W168 Klappergeräusch beim starten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von horst2206, 19.04.2010.

  1. #1 horst2206, 19.04.2010
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    habe das Fahrzeug erst 14 Tage und habe festgestellt, daß wenn das Fahrzeug länger steht, beim ersten starten ein Klappergeräusch zu hören ist.

    Das Klappern kommt meiner Meinung nach von der rechten Motorseite ( hartes dunkles Metallisches klappern ) und hört nach ca. 10 Sek.auf, dann läuft der Motor ruhig und normal.

    160 Benziner 102.000 Km

    Kette oder Hydrostössel?

    Danke für eure Antwort.

    Horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riesenelch, 19.04.2010
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
  4. #3 horst2206, 19.04.2010
    horst2206

    horst2206 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann man diesen selbst wechseln und wie hoch sind ungefähr die Kosten.

    Es ist wie beschrieben ein hartes kräftiges nageln beim starten.

    Hydrostössel sing etwas leiser und heller, wenn ich richtig bin.


    Horst
     
Thema:

Klappergeräusch beim starten

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch beim starten - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...