Keyless Handfree Alarmanlage anschließen

Diskutiere Keyless Handfree Alarmanlage anschließen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin, moin, habe mir vor kurzem bei ebay KEYLESS Handfree Alarmanlage gekauft. Das Auto soll sich schon mal entriegel, wenn ich mit einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Moin, moin, habe mir vor kurzem bei ebay KEYLESS Handfree Alarmanlage gekauft.
    Das Auto soll sich schon mal entriegel, wenn ich mit einem mickrigen Sensor den Fahrzeug nähere.

Brauche Unterstützung bei der Einbau. Hat jemand die Kabelpläne für w168? Also eine normale Keyless System habe ich bereits eingebaut, sie wird aber durch neue ersetzt.

Den Manual gibt es
    hier

Welche "Situation" habe ich in diesem Fall und noch was, kann ich damit Motorstart per Knopfdrück machen?

MfG

Hoffe ihr hilft mir weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du müßtest all das durchschalten was du mit Betätigung des Schlüssels auch schalten würdest. Und am besten hast du einen AKS oder Automatik. Hier schaltest du kurz auf Zündung und der Wagen geht selber an. Beim Schalter mußt du die Drehzahl überwachen und im richtigen Zeitpunkt den Schlüssel wieder loslassen.

Das Manual kann man nicht sehen, der Link geht nicht ...

4. #3 Elchfan577, 13.10.2008
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

5. #4 BlackElk, 14.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... und nebenbei MUSS ein Transponder (aus einem Schlüssel) am Zündschloß installiert sein, was de facto einer Deaktivierung der Wegfahrsperre gleichkommt ..... frag mal deine Versicherung, was das für Auswirkungen auf deine Kasko hat.

Und bevor du losfährst, musst du zwingend den Zündschlüssel reinstecken und drehen, sonst wirst du wohl nicht lenken können (Lenkradsperre).

Unterm Strich ist der Fernstart zwar technisch machbar, aber eigentlich ökonomischer Blödsinn, weil viel zu aufwendig.
    Wenn du nur das Auto warm haben willst, laß ne Standheizung einbauen, kommt bestimmt billiger.

6. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Danke für schnelle und gute Beratung. Werde am Freitag versuchen, erst mal ohne Fernstadt und ganzen schnick-schnack einzubauen.

Ich habe eine Schaltgetriebe, mir geht es garnicht um den Fernstart sondern eher um den Start per Knopfdrück (also ich meinte, wenn ich in meinem Fahrzeug so eine Knopf einbaue wie Motorstart). Diese Knopf soll aber funktionieren nur, wenn ich mit dem Sender in Nähe bin. Denke mal, dass ich sogar den Schlüssel immer im Zundschloss behalten kann oder würde sowas nicht gehen?..

Also, wenn ich richtig verstehe handelt es sich bei der A-Klasse um die "Situation 5" und zwar "negative voltage"...

Kann man Motorstartfunktion (Fernbedinung) irgendwie auf mein Car-PC umlenken, so dass mein Car-PC angeht, wenn ich nähere? (Car-PC Netzteilbraucht 12 Volt, der Rechner hochfährt.

MfG

7. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    sorry für Doppelpost aber ich meinte natürlich die "Situation 6" in der Anleitung....

8. #7 BlackElk, 14.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ja, du brauchst nur Orange und Blau an die vorhandene ZV-Ansteuerung (0,35 mm² blau und schwarz im Kabelbaum zur Türtrennstelle) anschließen.
    Dauerplus und Masse brauchst du natürlich auch.
    In Sachen Blinkeransteuerung ------> (Anleitung vergessen) Suchfunktion benutzen ("Blinkeransteuerung").

Wie das Teil allerdings den Motorstart realisiert, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich nehme an, das Teil war preislich wohl eher in der unteren Kategorie?

9. #8 Mr. Bean, 14.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Anschlußplan:

Ist doch "Situation 4"

10. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    2 BlackElck: ja, das Teil war preislich ziemlich günstig...

Ich kenne mich nicht so gut aus, wollte ja nur fragen, ob es überhaupt geht. Habe eigentlich an so eine Taste gedacht.

1. Ist es möglich so zu machen, dass beim Draufdrücken der Motor angeht?
    Und zwar nur dann, wenn der Sender in der Nähe des Auto's ist.

2. Was glaubt ihr wieviel Volt Blau/Weisse und Grün/Weisse Kabeln liefert und wann tun die das (es geht ja um mein Car-PC)

3. Wo und welche Farbe hat Bremslichtkabel (am Fahrzeug)

4. Fahrlichtkabel

5. Womit soll ich mein violetes Kabel verbinden?

P.S.: Entschuldige mich für so viele nervige Fragen.

MfG

11. #10 BlackElk, 15.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hinsichtlich "Situation 4" muß ich Mr.Bean wohl widersprechen.
    Orange und blau schalten nach Masse ...... und genau das braucht man, um an die Leitungen der Schloßnußschalter zu gehen. Also kein weiterer Aufwand nötig.

Blau/weiß und grün/weiß ..... sieht so aus, als ob es die Wegfahrsperre wäre.
    Ist also nicht nutzbar.

Violett KÖNNTE der Fernstart sein, weil laut Plan am Zündschloß Klemme 50 dran. Also NICHT anschließen.
    Falls dem so ist, kannst du das für den CAR-PC nehmen, hab aber keine Ahnung, wie lange da was rauskommt, falls es denn wirklich der Ausgang für den Anlasser ist.

Startknopf:
    Du müßtest in jedem Fall den Zündschlüssel bis auf Position 2 drehen um mit dem Startknopf den Anlasser betätigen zu können ..... das Zündschloß hat auch noch eine mechanische Anlaßwiederholsperre, die ist dann natürlich de facto außer Kraft gesetzt. Wenn du also mit Startknopf gestartet hast, ist es möglich, mit dem Zündschlüssel den Anlasser nochmal zu betätigen ..... wird mit Sicherheit ein seeeeehr teurer Spaß.

Wenn du dich "nicht so gut auskennst", ist es wohl besser, wenn du das einem überläßt, der besser im Stoff steht.
    Ruck-Zuck hast du irgendwas zerschossen und dann ist das Geschrei groß, wenn der Elch Huckepack zu Mercedes muß ..... oder zum Autoverwerter.

12. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Ach, das ist ja doof, also man muss den Schlüssel sovieso reinstecken und nur die letzte Position per Startknopf löhnt sich garnich...

So, werde morgen erst mal so anschließen.

Die Multitonsirene ist auch angekommen, wo kann man die am besten anschrauben?..

13. #12 BlackElk, 17.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ich hab meinen Soundgeber vom Chirp (...ist auch bloß ne Sirene) oberhalb der Steuergerätebox im Motorraum verbaut, an einer der Schrauben der Abdeckung vor der Frontscheibe

14. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Jupi, habe grad eingeschlossen. Es funktionieret!

Den Multimeter habe ich nicht liegen, daher weiß ich nicht viewiel Spannung und wie lange es bei Violett rauskommt.

Könnt ihr mir bitte den Standort und die Kabelfarbe (Am Auto) schreiben für:

Alarmanlage - Auto
    1. Braun (fahrlicht) - ?
    2. Grau (bremslicht) - ?
    3. Weiß (-Trigger) - ?
    4. Rot-Weiß (+Trigger) - ?

Soll ich die folgenden Kabel niergendswo anschließen ?
    Blau/Schwarz, Blau/Weiß, Grün/Weiß ?

MfG

Danke für euere Hilfe!

15. #14 BlackElk, 17.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Den Multimeter habe ich nicht liegen, daher weiß ich nicht viewiel Spannung und wie lange es bei Violett rauskommt.

eine Glühlampe tuts auch!

Alarmanlage - Auto
    1. Braun (fahrlicht) - welches ...........Standlicht/Abblendlicht/Fernlicht?
    2. Grau (bremslicht) - mal Bremse treten und an einer Rückleuchte messen, wo Saft rauskommt ( .... Stichwort Prüflampe ....)
    3. Weiß (-Trigger) - am Innenlicht anschließen (Lampen rausmachen und an die Seite anschließen, wo KEINE Spannung drauf ist)
    4. Rot-Weiß (+Trigger) - gar nicht anschließen

Soll ich die folgenden Kabel niergendswo anschließen ?
    Blau/Schwarz, Blau/Weiß, Grün/Weiß ?

