Kennt das ding jemand oder hat es gar in Gebrauch? Seite des Vertreibers: https://wematik.de/hebebuehnen/scherenhebebuehnen/84/autohebebuehne-san-antonio-1-5-tonnen und ein Unabhängiger Test oder doch sowas?
schau mal hier: Kipplift !?. Dort wird jeder fündig! Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wir haben ne Scherenhebebühne von Grazia (die seit ewigen Jahren von der Ente belagert ist )... Beispielbild: Pneumatisch betriebene Hydrauliksteuerung. Braucht nur indirekt Strom via Druckluftkompressor... Eigentlich ein klasse Teil, da auch beweglich (nur bleischwer).
Hallo, ich hatte eine kurze Zeit so einen Kipplift. Meiner war von Limora . Hersteller ist vermutlich immer gleich. Ich hatte den mir für meinen Buckelvolvo (PV544) gekauft. Ergebnis: Liest sich gut ist aber nicht wirklich gut. Es fängt an damit, dass man den Kipplift von der Seite her unters Fahrzeug schiebt. Nun ja, der Auspuff ist im Weg. Mit viel Aufwand ( also mit Wagenheber anlupfen) ging der Lift drunter, also rauf damit. Hinten rauf ist kein Problem ( Frontmotor). Wenn man damit unter den Motor will, muß man vermutlich 2t in den Kofferraum legen. Ergebnis: Ganz schnell wieder verkauft. Ich dachte urspünglich auch an ein anderes Fahrzeug von mir > Schweller sind da tiefer und daher erst gar kein Versuch gestartet. Es gibt Auffahrrampen mit intregierten Wagenheber. Liegt das paar bei ca. 130€ z.B. bei Amazon ( sind hier Links erlaubt ? Einfach suchen nach Auffahrrampen hydraulisch ) Das wird wohl der nächste Versuch werden. Grüße, Willi
In Anbetracht das es neue 2 Säulen Hebebühnen für bissl über 1K€, gebrauchte beim KFZ-Teile-Großhandel "Werkstattausrüster"(Leasingrückläufer usw.) für X-€ gibt dann lohnt sich so was nicht. Es gibt/gab aber auch im WWW Bauanleitungen für Scherenhebebühnen mit Rangierwagenheber betrieben, für den Bastler (braucht man ein paar Stahlteile, paar Bolzen als Gelenk, paar Schrauben/Muttern und ein Schweißgerät/Schweißkenntnisse und fertig. Evtl. noch Farbe zum Buntmachen. Natürlich auch den Rangierwagenheber
Hallo Zusammen, ich müsste einmal ein Automatikgetriebe eines W168 ausbauen... Ein guter Freund hat sich bereit erklärt, mir eine Scherenhebebühne zur Verfügung zu stellen... Nach entsprechendem Testen erscheint diese wenig geeignet, da bei dieser Art Bühne, die Bühneliegefläche auf die Achse liegt... Damit komme ich halt nicht mehr an die Achsschrauben ran und kann diese auch nicht vernünftig aus dem Fahrzeug entnehmen.... Habt Ihr ggf. einen Tipp, wie ich da vorgehen soll ? Hatte überlegt vier Unterstellböcke auf der Bühne zu run, um dann besser an die Schrauben der Achsen ranzukommen. Könnte allerdings wenig stabil sein.. Bin noch am überlegen... Was sagt ihr ?
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren