Klackerndes Geräusch Links W 169

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von markus76, 10.01.2012.

1. #1 markus76, 10.01.2012
    markus76

markus76 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Hallo,

seit kurzem habe ich bei meinem W 169/180 CDI beim wegfahren bzw. wenn eingeschlagen ist links ein klackerndes Geräusch. Ich nehme mal an das die Antriebswelle sich verabschiedet !!!! Meiner Meinung nach bei ca. 70000 km nicht normal. ?(
    Jetzt meine Frage: Da ich schon mehrmals von gebrochenen Antriebswellen gehört habe, möchte ich nur wissen wie sich dies bei euch bemerkbar gemacht hat.

LG
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umberto, 11.01.2012
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Verrat uns doch noch mal Dein Baujahr. Da gibt es ein paar faule Monate...nutz mal die SuFu...ich meine 2007.

Gruss
    Umbi

markus76 gefällt das.
  4. #3 markus76, 11.01.2012
    markus76

markus76 Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Hallo,

meiner ist BJ 09/2005.

LG
    Markus L.

5. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Also ich habe bereits eine neue Antriebswelle bei ca. 55TKM erhalten, diese hatte sich jedoch bis auf Ölverlust gar nicht bemerkbar gemacht. Bei den ersten Generationen laufen die Wellen wohl gerne mal ein... aber von Brüchen habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Gibt ja wohl schon etliche Generationen von Antriebswellen für den W169 - irgendwie traurig das ganze!

Geräusche aus dem Fahrwerks-/ Antriebs-/ Lenkungsbereich habe ich leider zu genüge. knacken beim einlenken, poltern auf der Achse und irgendein schellendes Geräusch beim fahren mit volleingeschlagender Lenkung... seit kurzem ist noch ein leichtes quietschen bei anfahren hinzugekommen. Ne neue Antriebswelle ist drin, genauso wie ein komplett neue Lenkung... habe das Gefühl das Auto steht kurz vor der Rente und das bei 61TKM und 7 Jahren...

6. #5 Black Bull, 15.01.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Bei meinem war es eher ein reibendes Geräusch! So, wie Metall auf Metall reiben würde! Meiner ist auch bj. 2005. Das ganze geschah bei 120 tkm.kostet nicht die Welt. Bei Mercedes habe ich 300 Euro liegen gelassen!

7. #6 Scanner, 15.01.2012
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    meine linke antriebswelle hatte gleiches problem.

allerdings wurde es elegant geloest, und ich war nicht der verursacher.

vor einem jahr in einer kurve, 2 spurig, ich im innenradius, da hat einer gedacht ich sei nicht da!
    naja, ergebnis; mitunter eine neue antriebswelle.
    nach dem crash hatte es erst etwas staerker geschleift, musste aber noch 3 monate fahren bis die gegenversicherung gruenes licht gegeben hat.
    meine versicherung wollte es nicht voruebergehend uebernehmen und kredit/darlehen dafuer hatte ich auch nicht aufgenommen worden.
    werkstatt haette naemlich bei diesem zeitraum zinsen verlangt.
    meine versicherung hat auch nichts beschleunigen koennen, da war die tolle versicherung mit dem schild unheimlich schnell in der hoffnung, dass ich den schaden nicht melde (O-Ton mitarbeiter im kleinbuero der versicherung).

nun schleift nix mehr.

allgemein sind die dinger einfach nicht wirklich belastbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackerndes Geräusch Links W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 180 cdi bj07 knarrt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch Links W 169 - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. linkes Hinterrad steht schief

linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...