Kinderkrankheiten der B-Klasse W245

Diskutiere Kinderkrankheiten der B-Klasse W245 im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Die B-Klasse W245 gibt es nun seit geraumer Zeit, und da macht es doch mal Sinn, die ganzen Kinderkrankheiten aufzuzählen, welche so in den...

1. #1 Arvenius, 10.05.2013
    Arvenius

Arvenius Elchfan

Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Die B-Klasse W245 gibt es nun seit geraumer Zeit, und da macht es doch mal Sinn, die ganzen Kinderkrankheiten aufzuzählen, welche so in den letzten Jahren zum Vorschein gekommen sind. Ich habe deshalb ein Interesse, dieses zu erfahren, zumal ich vor kurzem erst eine tolle B-Klasse erworben habe. Ich möchte gerne wissen, was so noch auf mich zukommt. All dies ist natürlich auch für viele andere von Interesse, darum dieser thread.

Ich fange mal an: Ich habe gelesen, dass der Keilriemen beim Diesel so ein Problem ist, den man nach 75 000 km auswechseln sollte (richtig?). Wenn dem so ist, würde ich das wie folgt abkürzen:

- W245 | Diesel | Keilriemen | ab 75 000 km

Was habt Ihr denn so im Sinn?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arvenius, 14.05.2013
    Arvenius

Arvenius Elchfan

Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Es gibt also keine. B-)

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann man schon so sagen ... nur der Rost an Türen und Heckklappe ist ein echtes Problem.

gruss

5. #4 flockmann, 15.05.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Abgasrückführsteller machen ab und an Probleme,
    Der Riementrieb kann schonmal aus diversen Gründen Geräusche verursachen (am häufigsten im LL),
    Federn die Brechen,
    Bremsscheiben (hinten) die vor sich hinrosten,
    Seilzüge der Feststellbremse bei denen sich die Umhüllung auflöst,
    "Ratternde" ZV Elemente an den Türen durch festsitzende Gummitüllen oder festsitzende Schlösser,
    Sitzheizungsmatten die ihren Dienst verweigern,
    Klimaanlagen die Leck werden durch undichte Kondensatoren,
    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
    Grüsse vom F.

6. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Im Grunde kann man ja sagen, dass für den W245 die gleichen Sachen gelten wie für die A-Klasse W169. Also braucht man nur mal hier im Forum in den entsprechenden Bereich zu schauen. Oder >>hier<<.

Ich fahre seit 2007 meinen B200 CDI und hatte bisher:
    -Motorhaube zerkratzte sich an der Unterseite wo die Dichtung anliegt -> wurde auf Garantie behoben (kratzfester Klarlack aufgetragen)
    -Rost an der Heckklappe und beiden Vordertüren nach ca. drei Jahren -> wurde auf Kulanz behoben (neue Klappe und Türen)
    -Dichtungsgummi an Fahrer- und Beifahrertür unten löste sich mehrfach ab (hing durch)
    -Mein Kofferraum stand unter Wasser (Reserveradmulde!) -> Rückleuchten in der Heckklappe neu abgedichtet und neue Heckklappendichtung verbaut
    -letztes Jahr bei km-Stand 44.000 blieb ich auf dem Heimweg von der Arbeit liegen, musste abgeschleppt werden -> AGR-Ventil verkokt
    -zur Zeit klappert /schlägt es vorn links im Radhaus wenn man über gröbere Unebenheiten /Schlagloch fährt

Was dann noch sein kann ist dass irgendwann der Sitzbezug an Fahrer- oder Beifahrersitz an den Wangen reißt, wenn man die Stoff-Kunstleder Ausstattung (Sportpaket) hat. Das hatte ich (bisher) aber noch nicht, ich pflege aber auch die Lederteile regelmäßig mit Lederpflege.
    Das mal zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem B.

Gruß Thomas

7. #6 Arvenius, 17.05.2013
    Arvenius

Arvenius Elchfan

Marke/Modell:
    Vielen Dank für all diese Informationen. Ich werde mir jetzt mal eine liste aus all den Hinweisen erstellen.

Was ich aus diesem thread, dem Forum "Elchfans" und generell aus dem Internet entnehmen kann ist, dass das Rostproblem wohl das gravierendste Problem ist. Gut, dass ich nach 76 500 km keinen gefunden habe. B-)

Grüße.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kinderkrankheiten der B-Klasse W245
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b-klasse krankheiten

,
  2. mercedes b klasse w245 probleme

,
  3. krankheiten mercedes b-klasse

,
  4. w245 forum,
  5. mercedes b 200 cdi probleme,
  6. t245 probleme,
  7. mercedes b klasse krankheiten,
  8. mercedes b klasse forum,
  9. mercedes b klasse probleme,
  10. mercedes a180 kinderkrankheiten,
  11. B Klasse w245,
  12. mercedes b klasse 180 cdi w245,
  13. mercedes b 180 cdi probleme,
  14. code 809 rostprobleme b-klasse,
  15. b-klasse kinderkrankheiten,
  16. mercedes b200 Benziner Motor klappert,
  17. mercedes w245 forum,
  18. mercedes W245 fehler P2251,
  19. mercedes b klasse erfahrungen,
  20. die häufigsten macken beim w245,
  21. Mercedes-Benz B 180 CDI probleme,
  22. Mercedes B-klasse Probleme ,
  23. b 180 cdi probleme feuchtigkeit,
  24. b klasse bj 2010 bekannte fehler steuermodul,
  25. b klasse merc. probleme
Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten der B-Klasse W245 - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  4. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  5. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen