W169 klackern beim an- und aus-machen des Motor

Diskutiere klackern beim an- und aus-machen des Motor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Heute habe ein termin für meinen A200 Autronic beim MB-Werkstatt gekriegt,wie ich vor kurzen beschrieben hatte beim starten hörtman ein komisches...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ambo

    Ambo Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 Autotronic W169
    Heute habe ein termin für meinen A200 Autronic beim MB-Werkstatt gekriegt,wie ich vor kurzen beschrieben hatte beim starten hörtman ein komisches klackern,der Meister sagte könnte der Schwungrad der Automatikgetriebe sein! Hat vieleicht jemand das gleiche problem? Am Donnerstag werde ich das Auto abgeben, ich werde allen info geben was daraus wird!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Wenn er wirklich "Schwungrad" gesagt hat, würde ich eine 2. Meinung einholen.
    Seit wann gibt's den sowas bei einem CVT?
     
  4. #3 General, 23.02.2010
    General

    General Guest

    *kratz* also der Motor hat ein Zweimassenschwungrad, warum das aber klackern soll hmm wäre da auch für ne 2. Diagnose
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Diese Frage ist berechtigt !

    Antwort lautet: CVT Getriebe (Autronic) hat einen Drehmomentwandler, das Schaltgetriebe ein Zweimassenschwungrad.

    gruß jogi
     
  6. Ambo

    Ambo Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 Autotronic W169
    Mir würde gesagt es könnte der Schwugrad sein, wenn die Serviceleuten von Mercedes selber keine ahnung haben dan bin ich in guten Händen *heul*! Soll ich eine Mercedes Werkstatt nicht vertrauen? Ich werde das kaputte Teil sowieso nicht bezahlel den Wagen ist unter Garantie! Wenn ich von meine eigene tasche bezahlen müsste dann würde ich mir 5 Meinungen holen!
     
  7. #6 General, 23.02.2010
    General

    General Guest

    Ja dann los tauschen lassen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klackern beim an- und aus-machen des Motor

Die Seite wird geladen...

klackern beim an- und aus-machen des Motor - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.