W168 Klackern vom Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von batu83, 31.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    Hallo Elch Freunde, bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines A170 CDI L (Bj, 03/2001, 122tkm).
    Seit kiurzem macht er ab und an Geräusche zwischen 1500-2000 Umdrehungen...wie gesagt nicht immer. Ich war bei meinem Händler und hab ihm gesagt dass meiner Meinung nach der Motor nicht rund läuft aber wie es immer so ist, war es als ich da war wieder normal...wie gesagt, es tritt nicht immer an hatte das jetzt in den letzten 2 Monatenvielleicht 3-4 mal...
    Ein Geräusch zu lokalisieren ist immer schwer und auch hier in der Suche hab ich nichts zutreffendes gefunden.
    Im Stand läuft er 1a, und auch sonst bin ich sehr zufrieden.

    Was könnte das sein???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 31.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich denke mal das das einbildung ist...

    mir kommt es auch so vor als wenn meiner ab und zu klackert wenn er von unten rausdrehen muß...
    und wenn es keine einbildung ist dann ist bei mir schon seit fast 100.000km was kaputt
     
  4. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    naja, dachte ich auch aber auch meinem vater ist es einmal aufgefallen...Ich fuhr davor einen BMW E36 und jetzt ist es ein wenig ungewohnt weil es bissle lauter ist als gewohnt ...am anfabg dachte ich das auch aber jetzt??? neee :)
     
  5. #4 HMBauer, 31.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hmm.....
    na dann hoffe ich mal das nur was lose ist und nicht irgendwie n injektor hin ist
     
  6. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    sonst habt ihr keine idee??
     
  7. #6 HMBauer, 01.04.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    versuche doch mal das geräusch zu beschreiben...
    aber wenn es nur bei 1.500 - 2.000 U/min ist gehe ich mal davon aus das was lose ist denn in dem bereich schüttelt sich der motor am meisten wenn er unter last steht... (kommt mir jedenfalls so vor)

    - aber ich sag mal weiterfahren und beobachten
     
  8. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    also ich bin vorhin gefahren und da war es wieder weg ...
    also es geht bei ca 1500 los und bis 2000 rpm wird es immer mehr, und danach ist garnichts mehr...tock tock, so eine art rasseln...metalisches geräusch ...
     
  9. #8 marcsen, 01.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Mir ist gestern abend auch sowas aufgefallen.
    Ich war bei McDonalds am McDrive und wollte nach vorne zum Schalter fahren.
    Hab um die Jahreszeit eigentlich nie das Fenster offen, aber in dem Fall natürlich schon.
    Und bei ca. 1500 - 1700 U/min gabs ein Geräusch, das ich mal mit einem stark vibrierenden Blech vergleichen würde. Verstärkt wurde das ganze durch die Hauswand, war also wirklich gut hörbar. Tritt sowohl im Stand, als auch beim Fahren auf. Aber nur beim Beschleunigen, wenn ich die Geschwindigkeit halte, gibts kein Geräusch.

    Bei geschlossenem Fenster hingegen hört man überhaupt nichts.
    Passt die Beschreibung auch auf dein Geräusch? Und weiß jemand, was das sein könnte?


    Gruß
    Marc
     
  10. #9 HMBauer, 01.04.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    so als wenn ne motorrad kette läuft? das kann die steuerkette sein aber dieses geräusch ist bei mir schon seit etlichen tausend kilometern

    @ marsen:

    das klppern ist irgend ein hitzeblech hab aber auch noch nicht rausgefunden welches es sein könnte (aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch noch nicht wirkich nach gesucht.)

    - is halt n diesel der muß nageln und sich schütteln
     
  11. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    Ich höre es auch bei geschlossenem Fenster. Und das mit dem Bleck kommt hin.
    Vermute auch mal das es was mit der Steuerkette zu tun hat aber wenn Bauer schon sagt dass er das immer hat??? Ich habs auch nur ab und zu. Komisch ist es schon, und ich bin bei solchen sachen schon sehr pingelig !? Beim Beschleunigen hab ich es genau und bei konstanter Geschw. ist es weg...Muss aber sagen dass vor dem Kauf ein neues Getriebe rein gekommen ist (Automat), kann das damit was zu tun haben?
     
  12. #11 marcsen, 01.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hm, mit einer Kette würd ichs jetzt weniger in Verbindung bringen.
    Ich denke wirklich, dass da was vibriert. Nur was?

    Gruß
    Marc
     
  13. #12 HMBauer, 01.04.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    immer ist dieses rasseln auch nicht aber es tritt immer mal wieder auf

    das mit dem klappernden blech dagegen ist in niedrigen drehzahlen immer
     
  14. batu83

    batu83 Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI Elegance
    ja das habe ich schon gemerkt, stört mich ja auch nicht aber dieses etwas lautere ...hmm naja...werde es mal weiter beobachten...
     
  15. #14 Forthright, 24.04.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Hi, hab auch nen 170er und ab und an ein metallisches "Schlagen" beim Anfahren. Hört sich an wie wenn ein Blech lose wäre.

    Hab letzt mal die Chance beim Schopf gepackt und meinen Freundlichen gefragt. Der meinte, daß dieses Geräusch durch Schwingungen des Motors entstehen, die sich über die Motorlager fortpflanzen.

    Wegbekommen würde man nach dessen Aussage diese nicht, drum lass stört es mich nicht weiter, tritt auch nur sporadisch auf, vorallem beim Anfahren.

    ... nur manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß es auch von der Kupplung kommen könnte *kratz*
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    batu83 :
    Injektoren auf jeden Fall checken lassen !
    Bei Bosch oder freien Werkstätten mit dem notwendigen
    Equipment kostet die Untersuchung nicht viel !
    Das die Steuerkette ursächlich drann schuldig sein soll,
    glaube ich nicht, da müßte das Pfänomän dann ja jederzeit
    produzierbar sein !
    Ich schreib nur aus meiner Erfahrung ! Und damals bei 65000 Km
    zwei Injektoren hab wechseln lassen..... ;)
     
  18. #16 marcsen, 25.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also, das geklappere/rasseln ist bei mir in den letzten Tagen deutlich schlimmer geworden.
    Trat jetzt auch im Stand und beim fahren auf. Einzig beim Beschleunigen hab ichs nicht mehr gehört, kann aber auch einfach der Motor übertönt haben.

    Da ich den Elch gerade eben zur Werkstatt gebracht habe, weil morgen der Turbolader getauscht wird, hab ich das dem Meister eben vorgeführt.
    Gleich den Elch auf die Bühne gepackt -> Schelle am Auspuff gerissen.
    Das Scheppern hörte man noch aus 20Metern. :-X Echt peinlich an der Ampel. ;D

    Zum Glück liegts nur an so einem Centartikel...


    Gruß
    Marc
     
Thema: Klackern vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo steuerkette klackert

Die Seite wird geladen...

Klackern vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  4. Klacken im Kupplungspedal

    Klacken im Kupplungspedal: Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch in meinem Elch: Wenn ich die Kupplung getreten habe und wieder loslasse, höre ich auf die letzten...
  5. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.