W169 Klackern nach Motorstart

Diskutiere Klackern nach Motorstart im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi Zusammen, wir haben uns diese Woche für meine Frau einen A170 Classic mit Autotronic Bj.05 gekauft und konnten ihn dann heute auch nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bytemaster, 25.02.2010
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Hi Zusammen,

    wir haben uns diese Woche für meine Frau einen A170 Classic mit Autotronic Bj.05 gekauft und konnten ihn dann heute auch nach erledigtem Service E gleich abholen. ;D

    Als wir zu Hause waren und meine Frau nochmal weg musste, fiel mir auf, das es nach dem Starten des Motors von vorne etwa drei bis vier mal in unregelmäßigen Abständen klackert. Im Innenraum ist es nicht zu hören. Ich dachte zuerst an den Selbsttest des ABS/ESP Steuergerätes, aber das klackt doch nicht unregelmäßig?

    Achja, noch ein fröhliches "Hallo" vom Neuen an den Rest der Gemeinde *party*

    Bye Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ambo

    Ambo Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A200 Autotronic W169
    mach dir keine sorgen,ich habe mein auto A200 autotronic mit dem gleiche problem! Ich habe heute von Mercedes überprüfen lassen,und ist alles in ordnung! Laut Mercedes soll die Pumpe sein,und klackert nur beim Automaticgetriebe! Der Servicemann zeigte mich an sein PC ein Email von Mercedes Zentrale das Info gibt und erklärt das alles nomal ist.Ich habe mich auch einem monat den Kopf zerbrochen befor den termin gemacht habe! Du kannst gerne beim Mercedes fahren,und dir das alles besser erklären lassen. Das ist kostenlos!
     
  4. #3 Bytemaster, 25.02.2010
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Danke für deine Hilfe.

    Dann bin ich fürs erste ja mal beruhigt. Da ich aber ja noch Gewährleistung und Garantie hab, werde ich in den nächsten Tagen, sobald ich Zeit finde, trotzdem mal beim Freundlichen vorbeischauen!
     
  5. #4 A200 Coupé, 26.02.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Willkommen hier und allseits gute Fahrt. Ich hab da nur mal eine Frage.....


    Service E ??????

    Du wärest der erste den ich kenne der schonmal so nen tiefen Service Buchstaben hatte. Wieviel hat der Elch schon runter? Wieviel hat das gekostet?

    Klingt irgendwie komisch. Oder wurde da an der Autotronic ein Oelwechsel durchgeführt?
     
  6. #5 General, 26.02.2010
    General

    General Guest

    Ich vermute mal er hat ihn nicht bezahlt A200 Coupé ;)
     
  7. #6 Bytemaster, 26.02.2010
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Ich denke mal, Du willst darauf anspielen, das sie ihn nur im Serviceheft eingetragen haben, aber in Wirklichkeit nur nen Ölwechsel gemacht haben? Dann kann ich Dich beruhigen, ich kenne den Meister persönlich (ist ein Nachbar von mir *daumen*) und mein Vater hat da schon mehrere C-Klassen gekauft, die Bescheissen uns GARANTIERT nicht.

    Unser Elch ist EZ. 08/2005 und hat 58.000km, hat also brav einmal im Jahr die Werkstatt gesehen. Und es wurde auch (gehört beim E ja dazu) ein Ölwechsel an der Autotronic durchgeführt!

    Bye Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern nach Motorstart
Die Seite wird geladen...

Klackern nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  2. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  3. Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel

    Pumpengeräusch bei Motorstart seit Birnenwechsel: Hallo, seit ich die Glühbirnen vorne ausgewechselt habe, habe ich beim Motorstart immer 2min ein extra Pumpen-, Kompressorgeräusch, welches vorher...
  4. Klacken hinten beim Lenken

    Klacken hinten beim Lenken: Hallo zusammen! Bei mir hat sich seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem eingestellt - natürlich ganz kurz vor der TÜV-Prüfung....: Wenn ich...
  5. gasloch klackern

    gasloch klackern: hallo zusammen ich bin neu und hab keine ahnung ob ich das hier richtig mache ... mein problem a klasse w168 a140 bj 99 ich starte den wagen alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.