W169 KI dauernd beleuchtet

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dkolb, 04.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    vorgestern habe ich an meinem Elch Assyst B bei 25.000 km machen lassen und ihn dann zwei Tage in der Garage stehen lassen. Als ich heute in die Garage kam fiel mir sofort auf, daß die Beleuchtung der Instrumente brannte, d.h., Tacho und Drehzahlmesser sowie die digitalen Anzeigen brannten, obwohl der Lichtschalter auf 0 stand und das Auto abgeschlossen war- die Außenbeleuchtung war ebenfalls aus. Im Inneren hörte ich in Höhe des Radios einen kleinen Motor laufen. Außerdem fiel mir auf, daß der Bordcomputer immer noch auf dem Stand von vorgestern war- üblicherweise stellt er sich nach ein paar Stunden von selbst auf 0 zurück. Tür auf/zu bewirkte nichts, ebenso wenig das An-/ausschalten der Außenbeleuchtung. Erst nach dem Einschalten der Zündung und anschließendem Zurückdrehen des Schlüssels ging alles wieder in 0-Stellung zurück. Das Auslesen des Fehlerspeichers mit der Star Diagnose blieb ohne Befund. Die Kiste ist genau zwei Jahre alt und die Garantie ist abgelaufen- das geht ja gut los... Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 04.07.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Vermutlich der Softwarestand des Elektronischen Zündschloßes.

Hast du den Ausdruck noch vom Kurztest ? ? ? ?

Gruß Funki

4. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Nein, leider nicht mehr.

5. #4 MarkP1972, 04.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Das hatte ich auch schonmal. Bin dem aber nicht mehr nachgegangen. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
    Willst du damit zu DC fahren?

Gruß,
    Mark

6. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wenn's nochmal kommt, dann schon. Wenn die Kiste mal ne Woche inne Garage steht und die Beleuchtung brennt kann es ganz schnell vorkommen, daß beim nächsten Starten nichts mehr geht :(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG

Und was wird dagegen gemacht?

9. #7 Monarch, 05.07.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Soweit ich weiß wird das Schloss ausgetauscht, weil es keine neuprogrammierbare Hardware ist.

Thema:

KI dauernd beleuchtet

Die Seite wird geladen...

KI dauernd beleuchtet - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. läuft der Kühlerlüfter dauernd?

läuft der Kühlerlüfter dauernd?: Mal eine Frage: mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem A180 CDI - egal ob Frühs oder Nachmittags - der Kühlerlüfter eigentlich...
  5. Dump vom KI?

Dump vom KI?: Hallo alle beisammen, Kann mir evtl. jemand im Berliner Raum einen Dump von meinem KI ziehen? Irgendwie gelingt mir das nicht ;-(
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.