KI Ausbau bei Mopf Modell Bj. 2002

Diskutiere KI Ausbau bei Mopf Modell Bj. 2002 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach erst mal, Ich brauche unbedingt Hilfe und zwar: Ich habe einen A140 Bj 2002 Mopf Classic!!! Ich habe mir so ein Leuchten Set zukommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Tach erst mal,

    Ich brauche unbedingt Hilfe und zwar:

    Ich habe einen A140 Bj 2002 Mopf Classic!!!

    Ich habe mir so ein Leuchten Set zukommen lassen und wollte diese Einbauen, doch es lag nur eine Anleitung für das Alte Modell mit bei!!!
    Leider ist das neue Cockpit etwas oder vollkommen anders aufgebaut!!!!


    Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das KI ohne Probleme abbekomme um die Leuchten zu tauschen ???

    Über Hilfreiche Tips und Bilder würde ich mich sehr Freuen!!!

    E-Mail: tgrebenstein@t-onlnie.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    sehr gute frage, das steht bei mir (auch mopf) die nächsten tage auch an...
     
  4. #3 Cermit3, 13.02.2004
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Ich habe die obere Abdeckung mit einem kleinen Ruck einfach nach vorne gezogen und schon hatte ich Sie in der Hand.
    Wie allerdings das Instrument ausgebaut wird weis ich auch nicht.
    Aber vieleicht hilt das aber weiter.

    Gruß Günter
     
  5. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Auf Zeichnungen habe ich das auch gesehen mit der abdeckung!!!

    Dafür gibt es von Mercedes extra spezielles Werkzeug!!

    2 Gebogene eisen mit Griff für jede Seite einen.
    Die muss man dann auf jeder seite einführen unter der abdeckung und um 90° drehen und vorsichtig nach vorne ziehen!!!
     
  6. #5 Thomasgotschi, 13.02.2004
    Thomasgotschi

    Thomasgotschi Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Die Abdeckung vom KI kann man auch mit dünnen Schraubendrehern oder ähnlichem lösen, aber Vorsicht, mann kann damit auch was kaputtmachen !

    Zum Lösen der Abdeckung:

    Man setze sich in seinen Elch. Nun schiebt man das "Werkzeug" auf der linken und rechten Seite unter die KI-Abdeckung, dort wo die Seiten auf das eigentliche Armaturenbrett treffen. Mit dem Werkzeug hebt man dann zwei "Nasen" an. Erfolg: Man kann die Abdeckung zu sich heran ziehen und nach oben wegnehmen.

    Sichtbar werden nun Schrauben, die man mit Lösen muss, um das eigentliche KI zu demontieren.
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,

    ich habe meine Birnen gewechselt!!!!

    Sieht Geil aus!!!

    Einfach die KI Abdeckung runterziehen (Mit etwas Schwung und Kraft, aber aufpassen das man nichts Kaputt macht) danach hinten am KI die Schraube heraus drehen und die 2 Aretierung weg drücken!!! (Sind bei der Schraube) .. :D

    Das KI etwas hochziehen und nach hinten wegklappen, anschließend die 2 Stecker abmachen und man hat das KI in der Hand!!!!! :o

    anschließen kann man die Led tauschen!!!

    Viel Spass beim Umbauen!!!! :P
    Eigentlich Kinderleicht wenn man weiß wie es geht!!!! *thumbup* :] ;D
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich glaube wenn man vorsichtig ist braucht man die Spezialhaken nicht zwingend. Ich habe mir damals 2 dieser dämlichen Dinger für 25,70€ gekauft. Die kann man auch sehr einfach selber machen. Wer näheres über die Hacken wissen will --> Hier <--

    Gruß Beni
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 elch_udo, 13.02.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Gegen Äpfel??
     
  11. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo,
    aber gegen Blaue Äpfel ;) *thumbup*
     
Thema:

KI Ausbau bei Mopf Modell Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

KI Ausbau bei Mopf Modell Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  1. Fensterkurbel ausbauen

    Fensterkurbel ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die Fensterkurbel ausbauen kann? Gruß Doro
  2. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  3. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

    Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  4. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  5. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen

    Kennzeichenbeleuchtung ausbauen: Hi Laut Bedienungsanleitung einfach raus hebeln aber geht nicht. Hab schon ein Stück abgebrochen. Kann es sein das man die Leiste komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.