W169 Klackern am linken Vorderrad

Diskutiere Klackern am linken Vorderrad im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mal wieder ein Problem an meinem Elch! Hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Und zwar jedes mal wenn ich links...

  1. #1 brillemacher, 24.08.2010
    brillemacher

    brillemacher Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 - A160 CDI
    Mal wieder ein Problem an meinem Elch!
    Hab leider keinen ähnlichen Thread gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Und zwar jedes mal wenn ich links einlenke und die Kurve fahre
    "klackert" es. Aber nur links vorne. Habe das Rad hochgebockt
    hat aber kein Spiel. Bin mit meinem Latein am Ende.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Jahn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi:
    wenns drehzahlabhängig klackert, verdächtige ich das äussere Antriebswellengelenk.
    Gruss
    Rei97
     
  4. #3 Hayaman, 24.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    ..und wenn es nicht drehzahl- bzw. geschwindigkeitsabhängig klackert, dann könnte es das Domlager sein.
     
  5. #4 brillemacher, 30.08.2010
    brillemacher

    brillemacher Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W169 - A160 CDI
    war beim freundlichen und habe es überprüfen lassen!
    Also Auto kurz auf die Hebebühne alles abgeleuchtet und bewegt, aber nichts
    zu erkennen. Der Meister hat mal kurz einen vom TÜV drüber schauen lassen, auch nichts erkannt. Dieser meite nur es sei ein "akustisches Problem".
    Naja jedenfalls ist das klackern immer noch da!
    @Hayaman: ist drehzahlunabhängig. wo finde ich das Domlager und wie erkenne ich ob dies defekt ist?
     
  6. #5 allgäu-blitz, 30.08.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn der Tüv-Mann und dein Freundlicher nichts finden, denke ich mal es wird sehr schwierig. Laß was hören, wenn du weiter bist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hayaman, 31.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Das Domlager sitzt über dem Federbein.
    Hier die Nr. 14

    [​IMG]

    Ob es defekt ist, erkennt man an Geräuschen beim Lenkraddrehen.
    Es knackt dumpfmetalisch.

    Eindeutig feststellen läßt es sich nur nach dem Ausbau.

    *thumbup*
     
  9. #7 Hayaman, 31.08.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hier noch mal die Teile vom 169 - Nr. 40 das Domlager.

    [​IMG]
     
Thema: Klackern am linken Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 domlager

    ,
  2. Vorderrad hat spiel W169

    ,
  3. domlager w169

    ,
  4. mercedes a klasse domlager w169,
  5. domlager mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Klackern am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumverkleidung links demontieren

    Kofferraumverkleidung links demontieren: Hallo zusammen, undzwar habe ich ein kleines problem. Ich bin leider mit meinem Elch an dem wagen meines vaters hängengeblieben. Dadurch hab ich...
  2. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  3. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  4. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  5. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...