KI auf weise LED umrüsten !!!!

Diskutiere KI auf weise LED umrüsten !!!! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, habe Gestern mein KI auf LED´S umgebaut . Nun habe ich ein Problem :Bei der DIY Anleitung sieht die Beleuchtung richtig weis aus , bei mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Hi,
    habe Gestern mein KI auf LED´S umgebaut .
    Nun habe ich ein Problem :Bei der DIY Anleitung sieht die Beleuchtung richtig weis aus , bei mir leider nicht ,
    ich habe alles genau so eingebaut wie vorgegeben.
    Alle LED`S leuchten auch .Es sieht fast so als ob da irgentein Filter zu sein scheint der das helle Licht der LED´S in sehr blasses weises Licht imwandelt.
    Kanne es daran , dass ich den Avantgard KI habe und ich vielleicht eine Folie oder so etwas ähnliches entfernen muss ?
    Hat vilelleicht jemand ähnliche Erfarungen gesammelt ?
    Wäre für jeden Tipp dankbar .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich glaube bei Avantgarde also beim weißen Ziffernblatt geht das mit der Umrüstung nicht...

4. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Meinste echt ?
    Das wäre ja gar nicht gut , wäre nett wenn solche Sachen bei DIY auch aufgeführt werden würden, dann hätte ich etwas ´Geld sparen können .

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    warum soll denn das bitte schön nicht gehen?? *rolleyes* *mecker*

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hey Xej
    stell mal Bitte `n Bild rein von deinem Werk. Hab auch den weißen Avantgarde Tacho und will mir in nächster Zeit den Umbau antun. Wäre sehr nett.

elchige Grüß Beni

7. #6 Patlake, 01.02.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @Beni
    sach ma wat willste den noch alles umbauen. Du kannst ja bald ne Werkstatt auf machen.
    Das wäre gut da könnte ich nämlich auch vorbeikommen. ;D

8. #7 Grosche, 01.02.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Xej,

beim avantgarde Tacho muss irgendwo eine gelbe folie integriert sein, da dieser generell "gelber" leuchtet als der classic/elegance das hägt wahrscheinlich mit dem kontrast zusammen, denn weiß auf weiß bildet eben kaum einen...

Wäre super wenn du hier ein paar bilder posten könntest, damit man es mal sieht, ich werde dann sobalt als möglich einen Hinweis in die anleitung schreiben.

Wenn es dir absolut nicht gefällt können wir es aber gerne so machen, dass ich dir die Unkosten erstatte und dafür deine LEDS bekomme(wenn du magst kannst du dann auch meine birnchen haben) so sind dir "nur" arbeitsstunden angefallen, jedoch kein finanzieller verlust!

9. #8 Jessica, 01.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    wollte da auch LEDs rein machen, allerdings hab ich auch die Zweifel wegen dem Avantgarde weißen Ziffernblatt... :-/

10. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    mir ist ausserdem aufgefallen, dass die birnchen in den MOPF Elchen auch "gelber" sind.

Ich wusste das mit dem Avantgarde Tachol nicht, da ich einen Elegance habe, insofern tut es mir leid, dass es nicht drinsteht.

Hast du auch die gleichen LEDs genommen? WIe gesagt, die mit 7000mcd reichen nämlich nicht.

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    die farbe des originalen ki sieht so aus wie die beim slk und den neueren smart :) dort ist imo eine orangene folie integriert die weißes licht (= alle farben enthalten) in orangenes umwandelt (bzw nur die orangenen farben 'durchlässt'). dadurch kann man auch einen umbau auf blau vergessen...

12. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Diese Aussage gilt nur für AVANTGARDE!!!

13. #12 thomasbad, 02.02.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    stärker als 7000 ? Wo bekommt man die bitte ?
    Und sind alles Leds auf 12 Volt oder wie ?
    Danke

14. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi Patlake,
    im Moment nur paar Details die günstig zu realisieren sind. So ein weißer bzw. blauer Tacho sieht halt schon sehr mega aus und so LEDs kosten auch nicht die Welt.

