Kettenspanner & Kurbelgehäusebelüftung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von PeeBee, 08.07.2012.

  1. PeeBee

    PeeBee Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo.
    Ich habe das Problem, das der Motor meines A160 Benziner plötzlich sehr laut wurde. Beim Gasgeben wird das Geräusch leiser.
    Ich bin dann in eine (freie) Werkstatt gefahren und die meinten, das könnte die Steuerkette sein, die gegen das Gehäuse schlägt. Da die geschätzen Reparaturkosten oberhalb 1K-Euro liegen sollen, lohnt sich das nicht mehr.
    Ich habe nun gestern mal den Motor freigelegt und festgestellt, das der Kettenspanner ganz eingeschoben war und festsitzt. Ich will hoffen, das ein neuer Kettenspanner Abhilfe bringt, zumal der Motor von gestern auf heute so laut wurde und nicht langsam immer lauter.
    Beim Demontieren der Ansaugbrücke habe ich festgestellt, das der Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung beschädigt (zerfressen) ist. Möglicherweise deshalb Gerüche im Fahrzeuginnern ?
    Hat jemand schonmal diesen Schlauch erneuert oder ausgebaut ?
    Ich habe irgendwo gelesen, das der auch schonmal zufrieren soll und deswegen regelmässig gereinigt werden soll.
    Ich kann aber weder sehen noch fühlen, wo der Schlauch am Motor endet.

    Gruss

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kettenspanner & Kurbelgehäusebelüftung

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner & Kurbelgehäusebelüftung - Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner wechseln

    Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen. Würde gerne meinen Kettenspanner wechseln.gibt es irgendwas zu beachten ?
  2. Kettenspanner tauschen - oder doch mehr?

    Kettenspanner tauschen - oder doch mehr?: Hallo, an meinem Elch gibt es folgendes Symptom: Wenn das Auto länger stand (mehrere Tage) hört es sich nach dem Anlassen einige Sekunden grausam...
  3. Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE

    Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE: Servus Leute, habe bei meinem Elch die Steuerkette, Gleitschienen etc. gewechselt und nun ist eine Schraube übrig und weiß nicht mehr wo ich die...
  4. Funktionsweise Kettenspanner a140

    Funktionsweise Kettenspanner a140: HALLO, NACH DEM Steuerkettenwechsel bim ich mit der Funktionweise des Kettenspanners üeberfordert. Ich kann den Spannbolzen nach unten...
  5. Explosionszeichnug Bereich Steuerketten Kettenspanner bzw. wie funktioniert der

    Explosionszeichnug Bereich Steuerketten Kettenspanner bzw. wie funktioniert der: Hi, hat jemand eine detaillierte Explosionszeichung des Motors aus dem Bereich des Kettenspanners? Meine Öldruckanzeige zeigte mit einem Mal viel...