Kilometer bis zum Service

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Riviera, 13.10.2011.

1. #1 Riviera, 13.10.2011
    Riviera

Riviera Elchfan

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B180CDI Autotronik
    Hab heute vor dem Wegfahren auf den Km-Stand geschaut. Auch auf den für das Service. Bei 167 km Fahrt (150 km davon Autobahn) hat er nur 121 km für das Service gerechnet. Ist das ein guter Wert oder ist das normal?

Elchi ist ein 180 CDI, Bj. 2005

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 13.10.2011
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi Riviera,

zunächst mal ist das natürlich ein guter Wert. Aber da du hauptsächlich Autobahn gefahren bist, hat sich dein Elchi hiermit bei dir bedankt. :)
    Wärst du statt dessen viel Kurzstrecke (häufiges anlassen usw.) gefahren, würde der Wert schon beträchtlich anders aussehen.
    Kannst also zufrieden damit sein würde ich sagen!

Gruss
    MBNewcomer

Riviera gefällt das.
  4. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Riviera,

grob gesagt werden bei kaltem Motor, häufigen Kaltstarts und Kurzstrecken pro gefahrenen Kilometer im schlimmsten Fall 3km vom Assyst abgezogen. Unter günstigen Bedingungen(viel AB) werden nur 0,7km angerechnet. Mal ein Beispiel meinerseits.

Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 35km pro Strecke. Fahre meistens Tempomat 110. Assyst rechnet mir für 35km nur 22 an. Habe also 13km "Bonus" pro Strecke. Wenn ich allerdings (wie gestern) kurz zum Bäcker fahre und anschließend zum Bauhaus-Drive-In (Kurzstrecke, mit 3-4 Kaltstarts) verringert sich die Restlaufstrecke um 20km, obwohl ich nur 8km gefahren bin.

Seit der letzten Inspektion bin ich rund 83000km gefahren und meine Restlaufstrecke beträgt derzeit noch ~9500km. Habe also 2800km "rausgeholt".

Gruß
    Gerry

Riviera gefällt das.
  5. #4 BodenseeFerdi, 15.10.2011
    BodenseeFerdi

BodenseeFerdi Elchfan

Beruf:
    Maschineneinrichter
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Ja,da hast du relativ viel "rausgeholt",schaffe bei 15000 Km-Intervall ca 1000-1500.
    mfg
    BodenseeFerdi

Riviera gefällt das.
  6. #5 Dartanddive, 17.10.2011
    Dartanddive

Dartanddive Elchfan

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Habe immer über 30 000 km rausgehohlt.
    Mit den neuern Modellen nicht mehr möglich.

Riviera gefällt das.
  7. #6 Robiwan, 17.10.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dann hast du aber von vornherein eine SLS von 25.000km

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilometer bis zum Service

Die Seite wird geladen...

Kilometer bis zum Service - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...