Klackern bei Lastwechsel...

Diskutiere Klackern bei Lastwechsel... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe heute gemerkt, dass mein Elch vorne links jedes mal bei Lastwechseln klackert. Die Suche spuckt unter dem Begriff zwar viel aus, aber...

  1. #1 Ralf_987, 20.11.2011
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    habe heute gemerkt, dass mein Elch vorne links jedes mal bei Lastwechseln klackert. Die Suche spuckt unter dem Begriff zwar viel aus, aber irgendwie nicht das Treffende.
    Als ich den Wagen dann aufgebockt habe, und das Rad hin und her bewegt habe (ohne Anstrengung, mit zwei Fingern einfach bewegt), trat jedes mal ein Klackern auf, als hätte die Antriebswelle Spiel...
    Ist das eher die Antriebswelle oder könnte es auch von der Bremse kommen?
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin99, 20.11.2011
    Martin99

    Martin99 Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 160 PreMopf
    Hallo!

    Das hört sich sehr nach einem defekten Traggelenk an.

    Wenn sich das Rad unten bewegt, wird es das sein.

    Das Gelenk als solches ist nicht besonders teuer (ca. 20 Euro).

    Der Austausch fix erledigt.

    Gruß
     
  4. #3 surveyor, 20.11.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...aber nur, wenn man nicht bei MB kauft.
    Und bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich - kurzsichtig gedacht - "dreifufzisch" sparen will! *thumbup*
     
  5. #4 Ralf_987, 20.11.2011
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    erst mal danke für die Antworten soweit. Ich weiß aber nicht ob es wirklich ein Fahrwerksteil ist?
    Hab mich vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt....das Klackern ist jedes mal da wenn ich das Rad drehe, und zwar nur in dem Augenblick wo es anfängt sich zu bewegen. Auch wenn es völlig frei hängt und keine weiteren Kräfte darauf wirken.

    LG
     
  6. #5 nockie007, 22.11.2011
    nockie007

    nockie007 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    Lady
    Hatte mal das gleiche, aber vorne rechts, bei mir war es die koppelstange! Hab für das Teil ca. 30€ bezahlt plus einbau
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Radlager oder Getriebe oder Antriebswellenlager mal überprüfen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern bei Lastwechsel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle klackern bei lastwechsel

    ,
  2. mb a-klasse klackern bei lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klackern bei Lastwechsel... - Ähnliche Themen

  1. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  3. Klacken hinten beim Lenken

    Klacken hinten beim Lenken: Hallo zusammen! Bei mir hat sich seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem eingestellt - natürlich ganz kurz vor der TÜV-Prüfung....: Wenn ich...
  4. gasloch klackern

    gasloch klackern: hallo zusammen ich bin neu und hab keine ahnung ob ich das hier richtig mache ... mein problem a klasse w168 a140 bj 99 ich starte den wagen alles...
  5. A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart

    A150 EZ 2006 extrem lautes klackern bei kaltstart: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun seit mehreren Tagen in den Foren und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und um Rat zu bitten. Ich...