Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen

Diskutiere Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin allerseits, ich habe eine Frage: Seit gestern blicke ich dort, wo normalerweise Uhr, Kilometer und Temperatur angezeigt werden, in ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 03.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Moin allerseits,

    ich habe eine Frage: Seit gestern blicke ich dort, wo normalerweise Uhr, Kilometer und Temperatur angezeigt werden, in ein schwarzes Loch, d.h., Das Display ist nicht mehr beleuchtet. Man kann, je nachdem, wie Licht drauf fällt, erkennen, daß der kilometerzähler und die Temperaturanzeige noch funktionieren, aber im normalen Fahrbetrieb ist nichts mehr zu erkennen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Danke, Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
  4. #3 Martin71, 04.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Danke für den Tip...da sich aber nun noch polternde geräusche von der Hinterachse dazugesellen (Stabistangen?), werd ich meinen Elch morgen 'mal zu Mercedes bringen. Da kann ich mir auch gleich 'mal den Servicebereich unserer nagelneuen Niederlassung ansehen, da werd ich wohl in Zukunft wieder häufiger sein... :(

    Martin
     
  5. iBenni

    iBenni Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker/ Medienbrance
    Ort:
    Dessau (Bauhaus-Stadt) / Sachsen-Anhalt / tiefster
    Marke/Modell:
    a160cdi mopf
    hi

    heute morgen als ich in mein en elch einstieg hatte ich das geleiche problem.

    wenn ich zur werkstadt fahre...

    1. kostet die reparatur etwas ( habe noch neuwagen+gebrauchtwagengarantie)

    2. wie lange dauert die reperatur, bekomm ich einen leiwagen :)

    mfg benni

    das wird der 1.werkstadt besuch bei meinem elch bei 32000.
     
  6. #5 Martin71, 06.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Hi Ibenny,

    zu Deinen Fragen:

    Es kostet nix, geht auf Garantie, und 'nen Leihwagen bekomme ich auch.

    Gruß

    Martin
     
  7. iBenni

    iBenni Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker/ Medienbrance
    Ort:
    Dessau (Bauhaus-Stadt) / Sachsen-Anhalt / tiefster
    Marke/Modell:
    a160cdi mopf
    danke...
     
  8. #7 Martin71, 07.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Leihwagen: C 220 CDI Avantgarde, nett
     
  9. #8 Martin71, 08.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    So, Display leuchtet wieder, dafür is nu die Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen :(
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Na super, da haben sie wohl die Birnen nur umgesteckt?
     
  11. iBenni

    iBenni Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker/ Medienbrance
    Ort:
    Dessau (Bauhaus-Stadt) / Sachsen-Anhalt / tiefster
    Marke/Modell:
    a160cdi mopf
    hi

    ich kam gerade au der wekstatt aus dessau wieder


    es ging nichts auf garantie

    es hat gekostet.

    10€ KI ein ausbauen
    2€ ein glühlampe

    die reparatur hat 30 min geduart


    MFg benni
     
  12. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Dann hat wohl eine Birne beim Ausbau den Geist aufgegeben - mechanische Beanspruchung. Bist trotzdem glimpflich davongekommen.
     
  13. #12 Berenstein, 28.07.2004
    Berenstein

    Berenstein Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Account Manager/Computer Systemhaus
    Ort:
    Unterföhring
    Marke/Modell:
    A140
    Bei den Alt-Mopf Modellen kann die Glühbirne ausgewechselt werden,
    bei den neueren Mopf Modellen allerding das ganze Ki Modul, da keine Glühbirne mehr vorhanden.
    Bei mir hat man das über die Neuwagengarantie abgwickelt.
    Gruss
    Elmar
     
  14. #13 Webking, 28.07.2004
    Webking

    Webking Guest

    Bitte wie?

    Vorne gib es Koppelstangen, die die Radaufhängung mit
    dem Stabilisator (Stange quer durch's Auto) verbinden.
    Wenn diese ausgeschlagen sind, klapperts.

    Aber hinten?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bist du sicher?
    Ich kenne nur die KI´s, bei denen einmal alle Lampen auszuwecheln sind (die alten) und die bei denen man nur noch die Lampen für die Hintergrundbeleuchtung wechseln kann (die neueren). Bei letzteren muss man aber nur einen KI-Wechsel vornehmen, wenn eine der Warnleuchten kaputt geht. Da die aber normalerweise nicht leuchten sollten, sollten die auch eine Autoleben lang halten.

    gruß
     
  17. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich hab' gerade ein zerlegtes KI zu Hause liegen, die Kontrollleuchten sind alles LED's und die können eigentlich nicht kaputt gehen.
     
Thema: Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kilometerzähler vaneo

    ,
  2. db a 140 kilometeranzeige

    ,
  3. a klasse kilometerzähler ausfall

    ,
  4. km zähler bei a klasse ausgefallen,
  5. kilometerzähler Display nicht mehr erkennbar,
  6. benz a klasse gesamt Kilometer anzeige,
  7. Lampe Kilometeranzeige a-klasse wechseln,
  8. Mercedes b klasse kilometeranzeige ausgefallen,
  9. w210 kilometeranzeige fällt aus,
  10. mercedes a klasse Uhr nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler/Außentemperatur-Display ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  2. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  3. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...
  4. Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  5. P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi

    P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi: Hallo brauche hilfe mein A170 CDI Automatik läuft im Notlaufprogramm habe es mit einem universal OBD Diagnosegerät ausgelesen. Fehler P0768...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.