W169 Kindersicherun fenster w169 keine???

Diskutiere Kindersicherun fenster w169 keine??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Liebe Gleichgesinnte mir ist folgendes aufgefallen : Die fenster gehen auch dan zu wen ein Hinderniss dazwischen ist . Ist das Normal??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 giulystar, 25.07.2009
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Liebe Gleichgesinnte mir ist folgendes aufgefallen :

    Die fenster gehen auch dan zu wen ein Hinderniss dazwischen ist .

    Ist das Normal??

    Müsste das wen zum Beispiel ne Hand dazwischen ist nicht stoppen es müsste doch sowas wie ne kindersicherung geben.

    Komisch .

    Könnt ihr mir helfen??

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Hallo

    Habe gerade mal getestet :

    Habe einen Katalog (300 seiten ) ins Fenster gehalten und die Scheibe automatisch hoch laufen lassen .

    Sie stopt und fährt zurück und bleibt ungefähr in der Mitte stehen .

    Geht auch hinten !

    Vielleicht ist es Austattungs abhängig ?

    Gruß
    Robert
     
  4. #3 giulystar, 25.07.2009
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für die info.

    da ich ja neue türen bekommen habe (wegen Rost) könnte es vieleicht sein das die von Mercedes vergessen haben irgendwas anzuschliessen?


    Kann mir was anderes nicht vorstellen, sonst ist das doch gefährlich Ich meine zum Beispiel für kinder.

    Grüsse
     
  5. #4 WALTER38, 25.07.2009
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Wie robk angedeutet hat ..., vielleicht ausstattungsabhängig?

    Was fährst Du ..., ein Coupé oder eine Limousine?
    Welche Variante ..., Classic, Avantgarde oder Elegance?
    Gehört die Sonderausstattung (Code 583/584) irgendwie zu Deinem Fahrzeug?

    Oder anderes herum gefragt, hast Du an Deiner linken Tür in Türgriffnähe so ein kleines dunkles Fensterchen, mit dem Du alle Fenster gleichzeitig öffenen bzw. schließen kannst?

    Nur wenn "JA, oder "Elegance" oder SA 583/584 zu Deinem Wagen gehört, dann sollte es so sein, wie Du es erwartest ...!

    Wenn "NEIN", kann man nachrüsten lassen aber ..., nicht ganz billig :o! Siehe dazu auch HIER ...

    Gruß
    Walter
     
  6. #5 giulystar, 26.07.2009
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für die Antwort.

    Ich habe die Classic version und ein Coupe.

    Aber finde es echt ein Wahnsinn, Ich meine Jeder Fiat hat solche Einklemmsicherung für Fenster!! Und Mercedes nicht???

    Hammer Ich finde sowas müsse immer dabei sein bin echt Überascht.


    Grüsse
     
  7. #6 WALTER38, 26.07.2009
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    .
    Dafür hast Du aber rund 80,-- € und die MwSt gespart ...! :-X

    Danke für die Grüße
     
  8. #7 Scanner, 26.07.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde


    darum geht es nicht.
    wie giulystar sagt, das hat jeder FIAT als serie, egal welche ausstattung.

    auch meine letzten 2 fiat´s, der punto /99 und der stilo /04, beide hatten das, dass wenn ich meine hand reinhalte, bei einem gefuehl eines guten haendedrucks die scheiben wieder runterfahren.

    der elch bricht einem halb die hand, diese kraft hatte ich nciht erwartet.
    es ist ein coupe, eigentlich auch kein familienauto.
    und der elch an sich sowieso nicht. vllt hat mercedes da etwas "bleed" gedenkt...
    und wollte das fuer "familienmodelle" aufheben.
    so ein modul kostet ja fuer MB im einbau... 1 euro? da kann man ja sparen.

    aber da es kein gesetz gibt, das das vorschreibt, lebe ich halt damit das ich ein auto habe welches als guillotine funktionieren kann.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 feelfree, 26.07.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Das Thema gab's hier erst kürzlich. Fensterheber ohne Komfortschaltung brauchen das nicht, denn da muss man ja auf dem Knopf draufbleiben. Die Gefahr, dass sich man sich da aus Versehen einklemmt ist gleich null. Fensterheber mit Komfortschaltung (also automatischen Hochlauf) haben natürlich den Einklemmschutz.
    Dass das bei der A-Klasse nicht Serie ist, finde ich auch schwach.
     
  11. #9 giulystar, 26.07.2009
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja Ich find da hat Mercedes am Falschen Punkt gespart.

    Na ja was solls, muss Ich halt besser auf meine Kids aufpassen ;-))

    Aber ist schon der Wahnsinn.

    Ciao
     
Thema:

Kindersicherun fenster w169 keine???

Die Seite wird geladen...

Kindersicherun fenster w169 keine??? - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  4. Fenster Fahrerseite schließt nicht

    Fenster Fahrerseite schließt nicht: Hallo Gemeinde, hab da ein Problem und eine Frage. Das Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht. Fenter Beifahrerseite läßt sich ganz normal...
  5. W169 Radio Display ist dunkel

    W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.