Keyless Open Hilfe !!

Diskutiere Keyless Open Hilfe !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, meine Frau gehört seid kurzen zu der Elchgemeinde und ist auch Super happy, bis auf das Sie die Tür aufschließen muss und nicht...

  1. #1 Mickyvi123, 26.07.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Frau gehört seid kurzen zu der Elchgemeinde und ist auch Super happy, bis auf das Sie die Tür aufschließen muss
    und nicht per Fernbedinung aufdrücken kann. Nun habe ich mir das Keyless Open System bestellt und würde gerne wissen ob jemand diese schon in eine A klasse W168 ( Baujahr 2001 ) verbaut und und wie schwierig das ist beziehungsweise welche Tipps er mir geben kann.

    Ich möchte eigentlich auch nur die Öffnung anschließen , Kofferraum etc. brauchen wir eigentlich nicht.

    Ich habe eine Anleitung hier im Forum für eine Funkfernbedinung gefunden, bin nur nicht sicher ob
    Es sich hier auch um die von JOM ( Keyless Open ) handelt.

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum hast du die nicht verlinkt? Dann könnte man mal drüberschauen ...
     
  4. #3 Mickyvi123, 30.07.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 BlackElk, 30.07.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Im Prinzip ist das schon die richtige Anleitung ..... aber nur im Bezug auf die Anschlusspunkte im Elch.

    Wie die Kabelfarben der Nachrüst-FFB sind, kann man wohl nur aus deren Bedienungsanleitung herausfinden.
     
  6. #5 Mickyvi123, 31.07.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jupp da ist der Plan ja dabei, vielen Dank!!
     
  7. #6 Mickyvi123, 31.07.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir direkt noch eine Frage ein, die Armatur ist ja verklipst, ich kenne das von anderen autos das wenn der Klip einmal ab ist eigentlich nie wieder befestigt werden kann und die Armatur nur noch
    an den Schreiben befestigt ist, ist das hier auch so oder ist der Aus- Einbau hier doch besser bzw. einfacher?
     
  8. #7 Mr. Bean, 31.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    welche Armatur?

    Clipse kann man alle ersetzen.

    Solltest du die Haltenasen vom KI abbrechen sind die allerdings nicht zuersetzen.

    Fährst du einen Premopf oder einen Mopf?


    Würdest du bitte dein Profil so ergänzen, das man solche Fragen nicht andauernd stellen muß? Danke!
     
  9. #8 Mickyvi123, 31.07.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hätte ich besser Verkleidung geschrieben, welche abgenommen werden muss um an den entsprechenden Kabelbaum zu kommen. In der Anleitung steht das diese sehr fest mit Clipsen befestigt sind. Und genau diese halten mich aktuell noch davon ab den Einbau selbst vorzunehmen, da ich mal die Innenverkleidung bei einem Escort abgebaut habe und die Halterungen/Klammern nicht wieder zu befestigen waren...

    Wenn ich das richtig verstanden habe müßten wir einen Mopf fahren , Baujahr ist auf jeden Fall 2001 ( oder besser gesagt die Erstzulassung ), ich gucke zu Hause nochmal in Schein nach und pflege es danach entsprechend in meinem Profil.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 31.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du meinst das?

    http://www.elchfans.de/diy/w168/zv1.php?st=3&um=1

    Ich habe die Verkleidung schon des öfteren gelöst. Da geht nichts kaputt und besonders fest ist die auch nicht befestigt.


    Das hört sich nach Mopf an. Der Premopf hat hier Schrauben.

    Um die KI Haube zu lösen kannst du dir so einen Haken biegen:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=18808&pageNo=3
     
    Mickyvi123 gefällt das.
  12. #10 Mickyvi123, 01.08.2012
    Mickyvi123

    Mickyvi123 Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jepp genau die Anleitung meine ich !!

    Ahh super, vielen Dank für den Tipp / Link mit den Haken.
     
Thema: Keyless Open Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyless open w168

Die Seite wird geladen...

Keyless Open Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...