KI Haube demontieren, Frage zu den Demontage-Haken

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von w168012002, 17.03.2012.

1. #1 w168012002, 17.03.2012
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

stehe vor dem Problem die KI Haube zu demontioren, wie es geht steht prinzipiell da

http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Instrumentenabdeckung

aber die Markierungen sind auf den Haken nicht nach 35 mm sondern nach gut 60 mm aufgebracht
    einschieben muss man die Dinger aber dennoch nur ca. 35 mm

soweit die Theorie, praktisch stochere ich da nur im Trüben und kriege die Haube nicht gelöst ;(

was ist nun der Trick an der Sache :?:

Müssen die Haken nun exakt gerade in Fahrtrichtung eingeschoben werden oder schräg ?

Mein Tempomat-Schalter ist auch etwas im Weg...

Aber auch der Autor obiger Anleitung hatte da ja sein Probleme: "ist eine ziemliche Popelei, ich hab es anfangs fast nicht hinbekommen"

Über hilfreiche Praxis-Hinweise wäre ich sehr dankbar

Ich hatte die Haken telefonisch bei meinem Freundlichen bestellt 2 x Teilenummer W140589023300, die steht ja auch auf den Griffen drauf, und meine Frau die Teile abholen lassen.

Weder der "Spezialist am Ersatzteileschalter" noch meine Frau hatten bemerkt, das mit 2 x obiger Teilenummer
    4 Haken geliefert werden. ?(

Obige Nummer ist also ein Satz bestehend aus 2 Stück kostet 8,88 € incl MwSt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hätte mir die Haken selber gebogen ...: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=18808&pageNo=3

Du steckst den Haken in die leichten Öffungen am Ende der KI Haube und drehst den Haken um 90°, wobei du leicht von Hinten gegen die Haube drückst und sie nach vorne schieben kannst, wenn sie ausrastet. 35mm sind da wohl schon zu viel.

Von alleine rastet die nicht aus und springt dich an ;)

In der Anleitung von Miko ist doch sehr gut beschrieben , wie das geht ...

Thema:

KI Haube demontieren, Frage zu den Demontage-Haken

Die Seite wird geladen...

KI Haube demontieren, Frage zu den Demontage-Haken - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...