W168 KI: Lampen aus

Diskutiere KI: Lampen aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir sind inzwischen 2 der KI Beleuchtungslämpchen ausgefallen. Die Drehzahlmesserbeleuchtung kann ich ja noch verschmerzen, aber daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scholli, 13.01.2008
    Scholli

Scholli Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI - MOPF
    Hallo,

bei mir sind inzwischen 2 der KI Beleuchtungslämpchen ausgefallen. Die Drehzahlmesserbeleuchtung kann ich ja noch verschmerzen, aber daß ich den Kilometerstand bzw. die Außentemperatur nicht mehr mitbekomme, wurmt dann doch. Ab und zu helfen zwar "leichte" Schläge auf die Abdeckung, aber die Leute schauen schon komisch, wenn ich auf meine Innenverkleidung schlage. Als wäre ein Wackelkontakt da.

Nach umfangreichen Studium des Forums habe ich noch ein paar Fragen *kratz*, bevor ich mich an den Ersatz mache, und hoffe natürlich auf Eure Hilfe:

a) Muß ich für den Ersatz der Birnchen die Batterie abklemmen?
    b) Für das Abziehen der Abdeckung brauche ich doch Spezialwerkzeug, oder?
    c) Hol ich die Birnchen beim Freundlichen um die Ecke, oder gibt es eine Alternativquelle?
    d) Wie lange brauch ich dafür, bei einigermaßen handwerklicher Begabung.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe. *daumen*

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 13.01.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Naja, entweder sind die Birnen hinüber oder nicht...
    Ausser sie sitzen locker im Sockel.

a) Nein.
    b) Kommt drauf an ob Mopf oder pre-mopf. Für beide gibts Anleitungen, Suche hilft.
    c) Kannst du machen, kost eh nicht die Welt. Oder du baust gleich auf LED´s um.
    d) Siehe b. Für den Mopf würd ich mal ca. 20min veranschlagen, je nachdem, ob du mit dem Werkzeug zurechtkommst oder nicht. Hab mich beim ersten mal vom Forum irritieren lassen und ewig rumgefummelt, dabei hat ichs eigentlich richtig gemacht. (Irgendwo stand, das Werkzeug muss bis zur Markierung rein, dem ist aber nicht so). Für den pre-Mopf kann ich nichts sagen, da die KI-Abdeckung anders abgebaut wird. Das Birnen tauschen an sich ist in ein paar Minuten gemacht.

Gruß
    Marc

Thema:

KI: Lampen aus

Die Seite wird geladen...

KI: Lampen aus - Ähnliche Themen

1. KI wechsel / Zentralverigelung spint

KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  2. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  3. Farben im KI...

Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  4. W168 Kabelfarben am KI

Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.