Klackern im Lenkrad ?

Diskutiere Klackern im Lenkrad ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen höre ich beim Lenken immer mal wieder so ein leises Klackern aus dem Bereich des Lenkrades. Konnte es aber nicht genau...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,
    seit ein paar Tagen höre ich beim Lenken immer mal wieder so ein leises Klackern aus dem Bereich des Lenkrades. Konnte es aber nicht genau einordnen. Heute hab ich dann mal im Stand das Lenkrad ein paar mal, schnell ein paar Zentimeter hin und her bewegt. Das Klackern ist zu hören. Wenn ich das Lenkrad soweit nach rechts drehe, dass die Knöpfe für die Menüeinstellung oben sind, klackert es am Meisten. Wenn ich nach links drehe und die rechten Knöpfe oben sind, hört man es fast gar nicht beim hin und her bewegen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Geräusch nicht schon immer da war und ich es einfach nur nicht so wahr genommen habe. Seit der Getriebereparatur bin ich etwas Geräusche-Sensibel.
    Vielleicht kann ja hier von den Mitlesern mal jemand bei seiner eigenen A-Klasse das Lenkrad ein paar mal hin und her wackeln und berichten, ob da was zu hören ist. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Klackern im Lenkrad ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

ich sehe da einen Zusammenhang mit der Getriebereparatur.
    Um das Getriebe auszubauen muß der Motorträger abgesenkt werden ( deshalb der hohe Preis ), dafür muß unbedingt vorher die Lenkstange am Kupplungsstück getrennt werden. Vielleicht wurde der Motorträger etwas abgesenkt und dann erst die Lenkungsverbindung getrennt ? Dann kommt es zu den o.g. Geräuschen.

Einfach mal beim Händler, der das Getriebe gemacht hat nachfragen.

Klaus

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  4. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Danke für die Antwort.
    Habe am kommenden Dienstag kurzfristig einen Termin für den Sommerreifenwechsel. Dann werde ich das Thema mal morgens mit angeben.
    Das Klackern kommt nicht aus dem Lenkrad, sondern eher von der Lenksäule, wo das Lenkrad aufgesteckt ist. Der Meister meinte am Telefon, dass dort in diesem Bereich ein Sprengring sitzt, der das Geräusch verursachen könnte. Ist aber erst nur mal so eine Vermutung. Werde berichten.

Gruß

Andiamo, stuermi, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Klackern im Lenkrad ?

Die Seite wird geladen...

Klackern im Lenkrad ? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Fernbedienung

Lenkrad Fernbedienung: Ich habe in meiner A Klasse von 2001 ein 1 Din Joying Android verbaut (JY-UOS03N2). Das klappt ganz gut. Nur zum einstellen des Radios oder...
  2. Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal"

Rütteln am Lenkrad bei 99-104 km/h "manchmal": Ich habe ein komisches Phänomen bei unserem Elch. Und zwar rüttelt das Lenkrad stark bei 99-104km/h (Darunter und darüber alls OK.) Vibration am...
  3. Klackern vorne links und ESP greift früh ein.

Klackern vorne links und ESP greift früh ein.: Hallo, an unserem A170 CDI, Bj. 99 mit nun 324.425 km auf dem Buckel, habe seit einiger Zeit ein klackern beim Kurven (180 Grad Kurve) fahren auf...
  4. W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  5. Anlasser macht nur klack

Anlasser macht nur klack: Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr Ich habe ein Problem mit meinem CDI. Vor zwei Tagen habe ich den Thermostat ausgetauscht und AGR Ventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden