Kiste oder Ausbau was ist besser??

Diskutiere Kiste oder Ausbau was ist besser?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Was findet Ihr angebrachter für den Kofferraum unserer Elche? Ne Kiste oder einen Ausbau wo man noch seinen Elch beladen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlueElch, 27.08.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Was findet Ihr angebrachter für den Kofferraum unserer Elche?

    Ne Kiste oder einen Ausbau wo man noch seinen Elch beladen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Die meisten Kisten sind so groß, daß mindestens der halbe Kofferraum weg ist. Ich würde mir nie so eine Kiste reinstellen, bei mir kommt der Subwoofer unter die Reserveradabdeckung (hab' allerdings nur Tirefit), das Ganze wird entsrechend verstärkt und das muß reichen. Der Bose Subwoofer von Mercedes ('Soundsysstem') sitzt sogar im Reserverad und der Sound ist auch schon ordentlich.
    Sicherlich hast Du mit einer (richtig berechneten) Kiste vermutlich den besseren Sound, aber ich schätze mal, daß das rein subjektiv nur das letzte Prozent von 99 auf 100 ausmacht.
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Falsch, das kann das Ergebnis total unbrauchbar machen.

    Siehe auch hier: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=3461&sid=
     
  5. #4 BlueElch, 28.08.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Klar aber ein Gehäuse ( berechnet ) im Boden ist auch von Vorteil da ich dann noch was laden kann
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt, deswegen praktischer als eine Kiste. Es sei denn, du stellst dauernd was drauf. Dann ist es auch wieder unpraktisch. In den Seiten ist es dafür um so besser.

    Evtl. auch auf einer Ablage mit mehreren 20er Bässen. So in etwa wie ich das habe ;D
     
  7. #6 BlueElch, 28.08.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Klar hast auch Recht aber ne Free Air Lösung ist zwar ok aber nicht mein Ding.
    War heute bei meinem Einbauer und habe ne Runde gefachsimpelt, baue jetzt um auf HXA1000 mit 2 Etons 25 im Doppelten Boden wird bestimmt Lustig!!!!!
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie heißen denn nun die Etons?

    Zwei 25er in so einem kleinen Gehäuse ist gar nicht so einfach. Interessiert mich mal, wie der Frequenzgang bei den Chassis aussieht.
     
  9. #8 BlueElch, 29.08.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Kann ich dir schicken wenn ich mich nochmal unterhalten habe mit meinem Einbauer.
    Kann aber sein das ich nur nen 30 nehme und die Helix.
    wird bestimmt auch reichen!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    hast du die helix schon?
     
  12. #10 BlueElch, 29.08.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Noch nicht ( die 1000 )
    Habe aber 2 400 dran !

    Wieso denn??
     
Thema:

Kiste oder Ausbau was ist besser??

Die Seite wird geladen...

Kiste oder Ausbau was ist besser?? - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. PedalBox bessere Gasannahme!

    PedalBox bessere Gasannahme!: Hallo zusammen! Hab mir für meinen 180er CDI eine PedalBox zugelegt welche ein besseres Ansprechverhalten der Gasannahme gewährleistet. Hab so...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.