KI Totalausfall!!

Diskutiere KI Totalausfall!! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfans!! habe mir vor ca. einem halben jahr eine A-klasse gebraucht gekauft gestern steig ich ins Auto und das KI leuchtet in allen...

1. #1 kostja007, 17.03.2015
    kostja007

kostja007 Elchfan

Hallo liebe Elchfans!!

habe mir vor ca. einem halben jahr eine A-klasse gebraucht gekauft gestern steig ich ins Auto und das KI leuchtet in allen farben!
    Im Dispaly kommen die Fehlermeldungen..
    -Esp, Abs ohne funktion
    -Reifendrucküberwachung ohne funktion
    -Bremsenverschleiß
    Und die Tankanzeige funktioniert nicht mehr.

Bin zu ATU gefahren Fehlerspeicher auslesen, der hat dann natürlich einiges gehabt.. wie z.B
    -Drehzahlsignal VR unplausibel
    -Kraftsstoffvoratssensor ( Stromkreis fehlerhaft)
    Can-bus/Datenkabel Auslesegerät + Kombiinstrument ( Kommunikation gestört )

Dann erstmal alles gelöscht aber es hat immer noch alles weiter angezeigt bzw geleuchtet.
    Da haben die mir von der ATU gesagt sie wollen erstmal den ABS sensor tauschen ich habe daraufhin gesagt das ich das erstmal nicht möchte da ich selber von etwas anderem ausgehe als von einem defekt sämtlicher Sensoren... Habe mich mal unters Auto gelegt und einen Mader schaden ist auch nicht zu erkennen.

Evtl. hatte vielleicht jemand das gleiche problem und könnte mir weiterhelfen oder einfach nur jemand der sich gut genug damit auskennt :)

Fahre einen A170 Benziner Schalter W169

Danke im voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 17.03.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Erstens: Werkstatt wechseln!

Die Fehlermeldungen würde ich nicht für voll nehmen. Bei diesem Fehlerbild würde ich eher zu einem defekten KI/Steuergerät tendieren.

Thema:

KI Totalausfall!!

Die Seite wird geladen...

KI Totalausfall!! - Ähnliche Themen

1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Farben im KI...

Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  3. W168 Kabelfarben am KI

Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...