W168 KI: Lampen aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scholli, 13.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scholli, 13.01.2008
    Scholli

    Scholli Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI - MOPF
    Hallo,

    bei mir sind inzwischen 2 der KI Beleuchtungslämpchen ausgefallen. Die Drehzahlmesserbeleuchtung kann ich ja noch verschmerzen, aber daß ich den Kilometerstand bzw. die Außentemperatur nicht mehr mitbekomme, wurmt dann doch. Ab und zu helfen zwar "leichte" Schläge auf die Abdeckung, aber die Leute schauen schon komisch, wenn ich auf meine Innenverkleidung schlage. Als wäre ein Wackelkontakt da.

    Nach umfangreichen Studium des Forums habe ich noch ein paar Fragen *kratz*, bevor ich mich an den Ersatz mache, und hoffe natürlich auf Eure Hilfe:

    a) Muß ich für den Ersatz der Birnchen die Batterie abklemmen?
    b) Für das Abziehen der Abdeckung brauche ich doch Spezialwerkzeug, oder?
    c) Hol ich die Birnchen beim Freundlichen um die Ecke, oder gibt es eine Alternativquelle?
    d) Wie lange brauch ich dafür, bei einigermaßen handwerklicher Begabung.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe. *daumen*

    Gruß

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 13.01.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Naja, entweder sind die Birnen hinüber oder nicht...
    Ausser sie sitzen locker im Sockel.

    a) Nein.
    b) Kommt drauf an ob Mopf oder pre-mopf. Für beide gibts Anleitungen, Suche hilft.
    c) Kannst du machen, kost eh nicht die Welt. Oder du baust gleich auf LED´s um.
    d) Siehe b. Für den Mopf würd ich mal ca. 20min veranschlagen, je nachdem, ob du mit dem Werkzeug zurechtkommst oder nicht. Hab mich beim ersten mal vom Forum irritieren lassen und ewig rumgefummelt, dabei hat ichs eigentlich richtig gemacht. (Irgendwo stand, das Werkzeug muss bis zur Markierung rein, dem ist aber nicht so). Für den pre-Mopf kann ich nichts sagen, da die KI-Abdeckung anders abgebaut wird. Das Birnen tauschen an sich ist in ein paar Minuten gemacht.

    Gruß
    Marc
     
Thema:

KI: Lampen aus

Die Seite wird geladen...

KI: Lampen aus - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  5. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.