W168 KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt?

Diskutiere KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt? Also vor ein Paar Tagen ist in meinen KI (Tacho) die KM-Beleuchtung ausgefallen (Glühlampe Defekt)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RicoNord, 27.10.2006
    RicoNord

RicoNord Elchfan

KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt?​

Also vor ein Paar Tagen ist in meinen KI (Tacho) die KM-Beleuchtung ausgefallen (Glühlampe Defekt). *heul*
    Wollte eine neue einsetzen aber leider ohne erfolg. *heul*
    Dann habe ich die Glühlampe beim Batterie Symbol eingesetzt um zu Testen Ob Sie in Ordnung ist. Siehe da die ist OK. *rolleyes*
    Lieder ist die KM – Beleuchtung aber immer noch Dunkel. *mecker*

Also habe ich in der Fassung eine LED mit Passenden Vorwiderstand ein gelötet und siehe dar mit der LED geht *kratz* es aber sehr dunkel.
    Hatte Jemand schon mal ein dieses Problem gehabt? *kratz*
    Wenn ja wie bekomme ich es wieder mit einer Glühlampe zum Leuchten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was liegt denn an Spannung an an dem Ausgang?

Ansonsten wird es wie es klingt schwierig werden fürchte ich den Fehler zu finden :(.

gruss

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Miss doch mal Spannung und Strom (Kabel herausführen) bei angeschlossener Glühlampe. Vielleicht hast du's ja nur mit korrodierten Kontakten zu tun, die du mit einem Glasfaserstift wieder reinigen kannst.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 Mr. Bean, 27.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau: Deine Beschreibung hört sich nach einem Widerstand an, der sich in die Spannungszufuhr zur Lampe eingeschlichen hat. Da die Lampen aber alle parallelgeschaltet sind, kann man den Fehler aber einfach beheben, in dem man sich die Spannung von einer funktionierenden Lampe holt. Also ein Kabel vom Pluskontakt einer funktionierenden Lampe zum Kontakt der defekten löten.

Es könnte natürlich auch sein, das die Masse defekt ist. DAnn halt analog zur oberen Beschreibung vorgehen!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt?

Die Seite wird geladen...

KI = Defekt ? oder nur schlechter Kontakt? - Ähnliche Themen

1. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  2. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.