KI Beleuchtung W 169 weiß mit Display

Diskutiere KI Beleuchtung W 169 weiß mit Display im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, es ist vollbracht.Zuerst bin ich skeptisch gewesen aber heute abend im dunkeln hat es komplett überzeugt. [IMG] [IMG] [IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funkenmeister, 28.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,
    es ist vollbracht.Zuerst bin ich skeptisch gewesen aber heute abend im dunkeln hat es komplett überzeugt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Funki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sieht es denn sonst aus, also im Original?


    Das Weiß ist richtig schön weiß *daumen*


    Und die Kamera ist auch nicht schlecht ;)
     
  4. #3 stroker, 28.07.2008
    stroker

    stroker Guest

    Einfach nur: GEILOMAT !
     
  5. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*Die Beleuchtung haut ja den stärkesten Elch um......einfach genial *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    würde ja super zu meiner blau/weißen Navi Display Beleuchtung passen.... :)
     
  6. #5 Scanner, 29.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Hm...

    Ich fuehle mich an C64 erinnert.


    Wie krieg ich das heeeeeeeeeeeeeeeeeeer?

    Oel gegen KI!!! *lach*
     
  7. #6 Jessica, 29.07.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    nice *daumen* *daumen*
     
  8. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Sieht wirklich sehr gut aus *daumen*
     
  9. #8 funkenmeister, 29.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    ;)Hallo ihr BernsteinerKIheimer. ;)
    ;Djabbadabbaduuuuuuu ;D

    Also ich wollte nur kurz den Werdegang dieses KI mal offenbaren. Ich habe schon seit geraumer Zeit einen Bernstreinbrechreiz *kotz* bekommen beim W 169. Ausgelöst durch eine Fahrt *drive*mit einem B Sport. Alle versuche originale KI umzucodieren oder neue anzulernen hatten weniger Erfolg *rolleyes*. Da ich weis wie die Technik dahinter aussieht und ich keine illegalen Sachen mit Kilometerstände usw. durchführen wollte / kann *daumen*. Habe ich mich dazu entschlossen einen alten Kumpel *party* anzurufen der sich nur mit Tachoreparaturen und Pixelfehlern beschäftigt.
    Mit ihm zusammen habe ich dann anhand von Mustern diesen Umbau gefertigt. Das Problem ist nicht die Kranzbeleuchtung selber, sondern das Display. Im oberen Segment sind spezielle SMD LEDS verbaut die zwei Farben können. Dieses Problem galt es auch zu lösen ohne das KI erheblich zu manipulieren. *daumen*Es sollte alles möglichst Original bleiben *daumen*

    Die blaue Farbe des Displays ist erstmal nicht beabsichtigt gewesen. Interessanterweise ist die Diffusorfolie der Matrix original blau.

    Ich bin zuerst skeptisch gewesen , das der Umbau des Displays mir zuerst zu hell erschien :-/. Bei Tageslicht ist die Matrix erheblich besser zu sehen als die Serienlösung. Ich befürchtete dass die Matrix blendet. :-/ Ist aber absolut nicht der Fall gewesen. Angestrebt gewesen ist das Stahlgrau aus der MOPF C Klasse.
    Aber das wirkt noch besser zum APS 50 und Comand.
    Wie es bei dem Audio 5 und Audio 20 wirkt kann ich nicht sagen. Es kann sein das der Kontrast dann zu groß ist. Ist aber jedem seine eigene Geschmacksache.

    So, kostet die Sache ? ? ? Also der Kollege rechnet das mal durch und wird mir einen Preis durchgeben.
    Möglich währe im Ruhrgebiet ein Vorort Service oder eine Umrüstung in seiner Werkstatt. Er ist ein absoluter Profi und ich konnte mich nochmals von seinem können überzeugen.

    Ich erarbeite für ihn einen Ausbauplan mit Werkzeug und Leih KI. Damit das Fahrzeug für die Zeit der Umrüstung mobil bleibt. Das währe sein Service und ein Sonderpreis für die ELCHFANS. Das währe ein gewerbliches Angebot mit allen Sicherheiten und muss mit dem admin dann noch abgestimmt werden.

    Sobald ich was Genaueres weiß bin ich wieder bei euch.

    Gruß Funki


    *LOL* *LOL* *LOL*p.s auf dem Treffen ist schauen erlaubt, sabbern bitte außerhalb des KFZ *LOL* *LOL*
     
  10. #9 A200 Coupé, 29.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mein Kompliment. Das schaut ja mal wirklich extreeeeeem geil aus.

    Super Optik *auch haben will*....

    Einzige Frage ist. Du hast es ja im dunkeln photografiert. Die Matrix sieht schon sehr sehr hell leuchtend aus. Runterregeln kann man Sie aber oder? Weil so im dunkeln wärs mir zu hell.

    Grüße
     
  11. #10 stroker, 29.07.2008
    stroker

    stroker Guest

    Ich konnte mich heute "LIVE" von dem blauen KI überzeugen und bin restlos Begeistert *thumbup*
     
  12. #11 Jessica, 30.07.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    immer diese geheimen treffen *heul*
     
  13. #12 General, 30.07.2008
    General

    General Guest

    Funki vergess alles was ich früher mal gesagt habe :o
    Haben mag! *klatsch*

    ABER *LOL*
    Mittelkonsole hat immernoch Bernsteinbeleuchtung, wird die direkt mit umgerüstet? *kratz*
    (Also die Tastenbeleuchtung von Audio APS 50 und Lüftungssteuerungseinheit)

    Ach und da ich heute eh hoch komme, können wir das direkt machen *LOL*

    @Mr.Bean
    Schau mal bei meinem FDB Bild, ist zwar noch mit meinem alten Audio 20 aber es geht ja prinzipiell ums KI:
    [​IMG]
     
  14. #13 Landgraf, 03.08.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Funkenmeister!

    Herzlichen Glückwunsch.

    Wie war das noch? Was lange währt, währt endlich gut? *LOL*

    Aber hätte mir schon gewünscht irgendwie hier auch kurz erwähnt zu werden - schliesslich habe ich auch einen Teil zur Initialzündung beigetragen... vielleicht wärest Du sonst auch nicht auf die weiterführende Idee gekommen!? Wer weiß? *kratz*

    Das mittlere Display schaut sehr gut aus - gefällt mir. *daumen*
    Da überlege ich mir ja auch noch etwas - am liebsten wie Du schon erwähntest auch die original graue Ausführung wie in der MOPF C-Klasse W203.

    Hier der Thread von damals... (ist echt schon lange her!)

    KLICK

    Sternengruß.
     
  15. #14 Scanner, 03.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also in real sieht das echt genial aus!

    da wird man neidisch :)
     
  16. #15 DerHexer, 05.08.2008
    DerHexer

    DerHexer Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Gibts denn schon eine Info zu den Kosten ?

    Ruhrgebiet wäre ja nicht sooo weit *LOL*
     
  17. #16 General, 20.08.2008
    General

    General Guest

    *erinnerung*

    Fast 1 Monat rum, gibts schon was neues zu dem Thema?
     
  18. #17 General, 29.09.2008
    General

    General Guest

    Schon wieder nen Monat ins Land gegangen und noch immer zu wenig Elche mit weißem KI *heul*
     
  19. #18 Struppy, 02.11.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Hallo muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
    Erstmal respekt der Tacho ist geil, genau sowas suche ich, weil ich bei mir alles umgelötet habe auf blau und das Audio 20CD habe ich nicht mehr also von daher hatte ich da kein Problem. Aber der Tacho mit dem langweiligen gelb/orange ist voll der Mist im Bild.
    Hatte mal überlegt den Tacho von der B-Klasse einzubauen, aber da ist das Display auch noch gelb/orange oder?
    Hat einer Bilder von den?
    Möchte jedenfalls nen anderen Tacho und der von funkenmeister gefällt mir sau geil.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 funkenmeister, 05.11.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Ihr Lieben,

    also der Tachoumbau ist noch nicht weiter gereift als das ich noch optimierungen durchführen muss / möchte .
    Diese sehen folgend aus.

    a. die rote Warnmeldung ist zu dunkel
    b. die Displaybeleuchtung ist leicht zu hell.

    Erst wenn das bisher gute Ergebniss optimal ist werde ich das weiterempfehlen.

    Ich habe ggf ne Quelle aufgetan wie ich das grau blau der E Klasse hinbekomme.


    Also geduld ihr Lieben.
     
  22. hErMeS

    hErMeS Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon neue Erkenntnisse hierbei? Hätte auch lust meinen Tacho umzulöten. *daumen*
     
Thema:

KI Beleuchtung W 169 weiß mit Display

Die Seite wird geladen...

KI Beleuchtung W 169 weiß mit Display - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Ambiente-Beleuchtung

    Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. W169 Beleuchtung

    W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.