W168 Klackern Radaufhängung vorne rechts

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 23.12.2010.

  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo
    Ich habe seit längerem bei kopfsteinpflaster vorne rechts (Beifahrerseite) ein metallisches Klackern bei Kopfsteinpflaster. Es ist das Lager der Lenkstange die zur Radaufängung führt. Könnte mir jemand die genaue Bezeichung und Teilenummer mitteilen ? Gibt es auch eine Zeichnung hier oder im Netz, wo man sich die Radaufängung mal genau anschauen kann ?
    Vielen Dank

    Edit: Ich glaube das Teil heisst Spurstangenkopf. Teilenummer wäre noch hilfreich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 24.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Du brauchst:
    GELENKSTUECK Artikelnr. A1683301635 31,46 EUR
    Mutter N 000000 0003280
    Mutter N 308673 3012001

    Hier das Bild dazu
    **edit by Peter**

    Bild entfernt, Copyright-Verstoß!

    Gruß
    Peter
     
  4. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    danke für die infos. möchte mich diese woche drum kümmern. ist das normal das man die spurstangen leicht hin und her drehen kann (1cm hoch, 1cm runter) und es dann ein deutliches hartes anstoßgeräusch gibt oder ist das ein zeichen das die lager ausgeschlagen sind ?
     
  5. #4 allgäu-blitz, 09.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    dein "Klackern" würde ich eher den Koppelstangen zuordnen, aber tausch mal lieber den Spurstangenkopf.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern Radaufhängung vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Klackern Radaufhängung vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...