Klackert wie Hydro, sind es aber evtl. nicht?

Diskutiere Klackert wie Hydro, sind es aber evtl. nicht? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe einen A160 Bj. 04.99 1,6 Benzin 102 PS vor dem Schlachter gerettet. Nun habe ich es geschafft, den Wagen am WE ans laufen zu...

1. #1 Stkoenig, 23.07.2018
    Stkoenig

Stkoenig Elchfan

Hallo, ich habe einen A160 Bj. 04.99 1,6 Benzin 102 PS vor dem Schlachter gerettet.
    Nun habe ich es geschafft, den Wagen am WE ans laufen zu bringen. Er klackert als wären es die Hydros.
    Bei Last, hört das Tackern auf, bei 2200 UpM ist das Klackern auch so gut wie weg.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Hydros sind oder ob es evtl. woanders her kommt.
    Mit einem Stethoskop klingen die Ventile eigentlich normal.Es ist mein 1. MB AKlasse und daher fehl mir die Erfahrung mit dem Wagen. Vorderachse habe ich am WE komplett erneuert, da alles marode war. Nur möchte ich nicht noch mehr Geld investieren, wenn es was ernsteres als die Hydros wären. Bei meinem Omega hatte ich etwas ähnliches. da lag es an einem nicht festgezogenen Abgaskrümmer.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Symptom?
    Freue mich auf eure Antworten

2. Anzeige

3. #2 Wolfsherz, 26.07.2018
    Wolfsherz

Wolfsherz Elchfan

Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 134tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Bei meinem W169 war es ganz genauso... da kam es von der Steuerkette. Evtl. kann ein neuer Steuerkettenspanner noch helfen, ansonsten muss die Steuerkette neu (Längung).

4. #3 Stkoenig, 26.07.2018
    Stkoenig

Stkoenig Elchfan

Hallo Wolfsherz,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde wohl den Motor komplett überholen. Kette, Kopf etc. Dann müsste das hoffentlich weg sein.
    MfG
    Stefan

Thema:

Klackert wie Hydro, sind es aber evtl. nicht?

Die Seite wird geladen...

Klackert wie Hydro, sind es aber evtl. nicht? - Ähnliche Themen

1. Evtl. defekt der Hydrostösel erkennen?

Evtl. defekt der Hydrostösel erkennen?: Guten Abend, das hier ist mein erster Beitrag. Wenn mein W168 A140 ca. 2-3 Tage stand, dann klackert er bis er warm ist ca. 10-15 Km. Meine...
  2. Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei

Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei: Hallo Freunde der B Klasse, ich brauche dringend eure Hilfe.. Gestern stand meine Frau an der Ampel, als sie anfahren wollte hat sie ein...
  3. Motor klackert seltsam

Motor klackert seltsam: [MEDIA]Hallo Elchfan´s so bin nun neu hier habe mir letzte Woche ein W168 gekauft ,BJ 2001,mit 141Tkm Scheckheft ...naja wie auch immer Leider...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden