W168 Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen

Diskutiere Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000...

  1. Aviv

    Aviv Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Bj. 2013, ca. 100.000, Automatik
    Marke/Modell:
    SLK 200 R172
    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000 U/min. Bei normaler Fahrt tritt das eher selten auf, wenn man das allerdings provoziert, also genau in dem Drehzahlbereich fährt und das Gaspedal mehrmals leicht antippt und dann die Position hält, bekommt man das Geräusch regelmäßig rein. Es ist manchmal ganz leise zu hören, aber oft wird es lauter wie auf dem Video zu hören. Nach meinem empfinden kommt das Geräusch in etwa aus dem mittleren Bereich des Amaturenbretts, etwa da wo die PDC Anzeige ist, vielleicht auch etwas weiter rechts. Der Serviceleiter von Mercedes (wir hatten da so einige gemeinsame Fahrten) würde es eher weiter rechts (Bereich Handschuhfach) einordnen.

    Das Geräusch hatte ich vor 3 Jahren bei Mercedes bemängelt, als der Wagen zur Inspektion ging, wurde allerdings nicht behoben. Habe es dann jedes Jahr erneut bei der Inspektion angegeben, aber auch die weiteren Male wurde es nicht behoben. Im Mai diesen Jahres hatte ich einen separaten Termin zur "Reparatur". Mir wurde eine Rechnung über 250 Euro ausgestellt und das Geräusch war nicht behoben.

    drive.google.com/open?id=1fcVfbaxUea-6o7ir9qxtAxDyI2jhvQeG

    drive.google.com/open?id=1Z6M6xd6c9HusPCnPuB6LiVJxXXj8EKwX

    drive.google.com/open?id=11MgJfCLK0DoBvCCUt2j9hkw11UzEjnU3 langes Video, Geräusche u.a. 0:50-0:59 min und 1:46 – 1:57 min

    Hat vielleicht jemand schon mal ähnliche Geräusche gehabt, und/oder könnte mir einen Tip geben, was es sein kann? Mercedes kann oder will mir da wohl nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    Thomas
     
  2. Anzeige

Thema: Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlasser rasselt bei gasstössen

    ,
  2. slk Geräusch Gas geben

Die Seite wird geladen...

Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen - Ähnliche Themen

  1. W169 Klack-Geräusch bei jeder Radumdrehung außer beim Beschleunigen, Bremsen und Kurven fahrt

    Klack-Geräusch bei jeder Radumdrehung außer beim Beschleunigen, Bremsen und Kurven fahrt: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen habe ich ein Klackern entsprechend der Raddrehzahl aus der Mitte unten (Getriebebereich). Wenn ich aber...
  2. W168 Klackern vorne links und ESP greift früh ein.

    Klackern vorne links und ESP greift früh ein.: Hallo, an unserem A170 CDI, Bj. 99 mit nun 324.425 km auf dem Buckel, habe seit einiger Zeit ein klackern beim Kurven (180 Grad Kurve) fahren auf...
  3. W169 Klackern im Lenkrad ?

    Klackern im Lenkrad ?: Hallo, seit ein paar Tagen höre ich beim Lenken immer mal wieder so ein leises Klackern aus dem Bereich des Lenkrades. Konnte es aber nicht genau...
  4. W169 W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

    W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  5. W169 Anlasser macht nur klack

    Anlasser macht nur klack: Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr Ich habe ein Problem mit meinem CDI. Vor zwei Tagen habe ich den Thermostat ausgetauscht und AGR Ventil...