W168 Klappe im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von zazu, 14.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Helloooo...

Hab mal ne Frage zu der Abdeckung für die Radmulde im Kofferraum. Bekommt man die Klappe irgendwie abgeschraubt oder irgendwas!? Mein Gastank is nen bissle groß und nun möchte ich die Klappe waagerecht angleichen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

Wenn es der Deckel ist, den ich meine wo der Teppich drüber ist geht das ned denn der Hängt ja an dem Teppich der vor bis zu den hinteren Befestigungen des Vordersitzes reicht. Habe aber in der FDB mal nen bild gesehen wo links und rechts was angeglichen worden ist

4. #3 RavensRunner, 15.11.2008
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    heckklappe hängt wiegesagt am teppich mit dranne. bleibt dir nix anderes übrig als mit nem teppichmesser das zu lösen damit du die platte so rausmachen kannst.

5. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallöchen,

oder du schneidest dir eine Platte zurecht über die Breite im Kofferraum und untenrum ein Kantholz 5cm höher,dann hast du eine komplette Abdeckung und beziehst die mit neuen Teppich.Den alten Deckel würde ich rausschneiden.

6. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hello,
    mit der erhöhten Abdeckung bauen habe ich mir schon so vorgestellt. Da die Klappe jetzt etwa 70% hochsteht is da nix mehr mit angleichen (mit Holzklötzen)...
    Teppich durchschneiden wäre dann kein Problem, hatte mich nur gefragt, ob ich die Klappe abschrauben kann oder eben anderswie abtrenne!? Hab halt keine Befestigungen gefunen...

7. #6 BlackElk, 17.11.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Teppich IST das Scharnier.

Sitze hinten rausnehmen, Klappe senkrecht stellen, in der entstandenen Ecke mit dem Teppichmesser schneiden ...... dann kannst du die Klappe entnehmen

Ringsum entsprechende Kanthölzer drankleben, dann kannst du den Deckel auch schon wieder drauflegen .... und hast den originalen Teppich drauf.
    Eventuell die Außenseiten der Kanthölzer noch mit Teppich beziehen .....

8. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Ich werd's mal so probieren...
    Thank youuuuu...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Zazu,

wenn du schon dabei bist, begradige den hinteren Bereich doch gleich. Die Unterbodenklappe ist ja nicht ganz so breit wie der Kofferraum, sondern es fehlen links und rechts so 5 Zentimeter. Die würde ich bei der Gelegenheit auch gleich mit Holz "auffüttern", sodass du hinter den Rücksitzen wieder eine komplett ebene Ladefläche hast. Das ganze dann einfach wieder mit Teppich beziehen und fertig.

Viele Grüße, Mirko

11. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Genauso habe ich es vor. ;D

Thema:

Klappe im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klappe im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  4. kofferraum schloss

kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  5. Klappern und Poltern von der Vorderachse

Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.