W168 klackern nach tieferlegung vorne, mit TA Technix Fahrwerk

Diskutiere klackern nach tieferlegung vorne, mit TA Technix Fahrwerk im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo, alle zusammen Hatte gestern in der selbsthilfe Werkstatt, mit dem obengenaten Fahrwerk mein elch tiefergelegt, gewechselt, Stabis, gummis...

  1. #1 adam4og, 03.02.2013
    adam4og

    adam4og Elchfan

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    hallo, alle zusammen
    Hatte gestern in der selbsthilfe Werkstatt, mit dem obengenaten Fahrwerk mein elch tiefergelegt,
    gewechselt,
    Stabis, gummis von der koppelstange, federbeine, federn , domlager
    vorne
    stosstämpfer , federn,federlager
    hinten und vermessen.
    alles schön bis darauf das vorne nach vertiefung auf der strasse, es mächtig klakert, wenn ebend nicht.
    meine diagnose ist das ich eventuell falsche stabis habe <zu lang oder nicht hart> genug
    denn es hört sich so an, alles andere ist fest , quwerlenk. ect
    welche sind die besten stabis für den w168
    federgummis sind drauf

    mfg adam
     
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  3. zippo

    zippo Elchfan

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    hy adam,
    dein beitrag liest sich etwas wirr.

    ich versuche ihn etwas auszudrösseln.

    du hast deinen elch tiefergelegt,gut.


    deiner aussage nach sind:"Stabis, gummis von der koppelstange, federbeine, federn , domlager

    vorne

    stosstämpfer , federn,federlager

    hinten.." neu.

    nun klappert es?

    mein erster eindruck: Montagefehler!

    ich habe zwar keine ahnung wie man die gummis der koppelstangen wechseln will,ich kann dir aber versichern das es dem stabi herzlich egal ist welches fahrwerk verbaut wird.
    das einzige was ihn interessiert ist die tatsache ob seine lager spielfrei sind!

    gruss zippo B-)
     
  4. #3 Mr. Bean, 04.02.2013
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    Er meint wohl die Gummilager des Quer-Stabis.




    Hier meinst du jetzt wohl die Koppelstangen vom Querstabi zu den Federbeinen, oder?

    Warum sollten die wenn neu jetzt klappern?


    Es könnten nun die neuen Domlager sein.

    Oder: Hast du die Federn mit dem Gummischlauch ausgestattet, der bei den Originalen das "Klappern", also das aufeinanderschlagen der Windungen der FEder, dämpfen soll?
     
  5. #4 DerAnton, 05.02.2013
    DerAnton

    DerAnton Elchfan

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    Hallo.....,

    also wenn das Alles neu ist dann sind es nur noch die Axialgelenke und Spurstangenköpfe die sich jetzt "Luft" gemacht haben.
    Einfach mal ein Vorderrad aufgebockt bewegen und hören/fühlen ob es knackt!

    Ich denke mal das ist der gesuchte Fehler, viel Glück und halte uns auf dem laufenden Stand *elch*
     
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