W169 Kilometerleistung A 170

Diskutiere Kilometerleistung A 170 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich möchte meinen A 170 so lange, wie es geht, fahren. Habe mittlerweile schon 97.000 KM auf der Uhr. Was meint Ihr: Wie lange kann dieser...

  1. #1 intersho, 22.09.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo,
    ich möchte meinen A 170 so lange, wie es geht, fahren. Habe mittlerweile schon 97.000 KM auf der Uhr. Was meint Ihr: Wie lange kann dieser Motor bei regelmäßiger Inspektion und normaler Fahrweise maximal halten? Gibt es vielleicht schon Langzeiterfahrungen mit diesem Benziner?
    Bitte um Eure Meinungen zu diesem Thema. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jiter

    Jiter Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    schaue meinen an ;)

    Und ich vermute der läuft noch lange

    EDITH sagt.... Überlesen das es um den Benziner geht... :-) *duckundwech*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gibt es nicht!!!

    Den W169 gibt es seit 2004, also max. rund 6 Jahre.
    Wieviel fährt man max./Jahr mit einem Benziner?
    Wenn es richtig hoch kommt (und bereits unwirtschaftlich ist) ist man bei 20.000km/Jahr.
    Macht 120.000km, wenn am ersten Tag gekauft hat.

    Naja und wenn man realistisch ist, dann bist du schon am oberen Limit und selbst da kann man schon fragen, ob der Diesel nicht die bessere Alternative gewesen wäre?

    gruss
     
  5. #4 intersho, 23.09.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Das es evtl. unwirtschaftlich ist/war, weiss ich auch. Habe mich aber eben mal für den A 170 entschieden und bereue es nicht. Wollte eben nur wissen, wielange so ein Benziner halten kann, ggf. auch aufgrund Erfahrungen mit dem Vorgängermotor.
     
  6. #5 General, 23.09.2010
    General

    General Guest

    Die Vorgängermotoren sind bedingt zu vergleichen,
    der W169 ist ein anderes Auto.
    Dennoch laufen aktuelle Benziner bei regelmäßiger Wartung
    auch gerne mal an an Laufleistungen von Dieselfahrzeugen ran.
    Bekannter von mir hat mit seinem Mitsubishi SpaceStar jetzt 193.000km drauf
    und Motortechnisch noch keine Probleme.
    Ist allerdings auch viel Autobahnstrecke gefahren ;)
     
  7. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo intersho ,

    weit über 200 000km nur mit Ölwechsel, Bremsen- und Reifenwechsel, dass schaffen ausländische Benzinermodelle und das sollte auch ein MB "auf die Reihe kriegen."

    Grüße
    RENE
     
  8. #7 Bochumer1982, 23.09.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo Elch Freunde ......


    IIch habe nen Benziner und der Läuft ohne Problemme habe jetzt 183000 KM auf der Uhr stehen und bis jetzt nichts dran gehabt Mortor immer schön Pflegen dann packen die auch vieleicht die 300000 KM
     
  9. #8 BodenseeFerdi, 23.09.2010
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Hat ja noch nicht mal sechsstellig,der macht noch viele KM,im kalten Zustand keine hohen Drehzahlen,und immer wieder Inspektion,wie bei allen Autos, dann geht noch viel.
    mfg
    BodenseeFerdi


    ______________________________________
    A 160 CDI Coupe 1/2005 119400 KM
     
  10. #9 Mr. Bean, 23.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm,

    schon wieder so eine unsinnige Diskussion!

    Der Motor hält so lange, wie du ihn läßt. ...

    Heißt: Quälst du ihn, merkt er sich das und verabsiedet sich früh.

    Behandelst du ihn sehr schonend, hält er als Dank lange.

    Alle Angaben die man so nennt sind reine Spekulation und frei erfunden. Sie bringen nieanden hier weiter ...
     
  11. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    ich fahre nebenher noch einen Schönwetter-smart (Cabrio). Ein österreichischer Markenkollege hat mit seinem 434.000 km drauf. Ich schätze, daß eine A-Klasse bei vernünftiger Fahrweise 250.000 - 300.000 km schon schaffen sollte.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ist wohl ein blick in die Glaskugel :-) da der a 170 motor ein leicht überarbeiterer a 160 Motor aus dem w 168 ist kann man diese beiden motoren schon vergleichen..immerhin gibts den a 160 motor seit 13 jahren somit dürften sich auch langzeiterfahrungswerte finden lassen
     
  14. #12 BodenseeFerdi, 23.09.2010
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Fahr einfach weiter,wenn Du ihn nicht verkaufst,wirst Du irgendwann erfahren wieviele KM er läuft.
    mfg
    BodenseeFerdi
     
Thema: Kilometerleistung A 170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 a 170

    ,
  2. Motorlebensdauer a klasse 170

    ,
  3. mercedes a-klasse benziner mit hoher laufleistung

    ,
  4. aklasse mit hoher laufleistung,
  5. Laufleistung W169 benzin,
  6. Mercedes a170*cdi wie viele km,
  7. mercedes a 160 cdi w169 hohe kilometerleistung,
  8. laufleistung a klasse benziner,
  9. a170 laufleistung,
  10. A170,
  11. a klasse w169 benziner laufleistung
Die Seite wird geladen...

Kilometerleistung A 170 - Ähnliche Themen

  1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  5. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...