Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Karl May, 12.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karl May, 12.11.2006
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Servus an die Vaneo-Gemeinde.

    Für alle , die mit Klapper- und Knackgeräuschen an der Vorderachse leben / leben müssen, der folgende Hinweis:

    Nach ca 8 Werkstattbesuchen u.a. bei der NL HH hat unsere örtliche MB-Werkstatt, die im Zuge der Werkstattaufenthalte auch einige Teile an der VA getauscht hat, irgendein Spiel der VA-Feder am Federdom (wie auch immer) vergrößert (Bin kein Techniker, daher sorry für die laienhafte Beschreibung). Daher gibt es im Moment keine Knackgeräusche. Ich hatte immer den Hinweis gegeben, dass das Geräusch sich wie ein Entspannungsknacken anhört. Offensichtlich haben sich Spannungen am Domlager aufgebaut, die sich dann mit Knackgeräusch schlagartig abbauten. Der Meister gab mir den Hinweis, dass das Problem auch bei der A-Klasse bekannt sei. Die Lösung sei aber nie von Dauer, sondern könnte nach unbestimmbarer Zeit wieder auftreten.

    Wie auch immer: im Moment ist Ruhe ! *thumbup*

    Gruß und einen schönen Sonntag !

    Karl May
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanman

    Vanman Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7cdi La Vida
    Ich hatte auch so ein Klapper/Knackgeräusch, immer beim Anfahren oder Lastwechsel, bei mir war es ein Lagerschaden in der Wasserpumpe, Wasserpumpe getauscht keine Klapper/Knackgeräusch mehr.
     
  4. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Mein A-Klasse ist schon so alt... da höre ich das klappern gar nicht mehr. *ulk*
     
Thema:

Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klapper -/Knackgeräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.