Kilometerstand stimmt nicht?!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Elchliebhaber, 29.09.2013.

  1. #1 Elchliebhaber, 29.09.2013
    Elchliebhaber

    Elchliebhaber Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Hallo liebe Elchfreunde,

    ich bin gestern einen W169 aus der Familie gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass irgendetwas mit dem Kilometerstand faul ist. Aber von vorne: Im Menü des W169 gibt es 2 Kilometerzähler. 1. den normalen, der von Anfang an zhält. Dieser steht aktuell bei 18200km. Dann hat er aber noch einen, den man resetten kann. Dieser steht aber bei 18207km, sprich, 7km mehr, als der eigentliche Kilometerzähler anzeigt. Und ob die Resetfunktion vorher schon mal betätigt wurde, ist nicht bekannt (Auto ist 3 Jahre alt, seit einem Jahr in Besitz). Könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist möglich den Kilomterstand wieder auf Null zu setzen, solange er nicht eine gewisse Kilometerzahl überschritten hat (liegt normalerweise irgendwo im niedrigen dreistelligen Bereich ... wo genau beim W169, weiß ich nicht).
    Dieser Rücksetzprozess ist ebenfalls limitiert (meist auf 3x oder so).

    Vorhanden ist diese Funktion, weil ein Neufahrzeug meist über irgendwelche Höfe und Co. ein bischen bewegt wird, bis es dem Kunden ausgeliefert wird. Die Kunden aber wollen gerne ein jungfreuliches Fahrzeug mit Kilometerstand "0" übernehmen. Daher nutzen die Händler diese Möglichkeit gerne und setzen den Kilometerstand vor Abholung auf Null.
    Gepfuscht ist es natürlich, wenn wie vermutlich in diesem Fall der Tageskilometerstand nicht zurückgesetzt wird ;).

    gruss
     
    Elchliebhaber und Thomas gefällt das.
  4. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Elchliebhaber,​
    die 7 Kilometer kommen tatsachlich durch die Fahrzeugübergabe Seitens des Händlers. Wenn der Wagen nach der Fertigung auf den Rollenprüfstand geht, auf den Autotransporter verladen oder in den Showroom gefahren wird, entstehen ja Kilometer. Bis 50 Kilometer (Aussage MB-Mitarbeiter im Werk Bremen) kann der Gesamtkilometerzähler einmalig zurückgesetzt werden. Bei eurem Familienelch wurde schlichtweg vergessen, die "Ab Reset"-Anzeige zurückzusetzen. ;-)
    Gruß​
    Gerry​
     
    Elchliebhaber gefällt das.
  5. #4 Elchliebhaber, 03.10.2013
    Elchliebhaber

    Elchliebhaber Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169
    Vielen Dank Jungs!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kilometerstand stimmt nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerstand stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand stimmt nicht?! - Ähnliche Themen

  1. W168 reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!

    reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!: Hallo zusammen! Nachdem ich wirklich lange Zeit die Hilfe des Forums nicht benötigte, bin ich heute nun doch einmal wieder hier gelandet. Der...
  2. W168 habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: Einspritzmenge 1. Zylinder stimmt nicht

    habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: Einspritzmenge 1. Zylinder stimmt nicht: Hallo, habe Interesse an einer A-Klasse mit folgendem Mangel: "Die A Klasse hat im Boardcomputer einen Fehler. Das Auslesen bei der Werkstatt hat...
  3. W168 Kombiinstrument Kilometerstand

    Kombiinstrument Kilometerstand: Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit der Tachostandsanzeige, Uhr etc. es scheint als ob die Beleuchtung ausgefallen sei, was kann man da...
  4. Allgemeines Wenn die Vorarbeit stimmt, dann ist das waschen..

    Wenn die Vorarbeit stimmt, dann ist das waschen..: heute gibt es wieder mal etwas über die Pflege/ Wäsche von mir zu lesen ;). Ich weiß auch, das hier evtl. die Meinungen aus einander gehen was...
  5. Allgemeines B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?

    B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?: Hallo A-Klässler, ich hab mal ne Frage. Hab jetzt schon ein par mal munkeln hören, dass die A-Klasse eingestellt und von der B-Klasse abgelöst...