Allgemeines Klappenschlagen hinterm Amaturenbrett

Diskutiere Klappenschlagen hinterm Amaturenbrett im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ein freunliches Hallo aus dem hohen Norden. Nachdem ich den Schalter für Innencirculation gedrückt habe, ist nun nach jedem Starten, für 20 -30...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuki

    Kuki Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    A 160
    Ein freunliches Hallo aus dem hohen Norden.

    Nachdem ich den Schalter für Innencirculation gedrückt habe, ist nun nach jedem Starten, für 20 -30 Sekunden ein Klappenschlagen als würde versucht eine Klappe zu schließen / öffnen.

    Ist jemanden dieses Problem bekannt und kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Kuki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Dem ist auch so. Die Ansaugluft der Lüftung muß von Außenluft auf Innenluft umgestellt werden.

    Der Ganze Schlamassel liegt in der Mittelkonsole. Ist nicht so einfach, da ranzukommen :-/

    [​IMG]

    [​IMG]


    Im Bild siehts du den PreMopf
     
  4. #3 Peter54, 10.02.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Mein Beileid. *heul*
    Das sieht so aus, als ob, viel Arbeit. *rolleyes*

    Gruß
    Peter
     
  5. moti

    moti Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber auf den bildern erkenn ich grad mal gar nix was du jetzt da gemacht haben willst.

    also habe das gleiche problem mit dem klopfen bei einem mopf. werkstatt meinte, muss man mittelkonsole ausbauen, wahrscheinlich lüftungsklappe im fußraum(?), ewig teuer.

    bei meinem stellt sich das problem allerdings so dar, dass die lüftung soweit einwandfrei zu funktionieren scheint, die luftklappe öffnet bzw schließt sich normal, aber wenn die klappe jeweils am anschlag ist der mechanismus das nicht mitbekommt und einfach vergeblich weiter "dreht". heißt ca. 10 mal "tock", bis er automatisch aufhört. jedesmal beim starten des wagens oder drücken des umluftschalters.

    mercedes-meister sagte mir, dass es ein häufiges problem der c-klasse sei, bei der a-klasse ihm noch nicht vorgekommen.

    gibts ne brauchbare diy-anleitung oder nen trick um das zu beheben? nervt einfach.
     
  6. #5 Mr. Bean, 11.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Bilder zeigen auch nur wie es hinter den Blenden aussieht

    Kann man aber auch hier zwischen den Zeilen lesen ;)

     
Thema:

Klappenschlagen hinterm Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappenschlagen hinterm Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Lüftergitter auf Amaturenbrett abnehmen

    Lüftergitter auf Amaturenbrett abnehmen: Hallo, hab beim "enteisen" der Windschutzscheibe auf den mittleren Stufen ein lästiges Rascheln aus der Lüftung. Ich vermute das da irgendwie ein...
  2. Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag

    Schnelles tackern hinterm beifahrerairbag: Hallo ... Hätte da mal ne frage... Bei meinem Mercedes-Benz A Klasse 140 w 168 82 PS Kommen klopfgeräusche ( ein schnelles tackern) Auf der Seite...
  3. W168 Amaturenbrett ausbauen

    W168 Amaturenbrett ausbauen: Ich habe einen A160 W168 BJ 2003. Ich will das Obere Armaturenbrett abbauen. kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme ? Schrauben ect....
  4. Amaturenbrett Beleuchtung. Mopf

    Amaturenbrett Beleuchtung. Mopf: Moin, kann mit Jemand sagen, was beim Elch alles leuchtet. Ich habe einen Mopf Classic. Beim W202 z. B. leuchten die Taster für Tageskilometer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.