Gruß Beni

15. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    siehe DIY

die LEDs sind ME 3,5 Volt und dazu die Widerstände um sie bei 12V laufen zu lassen. 9000er gibts bei Reichelt

16. #15 thomasbad, 02.02.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    DANKE Reichelt *thumbup*

17. #16 thomasbad, 02.02.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Danke Doppel-RIASs ! *thumbup*

18. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Hi,
    vielen Dank für viele Antworten.
    War leider über das Wochenende weg und konnte mich bei dem Thema nicht beteiligen.
    Fotos werde ich morgen machen(es muss mir nur einer mal beim Platzieren dieser im Forum helfen).
    An den LEDS selbst kann es wirklich nicht liegen . denn ich habe auch mit einer sehr hellen kleinen LED Lampe in eins der Löcher reingeleuchtet und es sah nicht anders aus, es ist immer noch sehr blaß und hat nicht den selben Effekt , wie die Beleuhtung von Rias.
    Ich hoffe , dass ich das Problem in den Griff kriege, sonst war die ganze Mühe umsonst.

MfG

Xej

19. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    [
    die LEDs sind ME 3,5 Volt und dazu die Widerstände um sie bei 12V laufen zu lassen. 9000er gibts bei Reichelt[/quote]

Sind es nicht 1.2 V wie es auf der Rückseite des KI steht ?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo Rias,
    kannst du diesen Teil.......

"Wichtig! Wenn man die Fassungen nun so einbaut, bekommt man ganz hässliche Flecken, vor allem auf dem Display, da der Abstrahlwinkel der LEDs nicht sehr hoch ist. Man muss also vorher alle Köpfe der LEDs am besten mit weisser Acrylfarbe (unwesentlich verdünnt) oder Tipp-Ex anstreichen."

..... bitte noch ein bissle erläutern. So was mit den Flecken genau gemeint ist und was das anpinseln für einen Sinn hat. Ich denke es hat wohl was mit Lichtstreuung zu tun, oder? Meinste da könnte man auch ne Milchglasscheibe reinbesteln?

Schankedön!!!
    Gruß Beni

22. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Nur so by the way:

Da steht nicht 1,2 V(olt), sondern 1,2W(att)! Diese Angabe bezieht sich auf die Leistung der Glühbirnen. Die sind alle 12V (also parallel geschaltet).

Grüße, Alex

Thema:

KI auf weise LED umrüsten !!!!

Die Seite wird geladen...

KI auf weise LED umrüsten !!!! - Ähnliche Themen

1. Außentemperatur wird falsch im KI angezeigt

Außentemperatur wird falsch im KI angezeigt: Hallo Gemeinde, Bei meinem Elch( Mercedes Benz A150 Typ W169 Bj 2005) wird die Außentemperatur im KI falsch angezeigt. Da wir ja eine...
  2. HA Bremsen Umrüsten / Umbauen

HA Bremsen Umrüsten / Umbauen: Mal eine Frage in die Runde! Ich könnte für kleines Geld eine Scheibenbrems Hinterrad Anlage bekommen (Lucas) .... Schenkel, Bremszangen, usw. -...
  3. W169 Ki Anzeige

W169 Ki Anzeige: Hi, mein Kombiinstrument hat Anzeigeschwäche bei wärmeren Temperaturen. Durch viel lesen habe ich dann erfahren das der übeltäter das Display wohl...
  4. Fehlercode durch LED?

Fehlercode durch LED?: Hallo Zusammen... Folgende LEDs wurden bei meiner A Klasse BJ 2001 verbaut... Von BlauerTach in MG die LEDs in blau für Tacho und die LEDs für...
  5. Beleuchtungsproblem im KI (140er / BJ 1999)

Beleuchtungsproblem im KI (140er / BJ 1999): Guten Abend zusammen, Ich habe hier bereits quer gelesen, dass gerne mal die LEDs im KI ausfallen und auch recht einfach gewechselt werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden