W169 Klackern am linken Vorderrad

Diskutiere Klackern am linken Vorderrad im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mal wieder ein Problem an meinem Elch! Hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Und zwar jedes mal wenn ich links...

  1. #1 brillemacher, 24.08.2010
    brillemacher

    brillemacher Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 - A160 CDI
    Mal wieder ein Problem an meinem Elch!
    Hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Und zwar jedes mal wenn ich links einlenke und die Kurve fahre
    "klackert" es. Aber nur links vorne. Habe das Rad hochgebockt
    hat aber kein Spiel. Bin mit meinem Latein am Ende.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Jahn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi:
    wenns drehzahlabhängig klackert, verdächtige ich das äussere Antriebswellengelenk.
    Gruss
    Rei97
     
  4. #3 Hayaman, 24.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    ..und wenn es nicht drehzahl- bzw. geschwindigkeitsabhängig klackert, dann könnte es das Domlager sein.
     
  5. #4 brillemacher, 30.08.2010
    brillemacher

    brillemacher Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 - A160 CDI
    war beim freundlichen und habe es überprüfen lassen!
    Also Auto kurz auf die Hebebühne alles abgeleuchtet und bewegt, aber nichts
    zu erkennen. Der Meister hat mal kurz einen vom TÜV drüber schauen lassen, auch nichts erkannt. Dieser meite nur es sei ein "akustisches Problem".
    Naja jedenfalls ist das klackern immer noch da!
    @Hayaman: ist drehzahlunabhängig. wo finde ich das Domlager und wie erkenne ich ob dies defekt ist?
     
  6. #5 allgäu-blitz, 30.08.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn der Tüv-Mann und dein Freundlicher nichts finden, denke ich mal es wird sehr schwierig. Laß was hören, wenn du weiter bist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hayaman, 31.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Das Domlager sitzt über dem Federbein.
    Hier die Nr. 14

    [​IMG]

    Ob es defekt ist, erkennt man an Geräuschen beim Lenkraddrehen.
    Es knackt dumpfmetalisch.

    Eindeutig feststellen läßt es sich nur nach dem Ausbau.

    *thumbup*
     
  9. #7 Hayaman, 31.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hier noch mal die Teile vom 169 - Nr. 40 das Domlager.

    [​IMG]
     
Thema: Klackern am linken Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 domlager

    ,
  2. Vorderrad hat spiel W169

    ,
  3. domlager w169

    ,
  4. mercedes a klasse domlager w169,
  5. domlager mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Klackern am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  4. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner