W169 KI verweigert Service-Rückstellung - ein Tipp

Diskutiere KI verweigert Service-Rückstellung - ein Tipp im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Meine Werkstatt hatte nach dem Ölwechsel Probleme, den Service zurück zu setzen. Das KI wollte einfach nicht, egal ob Einzelpositionen oder...

1. #1 Seelenfischer, 21.10.2021
    Seelenfischer

Seelenfischer Elchfan

Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Meine Werkstatt hatte nach dem Ölwechsel Probleme, den Service zurück zu setzen.

Das KI wollte einfach nicht, egal ob Einzelpositionen oder gesamt - es kam immer die Meldung "Service nicht zurückgesetzt".

Bin dann zu der Kette mit den 3 Buchstaben gefahren, die haben es mit dem Gutmann-Tester versucht, auch ohne Erfolg (ich brauchte nichts bezahlen).

Also blieb mir nur der Weg zum Freundlichen. Der Meister hat es ohne Tester am KI auch nicht hinbekommen und diagnostizierte eine Sperre wegen zu häufiger Falscheingaben (Dank an meine Werkstatt *doll*).

Die Lösung, die mir der Meister dann nannte: 100Km fahren, dann wieder versuchen. Er wollte mir die Kosten bei MB für den Tester ersparen - sehr nett.

....und tatsächlich, nach 150Km Strecke habe ich dann den Service im KI selber zurücksetzten können.

Das könnte ggf. auch für andere Mitglieder hier hilfreich sein......*thumbup*

Zaungast, stuermi, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. irk

irk Elchfan

Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Entfernt verwandt:

Kommt "Serviceanzeige nicht möglich" wurde entweder am Kilometerstand gedreht und dabei nicht alle Steuergeräte manipuliert oder mit der Star Diagnose Scheiße gebaut. In letzterem Fall reicht es evtl. zu warten, bis das Auto in die Bus-Ruhe geht (alle Systeme abgeschaltet, z.B. über Nacht parken). Kommt die Serviceanzeige dann wieder ist alles okay, wenn nicht wird es teuer, kann aber durch Mercedes bzw. einen Steuergeräte-Spezialisten wieder gerichtet werden. Im seltensten Fall ist wirklich der ASSYST-Rechner kaputt gegangen.

Also primär an Gebrauchtwagenkäufer: wenn im KI gar keine Serviceanzeige möglich ist, bitte unbedingt Abstand vom Kauf nehmen.

Biker1200, Seelenfischer, Zaungast und 2 anderen gefällt das.
Thema:

KI verweigert Service-Rückstellung - ein Tipp

Die Seite wird geladen...

KI verweigert Service-Rückstellung - ein Tipp - Ähnliche Themen

1. Service A - W169 zu teuer?

Service A - W169 zu teuer?: [IMG] Hallo Leute, ich bin 19 Jahre und habe meinen Erstwagen W169 - A Klasse 230.000km EZ 2012 heute vom Service (A) Freie Werkstatt geholt...
  2. W168 Elch-Streik: Gasannahme mal mehr, mal weniger verweigert

Elch-Streik: Gasannahme mal mehr, mal weniger verweigert: Hallo, von einem Tag auf den anderen "streikt" mein alter Elch. Losfahren ging noch, doch beim Beschleunigen merkte ich, dass mein Benziner die...
  3. W169 Stellmotor des Tankdeckels austauschen, oder: der Elch verweigert das Futter

Stellmotor des Tankdeckels austauschen, oder: der Elch verweigert das Futter: Quelle: Der Blaue Elch Alle reden vom Spritsparenden Auto, unser Elch wollte es wohl auf die Spitze treiben. Plötzlich ging der Tankdeckel...
  4. Warum wird mir dieser Thread auf einmal verweigert

Warum wird mir dieser Thread auf einmal verweigert: In diesen Thread (Proshine hat mal wieder Felgen verzaubert) komme ich plötzlich nicht mehr rein ("Ihnen wird der Zutritt verweigert")....
  5. W168 Elchi verweigert Drehzahlen > 3000rpm bzw. Geschwindigkeiten > 120km/h

Elchi verweigert Drehzahlen > 3000rpm bzw. Geschwindigkeiten > 120km/h: Grüß euch, mein Elchi hat mich heute richtig geschockt *thumbdown*. Kurz nach dem ich auf die AB auffuhr, wollte ich einen LKW überholen. Aus...