KI im A200 wird dunkler

Diskutiere KI im A200 wird dunkler im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und eifriger Leser, da ich seit Anfang des Jahres einen gebrauchten A200, W169 Baujahr 2004 habe. Ich konnte aus...

1. #1 cptmoinsen, 03.05.2019
    cptmoinsen

cptmoinsen Elchfan

Beruf:
    Problemlöser
    Ausstattung:
    Avantgarde, 5- Türer mit Panoramadach und Reserverad :-)
    Marke/Modell:
    MB/ A200 Benziner, Bj. 2004
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und eifriger Leser, da ich seit Anfang des Jahres einen gebrauchten A200, W169 Baujahr 2004 habe. Ich konnte aus dem Forun schon einiges lernen. Mein Problem ist auch schon mehrfach erwähnt, aber nicht ganz zutreffend als Lösung für mich gelöst. Vielleicht hat jemand eine Idee. Das Display des KI wird nach Aussentemeratur abhängig dunkler. Dabei ist die Windschutzscheibe gerade neu gewechselt worden, was das Probleme aber nicht geändert hat. Bei Aussentemperatur unter 10 Grad habe ich eine klare Anzeige, bei 12 Grad wird es dunkler, danach keine sichtbare Anzeige mehr. Kann es ein Displayfehler sein, und reicht das auswechselnd des Displays? Dies bekommt man ja schon für ca. 70 €. Grüße aus der Pfalz

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: KI im A200 wird dunkler. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 04.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    2019-05-03 11_55_41-Greenshot.jpg

miraculix und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 stuermi, 04.05.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @cptmoinsen als eifriger Leser müsstest Du dann aber auch über etliche Berichte gestolpert sein, in dem vom Austausch des Displays bei diesem Fehlerbild berichtet wurde.
    Was hat der Austausch der Windschutzscheibe damit evtl. zu tun? Höre/lese ich jetzt zum ersten Mal *kratz*

Ansonsten mal in dem Thread geschaut? https://www.elchfans.de/threads/w169-ki-display-defekt.36192/

cptmoinsen und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 04.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Er Denkt scheinbar an den Licht Sensor .... :huh: könnte ich mir Vorstellen :pinch:

stuermi gefällt das.
  6. #5 stuermi, 04.05.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ahhh, ja das könnte natürlich sein. Wobei der ja nicht zwingend gewechselt werden muss bei einem Scheibentausch...

Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 04.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Da habe ich leider keine Erfahrung und schon mal gar keine Kenntnis drüber. :S
    Ein Vollwertiger 169/245 ist noch weit entfernt von mir. ... ... so als Alltagsauto! *pfff*
    Kommt aber bestimmt :D

stuermi gefällt das.
  8. #7 cptmoinsen, 04.05.2019
    cptmoinsen

cptmoinsen Elchfan

Beruf:
    Problemlöser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    @stuermi: ich hatte eben gelesen, dass es am Lichtsensor liegen konnte und wollte den so ausschließen. Aber ich hatte tatsächlich nichts über den Displaytausch gelesen, nur den kompletten Austausch des KI. Daher danke an Dich für den Link!
    @Heisenberg: Deine Antworten fand ich echt nicht wirklich hilfreich

9. #8 stuermi, 05.05.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @cptmoinsen Um den Lichtsensor zu wechseln, muss man aber nicht die Frontscheibe tauschen. Wichtig ist nur, daß ein NEUER Sensor angelernt werden muss und daß es der richtige Sensor für die entsprechende Scheibe ist. Viele Glas-Heinis tauschen den Sensor bei einem Scheibenwechsel immer gleich mit, aber das ist nicht zwingend, wenn man den Sensor nicht von seinen Kabeln getrennt hat - neues Klebepad nehmen und danach sollte eigentlich alles funktionieren wie vorher. In Ausnahmefällen kann natürlich trotzdem auch ein neues Anlernen notwendig sein.

