59425 Unna
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin,APS 30
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Die guten alten Klingerdichtungen, dürften sogar schon ohne Asbest sein. Sind mir die letzten vor 10 Jahren in einer Dampfleitung begegnet. Die haben da fast 30 Jahre gehalten.

    Grüße
    Neoback
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kettenspanner abdichten

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner abdichten - Ähnliche Themen

  1. W169 Hydros oder Kettenspanner

    Hydros oder Kettenspanner: Hallo Ich habe das Phänomen, dass beim Starten der Motor für einige Sekunden klackert. Viele andere die von diesem Problem berichten vermuten...
  2. W169 Wie Kettenspanner wechseln

    Wie Kettenspanner wechseln: Hallo Elch-Fans Nachdem mein Elch beim Kaltstart ein seltsames Rasseln von sich gibt möchte ich den Kettenspanner wechseln. Der nicht ganz so...
  3. W168 Welche Schrauben am Kettenspanner?

    Welche Schrauben am Kettenspanner?: Könnte mir bitte jemand verraten, was ich für eine Stecknuss brauche,um die zwei Schrauben am Kettenspanner lösen zu können (A 160) ? Der Lagerist...
  4. W168 Steuerkette, Kettenspanner oder was anderes?

    Steuerkette, Kettenspanner oder was anderes?: Hallo Community, habe leider seit kurzem einRasseln an meinem A140. Hören tut man das Rasseln nur bei warmen Motor. Hab mal ein Video vom...
  5. W168 Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...