Klacken hinten beim Lenken

Diskutiere Klacken hinten beim Lenken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Bei mir hat sich seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem eingestellt - natürlich ganz kurz vor der TÜV-Prüfung....: Wenn ich...

  1. #1 Sprungmann, 12.09.2015
    Sprungmann

    Sprungmann Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei mir hat sich seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem eingestellt - natürlich ganz kurz vor der TÜV-Prüfung....:

    Wenn ich nach links lenke, kommt von hinten ein "Klackern". Wenn ich bremse, d.h. die Geschwindigkeit verringere, kommt es mir auch so vor, als dass das "Klackern" auftritt.

    Die Reifen sitzen fest, auch scheinen die Radlager in Ordnung zu sein, jedenfalls treten keine Besonderheiten oder Spiel auf, wenn man an den Reifen ruckelt...

    Hat jemand so spontan eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 13.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl die Lager der Hinterachse...also nicht die Längslenker. Die reissen gerne mal durch.
    Hört sich an wie wenn Metall auf Metall klopft (was es ja auch dann macht).
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Sprungmann, 13.09.2015
    Sprungmann

    Sprungmann Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Ich bin mal gespannt: bin eben nach Köln gefahren - Hinweg: Klackern wie gewohnt da. Rückweg: zuerst war es da und als ich dann von der Autobahn runter war, war nichts mehr zu hören...... ein Rätsel.... ich denke mir: wenn es etwas Sicherheitsrelevantes sein sollte, wird der Prüfingenieur des Tüv das wohl feststellen....
     
Thema:

Klacken hinten beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Klacken hinten beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  2. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  3. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  4. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  5. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....