Also der erste Beitrag von @Heisenberg hier im Thread war schon SEHR hilfreich und den solltest Du auch beherzigen *regeln*

Heisenberg gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 05.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    @cptmoinsen Ohne Angaben von Model, Baujahr, evtl. noch FIN und div. andere angaben kann ich nur mein Schraubenorakel oder die Glühbirne (Glaskugel) befragen.
    Das währe sonnst als würde ich einfach zum Arzt gehen und sagen "Ich bin Krank, ich will Pillen!".
    Ohne weiter Infos ist der auch Aufgeschmissen.
    Aspirin passt zwar immer irgendwie, ist aber nicht Zielführend.

stuermi gefällt das.
  11. #10 cptmoinsen, 12.06.2019
    cptmoinsen

cptmoinsen Elchfan

Beruf:
    Problemlöser
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Habe jetzt endlich über Ebay eine neues Display gekauft und eingebaut. Es läuft nun wieder super. War wohl wirklich ein Displaydefekt.

Zosh und dasBesteamNorden gefällt das.
  12. #11 dasBesteamNorden, 12.06.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo @cptmoinsen

Da die KI-Display's häufig im Alter mit thermischen Problemen zu kämpfen haben, finde ich natürlich bombig dass sich mal jemand an das Thema herangetraut hat.
    So wie es sich liest, hast du selbst gewechselt.
    Viel mehr würden mich aber noch die Umstände interessieren, z.B.

1- Wo gekauft ? gern Link hier im Forum einfügen
    2- Anleitung des Wechsels dabei ? Optimalerweise auf deutsch ?
    3- ging es locker flockig von der Hand ?
    4- hast du 7V oder 8V-Variante ? Ich las von einem mglw. anzubringenden Widerstand.
    Brauchtest du diesen ?

Lass dich gern ein wenig aus, wenn du Bilder hast, immer gern genommen.

@mallorcaprivat
    den dieses Thema vor kurzem interessierte ...
    weiter oben steht die Lösung deines Problems aus dem Thema im Link ...

https://www.elchfans.de/threads/a-1...-bildschirm-sehr-dunkel-wenn-auto-warm.53347/

stuermi, Zosh und Heisenberg gefällt das.
  13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Passauf02, 14.06.2019
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Mich ärgert das Problem auch. Ich habe mir die verfügbaren Anleitungen schon mehrfach angesehen und Bedenken wegen der Zeiger im KI. Gingen die leicht ab? Gibt es da kein Risiko, dass die Nullstellung der Zeiger hinterher falsch ist?

15. #13 de_vmni, 14.06.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

die Nullstellung des Tachos justiert sich beim jeden Öffnen der Fahrertür (nachdem der Wagen ein paar Minuten abgestellt war) neu.
    Das hörst und sieht man auch leicht. Die Zeiger machen dann alle einen Ruck Richtung Nullstellung und man hört es kurz Rattern.

Grüße

Thema:

KI im A200 wird dunkler

Die Seite wird geladen...

KI im A200 wird dunkler - Ähnliche Themen

1. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  2. A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau

A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau: Tachen Leute, habe einen A 200 Turbo Autotronic BJ 2007 mit 38500 km. Beim beschleunigen, beginnend so ab 30-40 fängt der Elch an sich zu...
  3. Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?

Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?: Ich fahre nun seit 10 Jahren meinen Rentnerporsche und bin mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto, kann ich ganz klar sagen!...
  4. Schwärzer als die dunkle Nacht: Motoröl im Dieselmotor

Schwärzer als die dunkle Nacht: Motoröl im Dieselmotor: Hallo Leute, ich stelle bei unseren Fahrzeugen mit dem 1.7CDI-Motor bei jedem Ölwechsel fest, daß das abgelassene Motoröl tiefstschwarz ist. Auch...
  5. KI ( Tacho ) austauschen

KI ( Tacho ) austauschen: Hallo zusammen, ich war heute beim Tüv, dieser sagte mir, dass dies nichts wird, da er mein Kilometerstand nicht ablesen kann. Das Display hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden