Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse

Diskutiere Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Servus an die Vaneo-Gemeinde. Für alle , die mit Klapper- und Knackgeräuschen an der Vorderachse leben / leben müssen, der folgende Hinweis:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karl May, 12.11.2006
    Karl May

Karl May Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Servus an die Vaneo-Gemeinde.

Für alle , die mit Klapper- und Knackgeräuschen an der Vorderachse leben / leben müssen, der folgende Hinweis:

Nach ca 8 Werkstattbesuchen u.a. bei der NL HH hat unsere örtliche MB-Werkstatt, die im Zuge der Werkstattaufenthalte auch einige Teile an der VA getauscht hat, irgendein Spiel der VA-Feder am Federdom (wie auch immer) vergrößert (Bin kein Techniker, daher sorry für die laienhafte Beschreibung). Daher gibt es im Moment keine Knackgeräusche. Ich hatte immer den Hinweis gegeben, dass das Geräusch sich wie ein Entspannungsknacken anhört. Offensichtlich haben sich Spannungen am Domlager aufgebaut, die sich dann mit Knackgeräusch schlagartig abbauten. Der Meister gab mir den Hinweis, dass das Problem auch bei der A-Klasse bekannt sei. Die Lösung sei aber nie von Dauer, sondern könnte nach unbestimmbarer Zeit wieder auftreten.

Wie auch immer: im Moment ist Ruhe ! *thumbup*

Gruß und einen schönen Sonntag !

Karl May

2. Anzeige

3. Vanman

Vanman Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7cdi La Vida
    Ich hatte auch so ein Klapper/Knackgeräusch, immer beim Anfahren oder Lastwechsel, bei mir war es ein Lagerschaden in der Wasserpumpe, Wasserpumpe getauscht keine Klapper/Knackgeräusch mehr.

4. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Mein A-Klasse ist schon so alt... da höre ich das klappern gar nicht mehr. *ulk*

Thema:

Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

1. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  2. Klappern links vorne zwischen 45 Km/h bis 48 km/h - Was könnte das sein ?

Klappern links vorne zwischen 45 Km/h bis 48 km/h - Was könnte das sein ?: Hallo in die Runde, vor Kurzem gebraucht gekauft, einen guterhaltenen 160 L Bj 2001 mit 111.000 km. Bei der Geschwindigkeit 43 km/ h bis 48 km/h...
  3. Klappern beim Bremsen

Klappern beim Bremsen: Hallo, Beim Bremsen gibt es hinten an unserem w169 ein leicht klackendes Geräusch. Man hört es nur bis ca. 80 km\h danach ist Ruhe. Ich habe die...
  4. A150 Klapper- Scheppergeräusche

A150 Klapper- Scheppergeräusche: Hallo, ich habe einen A150 BE BJ08/2008 gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden aber eine Sache nervt mich jeden Tag: In jedem...
  5. Mal wieder Klappern

Mal wieder Klappern: Hallo Zusammen, ich habe klackern aus dem Motorraum, allerdings nur beim Kaltstart. Das klappern wird nach ca. 100 Metern Fahrt besser und ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden