W168 Klappergeräusch beim starten

Diskutiere Klappergeräusch beim starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe das Fahrzeug erst 14 Tage und habe festgestellt, daß wenn das Fahrzeug länger steht, beim ersten starten ein Klappergeräusch zu hören...

  1. #1 horst2206, 19.04.2010
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    habe das Fahrzeug erst 14 Tage und habe festgestellt, daß wenn das Fahrzeug länger steht, beim ersten starten ein Klappergeräusch zu hören ist.

    Das Klappern kommt meiner Meinung nach von der rechten Motorseite ( hartes dunkles Metallisches klappern ) und hört nach ca. 10 Sek.auf, dann läuft der Motor ruhig und normal.

    160 Benziner 102.000 Km

    Kette oder Hydrostössel?

    Danke für eure Antwort.

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riesenelch, 19.04.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
  4. #3 horst2206, 19.04.2010
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann man diesen selbst wechseln und wie hoch sind ungefähr die Kosten.

    Es ist wie beschrieben ein hartes kräftiges nageln beim starten.

    Hydrostössel sing etwas leiser und heller, wenn ich richtig bin.


    Horst
     
Thema:

Klappergeräusch beim starten

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch beim starten - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...