W168 Klackerndes Geräusch A 160 Benzin

Diskutiere Klackerndes Geräusch A 160 Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Habe seit kurzem einen A 160 Benzin mit ganzen 90.000 km auf der Uhr. Ist ein 98er und wurde von einer älteren Dame (Jahrgang 1927)...

  1. #1 Mamba56, 31.01.2011
    Mamba56

    Mamba56 Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Winzer und Gastronom
    Ort:
    Rheingau
    Hallo !

    Habe seit kurzem einen A 160 Benzin mit ganzen 90.000 km auf der Uhr. Ist ein 98er und wurde von einer älteren Dame (Jahrgang 1927) gefahren. TOP gepfelgt - alle Service peinlichst eingehalten und macht mir richtig Spaß, der Kleine :-)
    Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass der Motor doch so klackernde (nicht lachen - so ein rrrrrrrr - je nach Drehzahl) Geräusche beim beschleunigen von sich gibt (im kalten Zustand ebbes lauter) - hört sich fast an wie ein Diesel. Laufen tut er wie die Wutz - also keinerlei Leistungseinschränkung, und außer in Beschleunigungsphasen ist das Geräusch auch nicht zu hören.
    Steuerkette, Hydrostössel oder sonst irgend so was ?
    Wäre für Tipps dankbar

    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hydrostößel, würde ich sagen.

    gruss
     
  4. #3 eXtremeTK, 31.01.2011
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Wie kann man dies beheben?
    Habe dies nun bei Minusgraden auch bei meinem bis ~2200rpm.
    Daunter hört er sich an wie so ein alter Smart *LOL*

    Gruß
    Tobias
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie alt ist das Öl?

    Welche Sorte?
     
  6. #5 eXtremeTK, 01.02.2011
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Bei mir ist es ~1500km alt, einmal aufgeschäumt (HI im Display) und Mobil 0W40.
    Filter alle mitgewechselt.
     
  7. #6 Avantgardi, 01.02.2011
    Avantgardi

    Avantgardi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüüeler
    Ort:
    Herford
    Marke/Modell:
    Avantgardi
    Steuerkette ?:D
    Sehr oft bei der A-Klasse :o ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mamba56, 01.02.2011
    Mamba56

    Mamba56 Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Winzer und Gastronom
    Ort:
    Rheingau
    Hallo

    Öl ist das mobil, Ölwechsel vor 45oo km.
    Gucken morgen mal - melde mich, was Sache ist.
    Gruß

    Manfred
     
  10. #8 CarstenE, 02.02.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Dieses rrrrrrrr kann aber auch irgendwo nen loses Verkleidungsteil sein.

    Habe das auch seit kurzem..... ist bei etwa 1400Umin und kaltem Motor

    Klingt als wenn der Auspuff irgendwo ankommt.. Muss mal am WE nachsehen

    Hydros haben ein richtiges Klack Klack- das geht idR nach wenigen Sekunden im Standgas weg

    Grüsse
    Carsten
     
Thema:

Klackerndes Geräusch A 160 Benzin

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch A 160 Benzin - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...