EXAKT!

16. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    SO, den Multimeter habe ich schon besorgt ;-)

1. Ich glaube, man muss das an den Standlich anschließen.
    2. Naja, so könnte ich es auch rausfinden, nur vllt weißt jemand das schon und man könnte evntl. irgendwo vorne anzapfen, brauche ja nur die Kabelfarbe.
    3. Also, muss ich die A-Säule und Dach abmachen? Gibt es nicht ein einfachere Lösung?

So, mir ist grad noch was eingefallen und zwar bei der Anleitung steht. Das um die Schocksenderempfindlichkeit einzustellen muss man Zündung ein und ausmachen. Also, muss ich violetes Kabel dann doch anschließen?...

MfG

17. #16 BlackElk, 17.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    1. Braun (fahrlicht) - Standlicht 0,75 grau-violett (am KI)
    2. Grau (bremslicht) - 0,75 rot-schwarz (Relais K55, Kontakt 87a in Steuergerätebox)
    3. Weiß (-Trigger) - 0,75 braun-rot (am KI)

Zündung - 0,75 rot-gelb (am KI)

18. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Boah, danke, du machst mir mein Leben viel Leichter ;-)

Werde dann versuchen morgen das ganze einzuschließen...

MfG

19. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    So, das Wetter war gut, ich war Sa. und So. crossen deswegen bin ich nicht ganz fertig geworden. Habe heute noch mal alles gründlich angeschlossen, den Sensor richtig fixiert. Mir fehlen eigentlich nur die Sirene und das Bremslicht (muss aber bald sowieso neuen Kabeln (Powerkabel und VGA)).

Wo kann ich den Kabel am leichtestesten ins Motoraum ziehen?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackElk, 20.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    durch die Steuergerätebox (Beifahrer-Fußraum)

22. RealMx

RealMx Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Danke, werde dann mal versuchen ins Motorraum zu kommen, ich habe ein großes Problem festgestellt.

Also, nach dem Entriegeln (status LED leuchtet grün) setze ich mich ins Fahrzeug rein, mache den Motor an, will irgendwohin fahren und es wird ein Alarm ausgelösst *heul*. Also, der Schocksensor soll doch eigentlich eingentlich ausgeschaltet sein nach dem Enriegeln, ist er aber nicht.

So, was habe ich falsch gemacht? *kratz*

Blau/Schwarz - isoliert
    weiß - braun/rot am KI
    Rot/Weiss - isoliert
    Gelb - isoliert
    Braun - grau-violett am KI (an einen davon, da gibt es ja 2 Stück)
    Grau - z.Z nicht angeschlossen
    grün - z.Z. nicht angeschlossen
    Blau/Weiss - isoliert
    Grün/Weiss - isoliert
    Blau - schwarz am rechten Stecker des KI
    Orange - blau am rechten Stecker des KI
    Violett - rot-gelb am KI

Blinkeransteuerung - z.Z. nicht angeschlossen.

Thema:

Keyless Handfree Alarmanlage anschließen

Die Seite wird geladen...

Keyless Handfree Alarmanlage anschließen - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein

Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein: Guten Morgen Elchfans Nach einiger Zeit melde ich mich mal mit einem eher unüblichen Problem. Gestern Morgen startete ich unseren Elch (A190 L,...
  3. Passive Keyless Entry - Hilfe :(

Passive Keyless Entry - Hilfe :(: Hallo Elchfreunde! Hoffentlich können mir einige Leute weiterhelfen, die vertraut mit der Elektronik des Elches sind. Anleitung des Passive...
  4. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
  5. Bräuchte Hilfe (Tipps/Anleitung) beim Einbau einer Alarmanlage (ConradElektronic) !!!

Bräuchte Hilfe (Tipps/Anleitung) beim Einbau einer Alarmanlage (ConradElektronic) !!!: Hallo, ich bin Stolzer Besitzer eines Mercedes Benz 160 SportCoupe Baujahr 2009. Ich habe mir den Wagen vor 1Jahr gebraucht gekauft und möchte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.